Oppo Find N5 offiziell vorgestellt: Euer erster Eindruck?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muh, sehr doof. Aber 8 mp Selfie und 8 mp Ultrawide ist schon "schwach"

Was für eine dumme Strategie, wer auch immer diesem Unternehmen vorsteht scheint nicht wirklich viel Wert auf Europa zu legen.

schade eigentlich, hätte mir das Teil gerne gekauft

Vermutlich wird es, ähnlich wie beim Find X8, das ja auch nicht über europäische Händler erhältlich war, trotz allem die Möglichkeit geben, das Gerät über andere Händler zu beziehen. Da es ja eine globale Version ist, sollte das auch kein Problem sein. Ärgerlich ist es trotzdem.

Dann eben nicht, was soll's.

@Kaynster Ich will nicht in Frage stellen, dass die nachgefragt haben und diese Antwort ggf bekommen haben - was mich aber irritiert ist, wieso sollten Tech YouTuber aus Europa (Beispiel: MrWhoIsTheBoss), Testgeräte erhalten um diese zu präsentieren?

Also irgendwie gibts für mich noch sehr viele Ungereimtheiten. Aber ich warte jetzt einfach mal den 28.02. ab und schaue dann nochmal was Sache ist.

Das ist enttäuschend. Komische Strategie. Europa dann mit einem Mittelklasse Teil abspeisen.

• Danke
Reaktionen: ses
Was heißt komisch, Asien steht dort halt an erster Stelle und beim Rest schauen sie worauf sie Lust haben.
In unserer überregulierten EU stehen dem einem oder anderen Hersteller aus China wahrscheinlich Vorschriften im Weg, auf die er möglicherweise keine Lust hat einzugehen.
Kann ich mir gut als einen der Gründe vorstellen, warum manche Geräte hier nicht erscheinen.

• Danke
Reaktionen: Boz33
@s1mPeL Die großen Youtuber haben weltweit ihr Publikum. Von daher bekommen die auch Geräte von Oppo.

• Danke
Reaktionen: ses, Kaylee-Dawn, s1mPeL und eine weitere Person
Hey,

habe mir gerade mal ein paar Videos angeguckt - das Oppo Find N5 sieht schon verdammt sexy aus!

LG

• Danke
Reaktionen: Malphi und Wattsolls
@Lenkbron
Ich denke, mit einem Grund ist einfach, dass sich chinesische Geräte in Europa nicht gut verkaufen beziehungsweise in Westeuropa. Es ist ja klar zu sehen wie Samsung. Und Apple den Markt stark dominieren in Westeuropa. Weiter haben die Chinesen kaum angepasste Services für Europa der ganzen Dienste fast nicht oder stark eingeschränkt. Kaum einer wird sich ein Oppo oder Vivo usw. Für 2000 € kaufen. Dazu sind die Marken zu unbekannt man kriegt die Massen nicht angesprochen mit diese Markennamen.