Update A.45 "CPH2671_15.0.1.402(EX01)" für das Oppo Find N5

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helfersyndrom

Erfahrenes Mitglied
285
CPH2671_11_A.45 "CPH2671_15.0.1.402(EX01)" mit Security Patch April.

android_version=15
google_patch=20250401
os_version=V15.0.1
ota_version=CPH2671_11.A.45_0450_202504142048
post-build=OPPO/CPH2671/OP5E89L1:15/AP3A.240617.008/V.R4T3.1d6175c-431-ab16:user/release-keys
security_patch=2025-04-01
version_name=CPH2671_15.0.1.402(EX01)

ColorOS 15.0 Android 15​

Offizielle Version CPH2671_15.0.1.402(EX01)​

Update-Protokoll

Kommunikation und Vernetzung

• Fügt eine neue Funktion hinzu, mit der Sie Ihre Mac-Dateien direkt von Ihrem Mobilgerät anzeigen und herunterladen können. Das macht die Dateiverwaltung so komfortabel wie nie zuvor.

• Die O+ Connect App unterstützt jetzt Windows und ermöglicht Ihnen die Verbindung Ihres Mobilgeräts mit einem Windows-Computer für eine mühelose geräteübergreifende Dateiverwaltung. Sie können jetzt NFC-Zugangskarten auf Ihr Mobilgerät kopieren.

• Verbessert die Verbindung zu bestimmten Fahrzeugen und die Stabilität von Bluetooth-Verbindungen.
Erhöht die Reichweite der BeaconLink-Kommunikation.

Kamera

• Fügt das Zoomrad und die Seitenverhältniseinstellung hinzu, damit Sie Ihre Komposition einfacher optimieren können.

• Fügt dem Makromodus die Depth Fusion-Funktionalität hinzu und erstellt Fotos mit einem klaren Vorder- und Hintergrund.

• Fügt Teleunterstützung für Landschafts- und Mondfotos hinzu, mit klaren Details sowohl der Landschaft als auch des Mondes.

• Fügt neue Einstellungen hinzu, um Ihr Objektiv zu sperren, den Weißabgleich anzupassen und die Bildrate während der Videoaufnahme automatisch anzupassen.

• Bietet mehr Kontrolle bei der Stilisierung von Fotos, die im Mastermodus aufgenommen wurden, sodass Sie Ihre Fotos zusätzlich zu vorhandenen Filtern nach Ihren Wünschen weiter optimieren können.

• Verbessert die Belichtung und Farbleistung einiger Szenen und sorgt für ein besseres und stabileres Aufnahmeerlebnis.

• Verbessert die Leistung und Stabilität der Kamera.

System

• Fügt in einigen Szenarien einen Vorschlag hinzu, eine neue App in der geteilten Ansicht zu öffnen.

• Integriert den Android-Sicherheitspatch vom April 2025 zur Verbesserung der Systemsicherheit.

• Verbessert die Systemstabilität.

• Danke
Reaktionen: ralf2105
"O+ Connect App unterstützt jetzt Windows" darauf habe ich gewartet 👍🏻

Hier ein Review des Updates - mit O+ gibt es wohl noch Probleme beim Installieren.

• Danke
Reaktionen: ralf2105
@Droid4711 Update ist seit heute verfügbar.

• Danke
Reaktionen: Lenkbron
Übrigens wurde mit dem neuesten Update eine Funktion hinzugefügt die viele ziemlich begrüßen werden, aber nicht im Changelog aufgeführt ist.
In den Bedienungshilfen gibt es jetzt für die Einschalttaste die Option zweimal drücken, dort kann man Kamera auswählen.

Somit hat man jetzt den üblichen Kameraschnellstart über den Powerknopf 👍🏻

Seit dem letzten Update bricht bei mir ständig im Auto das Android Car ab. Laut changelog soll aber genau das verbessert worden sein. Bei mir ist es extrem schlimm geworden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Hatte Android Auto jetzt mehrere Stunden auf der Autobahn ohne Probleme am laufen.

Bei mir läuft Android Auto seit dem Update wie gewohnt. Nur hakelt das Audio ein bisschen mehr. Sind ständig so mikro Unterbrechungen beim Musik hören. Ich weiß nicht ob es wem aufgefallen ist aber die Icons im AOD sind jetzt viel größer und nicht mehr farbig. Sieht aus wie bei Samsung.

Bei mir funktioniert es schon seit einer Weile irgendwie nur noch per Kabel. Habe aber auch keine Geduld / Lust mich vor Abfahrt lange damit zu beschäftigen.

Wie gesagt bei mir nur Probleme. Leider .... Hab den aktuellen M2 - eventuell ist dort die Software zu neu ?

@uhscale ist wohl bekannt das es unter Android 15 zu starken probleme kommt.

Zurück
Oben Unten