Oppo Find N5 Import nach Deutschland?

• 213 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, sollte es zusätzliche Abgabe beim Zoll geben, wird das wohl Wonda in Rechnung gestellt.

• Danke
Reaktionen: Darkpassion
@Darkpassion Aktuell ist nichts bekannt das jemand was mit dem Zoll zu tun hatte. Falls Gebühren anfallen sollten werden sie von wonda erstattet.

• Danke
Reaktionen: hwies und Darkpassion
Ich habe meines jetzt erhalten, von Dienstag zu Donnerstag natürlich top.
An der Verpackung könnte Wonda tatsächlich noch arbeiten, ist zwar heil angekommen, aber wie wahrscheinlich bei vielen haben die Ecken der Verpackung den Transport nicht ganz optimal überstanden.

So … nachdem ich offenbar der einzige bin bei dem per DHL Express versendet wurde, halte ich nun nach 10 Tagen auch endlich mein Find N5 in Händen (Black; Global). Versand am 27.02. - heute geliefert in AT. Alles sonst top 👍🏻 keine Beschädigungen am Karton o.ä. trotz der eher „dezenten“ Umverpackung 😉

• Danke
Reaktionen: Lenkbron
Vielleicht versenden die nach Österreich nicht mit FedEx. Dann hat DHL dein Paket wahrscheinlich zärtlicher behandelt, deswegen hat es wahrscheinlich ein paar Tage länger gedauert 😁

Zuletzt bearbeitet:
@Lenkbron 😅

Es soll ein Update geben

Anhänge

• Screenshot_2025-03-07-08-00-43-12.jpeg
    Screenshot_2025-03-07-08-00-43-12.jpeg
    170,6 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: ralf2105
Bei mir noch nichts.

@Darkpassion bei mir auch nicht. Ist aber definitiv ein neues Update. Ich hab noch die 202 hinten raus.

• Danke
Reaktionen: Luki94er und Darkpassion
Hier mal ein deutschsprachiges Unboxing/Review/Ersteindrucks-Video zum Find N5:

Hallo zusammen,
ich bin derzeit am überlegen vom iPhone 15 Pro Max auf das Oppo Find N5 zu wechseln. Ich bins leid darauf zu warten dass Apple mal gas gibt und ein Foldable rausbringt. Auch Apple Intelligence ist ein Witz und die Ankündigung ein Foldable für 2026 rauszubringen verleitet mich jetzt dazu das Find N5 zu importieren.

Möchte mir wahrscheinlich die Global Version über Wondamobile holen. Wie sieht es da eigentlich aus, wenn Dinge passieren die eine normale Garantie nicht abdeckt, also wenn mir das Handy z.B. aus der Hand fällt und der Bildschirm gebrochen ist oder ähnliches. Wie läuft eine solche Reparatur dann ab? Hat da schon jemand Erfahrungen damit?

• Danke
Naja, ein Schaden den die Reparatur nicht abdeckt wirst du wie gewohnt im Normalfall selbst tragen müssen. Bei einem Foldable wird das auch ziemlich teuer sein. Und wenn du diesen Schaden über den Hersteller beheben lassen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben als das Gerät nach Fernost zu senden, da es hier nicht erscheint und damit wahrscheinlich kein Servicecenter die nötigen Teile hat um die Reparatur durchzuführen. Ich denke Wonda wird einen in einem solchen Fall aber unterstützen.

Also kurz gesagt, wahrscheinlich teuer und mit einem längeren Zeitfenster verbunden, leider.

Hat mich aber trotzdem nicht davon abgehalten es zu kaufen. Ist im Prinzip auch mein erstes Smartphone was ich importiert habe (außer noch das allererste iPhone aus den Staaten), bin aber froh es gemacht zu haben und gehe einfach mal davon aus, dass nichts passiert.

Mal nebenbei gefragt, gibt es in Deutschland eine Versicherung wo man so ein Gerät versichern kann, egal wo es herkommt?

• Danke
Reaktionen: Genesis3000
@Lenkbron Ich fand dieses Video ganz interessant. Es ist wohl möglich das Find N5 mit dem inneren Display komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen. Somit sollte auch ein eigenes Tauschen des Bildschirms möglich sein. Man muss halt noch irgendwie an die Ersatzteile kommen.

• Danke
Ja, das und ein Anderes habe ich auch schon gesehen. Möglich ist das natürlich wenn man das machen möchte und an die Ersatzteile kommt.
Ich hoffe einfach das sie es geschafft haben das Gerät wirklich in Sachen Widerstandsfähigkeit zu verbessern und man nicht in die Situation kommt.