Oppo Find N5 Erste Eindrücke von A-H Usern

• 91 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ralf2105 die Schablone bestelle ich in dem Sinne nicht, die lass ich von nem Freund 3d drucken.
Den Sticker bestelle ich bei Amazon.
Aber wenn alles fertig ist und passt, poste ich gerne den Link zu dem sticker den ich dann benutze und gebe auch gerne die 3d druck Datei weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ralf2105
Hat jemand das Find N5 schon mit einer WearOS Uhr verbunden? Ich habe derzeit noch das Oppo Find N2. Ich wäre eigentlich noch total zufrieden damit. Nur ist es inkompatibel zu meiner Oneplus Watch 2 bzw allen WearOs Uhren da es kein internationales ROM für das N2 gibt.

Habe hier mehrere und funktioniert ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: Thoemse
(Hat keiner gefragt, aber da es hier ja um die ersten Eindrücke geht...)
- Garmin Smartwatches funktionieren
- kabelloses Android Auto über den Motorola MA1 Adapter funktioniert gut

Auf der Suche nach einem Case mit "Magsafe" bin ich auch noch.

• Danke
Reaktionen: Thoemse
@raecher Die Hülle ist heute angekommen. Wäre an sich ein super Teil aber das Frontglas ist einfach nur eine billige extrem spiegelnde Plastikscheibe. Werds wieder zurück schicken. Nur falls sich das jemand kaufen möchte, gibt's auch mit Magsafe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lenkbron und raecher
Wäre schön wenn diese Hüllen funktionieren würden, ist aber eigentlich klar, dass die nicht viel taugen.
Die mitgelieferte Hülle finde echt super, trägt nicht auf und hat gut grip und die Hinge ist auch ganz gut geschützt. Allerdings leider nichts vorn, aber leider wird es wohl für Foldables nie was geben, was ganz guten Rundumschutz bietet.

Ich nutze das Gerät wie alle Smartphones fast ausschließlich "nackt". Zum Laden brauche ich das Magsafe nicht.
Aber für eine Halterung im Auto. Da ich bis jetzt nur hässliche Autohalterungen gefunden habe, die auf anderem Wege das Smartphone sicher halten.
Das wird eh schon schwierig, weil die Cases an Faltgeräten ja (gefühlt) eher locker sitzen. Ob die ein hartes Fahrwerk aushalten?

• Danke
Reaktionen: Lenkbron
@raecher dann würde ich dir auch einen Magsafe sticker empfehlen

• Danke
Reaktionen: raecher und Lenkbron
@raecher Ist das im Winter nicht kalt wenn man ein Smartphone immer nur nackt benutzt 😜

Ich habe im Auto noch eine ältere Halterung die wie die meisten Herkömmlichen ein Smartphone von dem Seiten "einklemmt".
Bisher war das mit normalen Geräten natürlich kein Problem, ich habe mich aber schon gefragt ob das für ein Foldable so gut ist, bezüglich Hinge und Druck der da ausgeübt wird. Denkt ihr, dass das ein ungünstig sein könnte oder wird das keine Rolle spielen?

• Wow
Reaktionen: raecher
Wie verwendet man denn Circle for Search im aufgeklaplten Zustand? Zugeklappt geht es ja durch kurzes drücken auf den Balken am underen Bildschirmrand aber aufgeklappt ist an dieser Stelle ja das Dock und folglich lässt sich da ja nix drücken

Ich habe die Taskleiste als "unverankert", da gibt es bei mir dann den Strich und es funktioniert ganz normal. Mit der festen Taskleiste müsste ich selbst erst probieren.

Kurzer Beitrag zur Akkulaufzeit: Enorm!
Drei Tage in Benutzung mit 7 Stunden DOT bei 30% Rest, Mix aus WLAN und mobilen Daten. Mein ausführlicher Erfahrungsbericht folgt noch, aber jeder, der das Gerät wegen einer möglicherweise schlechten Akkulaufzeit nicht kaufen will, den kann ich absolut beruhigen. Die Laufzeit steht der Laufzeit des Find X8 Pro in absolut nichts nach und das ist wirklich überragend!

• Danke
Reaktionen: hwies und ralf2105
Mein erster random bug, welcher manchmal auf dem Sperrbildschirm passiert. Muss dann das Gerät aufklappen, kurz den Sperrbildschirm öffnen und dann das Gerät wieder zuklappen, im Anschluss passt der Hintergrund wieder.

Anhänge

• Screenshot_2025-03-10-08-28-41-50.jpg
    Screenshot_2025-03-10-08-28-41-50.jpg
    499,3 KB · Aufrufe: 39
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: raecher und ralf2105
Gibt übrigens ein neues System Update.

• Danke
@itsManu ja gab bei mir auch das 203 was schon vorher hier gepostet wurde. Glaub Oppo verteilt das in Wellen.

• Danke
Hab sogar eine Benachrichtigung auf dem Gerät bekommen ohne die Suche anzustoßen, dass ein Update verfügbar ist. Hatte ich bisher so auch noch nicht, beim Find X8 Pro musste ich da immer selbst nachschauen.

• Danke
Reaktionen: ralf2105
Es ist hier etwas ruhig geworden. Ist die erste Begeisterung bereits verflogen?

Warum?
Ist eher ein Signal dafür, dass alle zufrieden sind, oder? 😂😂

Also ich bin bisher Top Zufrieden. War mir erst unsicher mit Import, Garantie etc., bin aber froh das ich es gemacht habe.
Geiles Gerät, Performance top, Color OS kannte und mochte ich schon vorher, Akku auch spitze, Kameras auch (Ultraweitwinkel nutze ich sowieso fast nie).
So richtig kritisieren kann ich bisher eigentlich nichts.

• Danke
Reaktionen: hwies und marseck
Kann mich dem nur anschließen. Klasse daily driver und gibt nichts zu bemängeln. Akku ist spitze.

• Danke
Reaktionen: hwies