Welche Navisoftware für find 7A

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pummipapu

Neues Mitglied
0
Moin Moin,
bin seit gestern Besitzer eines Find 7A.
Leider funktioniert Navigon select auf dem Gerät nicht :sad:
Hat jemand vielleicht einen Tipp für eine andere Navisoftware, am Besten eine kostenlose?
MfG
pummipapu

Google Maps ;) immer aktuell

Hey,

Be-On-Road begleitet mich schon länger,
Karten dank OSM recht aktuell und komplett kostenlos...

lG
Flo

Danke, werde es ausprobieren :smile:

Also ich verwende Sygic. Meiner meinung nach sehr gelungen und für ca. 70€ bekommt man alle Karten der Welt mit Lebenslangen Updates! Es gibt auch kleinere Pakete für entsprechend wenig Geld und du kannst das alles 7 Tage lang testen.
Die Karten sind glaube ich von TomTom, bin mir aber nicht sicher.

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe bei meinem letzten Italien-Aufenthalt die Skobbler-Version
GPS Navigation & Maps +offline
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skobbler.forevermapng
drauf gemacht. Eine Karte bekommste umsonst, weitere Auslandskarten für kleines Geld.
War sehr sehr zufrieden.
Super für Offline-Fahrten.
Innerhalb Deutschland verwende ich Google Maps oder Waze

Kaeptn-G. schrieb:
Also ich verwende Sygic.

Sygic hat mich auch schon mal sehr aufhören lassen, denke dass werde ich mir bald mal zulegen...

Ich habe im Rahmen irgendeiner Aktion mal NAVIGON Europe günstig ersteigert. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, leider bekomme ich es aber auf meinem 7a ned vernünftig zum Laufen (habe quasi einen unendlichen Loop im Kartendownload). Hat noch jemand Probleme mit NAVIGON?

Bei mir funktioniert Navigon. Ich habe den Navigon Ordner von meinem alten Telefon auf den Telefonspeicher (SDcard0)kopiert. Dadurch war kein Kartendownload notwendig. Karten auf der externen SD Card (1) funktionieren nicht. Das war bei meinem Sony ZL auch so.

xBerlin schrieb:
Karten auf der externen SD Card (1) funktionieren nicht.

Komisch bei mir liegen sie auch auf dem Telefonspeicher (sdcard0).
Werde morgen mal platt machen und alle Ordner löschen und die Karten einfach manuell einspielen, die .map Dateien habe ich ja noch "rumliegen"^^

Du besitzt auch einmal den Ordner NAVIGON (mit Unterordner images, map, poi und der Datei updates.xml) und einmal Navgion (mit Unterordner data, poi, sound und den Dateien mis.txt, version.xml)?

Ich habe nur einen Ordner "Navigon" mit den Ordnern data, images, map, poi und sound. Es sind noch die Dateien mis.txt und version.xml enthalten.
Evt. musst Du nur die Daten des Ordner NAVIGON in den Ordner Navigon verschieben.

Hi zusammen,
da ich nun auch mein Oppo Find 7a habe und sehr Glücklich über das Handy bin habe ich trotzdem ein Problem damit.

Ich bekomme Navigon nicht zum laufen.
Die App ist Installiert, anschließend über WLAN werden automatisch Dateien von Navigon herruntergeladen und das wars dann. Er ist danach in einer herrunterladen dauerschleife, er versucht immer etwas herrunter zuladen macht es aber nicht und fängt wieder von vorne an.

Habt ihr eine Idee was man das machen kann?

Danke euch und Gruß
Micha

vielleicht hat es "nur" mit dem navigon server ein problem?
ev. später nochmals versuchen.

Hi,
nein leider nicht, auf anderen Handys funktioniert es tadellos.
Es muß etwas mit dem Oppo zu tun haben wenn ich mich nicht Irre.
Hmmmm...

Hallo,
kopiere mal den navigon Ordner mit den Karten vom alten Handy auf den internen Speicher des Find. Ich habe mit TB Navigon vom alten Handy gesichert und per TB auf das Find zurückgeschrieben. Bei mir funktioniert Navigation hervorragend, gerade in den letzen Wochen im Urlaub erprobt.

Hier hatten wir das Thema auch schon:
https://www.android-hilfe.de/forum/oppo-find-7a.1639/welche-navisoftware-fuer-find-7a.569295.html

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
leider geht es dann auch nicht..

Bei mir will Navigon immer ca. 137kB nachladen, obwohl sämtliche Karten geladen sind, keine Chance, bleibt immer im Map Manager hängen. Auf meinem SGS3 mit CM11 läuft es tadellos.

Auch ich bekomme leider es (Navigon Europe) nicht auf meinem Find 7a zu laufen :(
Den Bewertungen im PlayStore zu Folge gibt es wohl immer mehr Problemen mit der App... Schade :(

Ich bekomme Sygic auch nicht zum Laufen. Kann die APP installieren und starten, anschließend auch Karten herunterladen aber bei der Eingabe der email Adresse gibt es FC s. Anschließend hilft nur noch eine Deinstallation.

Ich werde mich, wenn ich mal bisschen mehr Zeit habe, hinhocken und versuchen ob ich mein Navigon zum Laufen bekomme, immerhin habe ich dafür mal gezahlt und bin an sich auch sehr damit zufrieden gewesen...
Iwie muss es ja klappen, gibt ja Leute bei denen Navigon läuft^^

Hola, bin mittlerweile auf Navigate hängen geblieben (ehemals route66). Diese Navi APP hat meiner Meinung nach die beste Stauumfahrung von allen und hat mich über Umwege vor einem fetten Stau auf der A1 bewahrt und dazu ohne viel Zeitverlust. Das kenne ich so von keinem anderen Navi. Spontan wird eine Route vorgeschlagen die z.B. 10 min Zeit einspart...auch über die Dörfer...total genial!

Gesendet von meinem Find7 mit der Android-Hilfe.de App