Vorinstallierte Dsiplayschutzfolie des FIND 7a`s doch nicht vorinstalliert ?!

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

htccth

Stamm-User
285
Hallo liebe Forengemeinde,

wie der Titel bereits verrät bin ich mir nicht sicher ob wirklich auf jedem FIND 7a eine Displayschutzfolie ab Werk angebracht worden ist.

Bei meinem ersten FIND 7a konnte ich die Displayschutzfolie tatsächlich erkennen, jedoch bei meinem kürzlich erhaltenen Austauschgerät sehe ich absolut keine. Weder an den Ecken noch sonst irgendwo kann ich etwas erkennen, dass auf eine Displayschutzfolie hinweist.

Jetzt habe ich natürlich die Angst, dass das Display ungeschützt ist und Kratzer bekommen könnte. Habe auch mal bei Oppo Style nachgefragt. Eventuell haben die "aktuell" ausgelieferten Geräte keine Schutzfolie mehr vorinstalliert.

Ich könnte natürlich an den Ecken herum piddeln :D aber sollte da eine sein müsste ich diese entfernen. Denn meistens geht sie dann mit der Zeit komplett ab und das wäre nicht in meinem interesse.

Eine zweite darüber kleben (falls eine vorhanden) halte ich auch für wenig sinnvoll xD

Hat jemand eine ähnliche bzw. die selbe Erfahrung gemacht ?

LG.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:16 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Habe zeitgleich einen Thread dazu im OPPO Forum aufgemacht.

Dort hatte schilderte ein User, dass die Schutzfolie sehr leicht verloren gehen kann, wenn man die "Werbe-Folie" mit der Lasche abzieht.

Genau das ist bei mir vermutlich der Fall gewesen. Hatte jedefalls keine mehr drauf. Habe jetzt mein Nillkin tempered glass installiert und es sieht spitze aus. Könnte nur etwas größer sein ^^

Ich finde von der Länge und Breite hätte es 2 mm mehr sein können. Je nachdem hat man unten an der Skyline notification nämlich mehr oder weniger noch Platz oder eben oben.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Auch wenn es jetzt ein wenig OT ist, aber kann man das Tempere Glass wirklich beliebig oft entfernen und wieder anbringen ?

Ich meine die Tücher und die anderen Sachen sind ja nur einmal vorhanden !? Oder geht das auch normal

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die nillkin auch noch nicht drauf gemacht, da sie mir etwas zu klein erscheint. Ich habe die Befürchtung das ich immer an der kante hängen bleiben würde mit dem Daumen

Da brauchst du keine Angst haben :) das ist nicht der Fall.

Also ich kann getrost mit dem Daumen drüber gehen da passiert nix. Ist zwar aus Glas aber dennoch sehr flach ;)

Ist aber dicker als die Werks Schutz Folie.
Wie ist es mit dem lichtsensor und der front Kamera? Werden die beeinträchtigt durch nillkin? Da ist ja keine aussparung dafür

Ja minimal dicker. Wie gesagt ich gehe mit dem Daumen gerade drüber und nix is :D

Telefonlautsprecher ist frei und lichtstark auch. Die Front Kamera nicht aber die Qualität ist unverändert brillant. Und die Kamera in Folge dessen geschützt.

• Danke
Reaktionen: tork987
Okay danke. Werde mich morgen mal dran machen :)
Bin mit der Folie die drauf ist unzufrieden da sie extrem Fingerabdrücke anzieht. Wobei es mir gefällt das die ganze front geschützt ist, wo bei der nillkin ja ein paar Millimeter ungeschützt sind.

Zu deine Frage. Ich denke die nillkin kann man öfter abziehen und wieder dranmachen. Da ist ja eigentlich kein Kleber dran, der dann nachlässt.

• Danke
Reaktionen: htccth
Mache sie aber wie folgt ab:
Nimm einen Tesafilm und setze ihn an einer Ecke fest drauf. Zieh dann an dem Tesa bis sich der Rand der Folie hebt. Musst Du durchaus mehrmals versuchen.
Ich war zu ungeduldig und hab das Glas dann mit einer Nagelschere leicht angehoben und, zack, hatte ich einen blöder Kratzer drinn.

• Danke
Reaktionen: htccth
Danke.
Werde ich versuchen, sobald es notwendig sein sollte. Hast du das Glas nach dem hochheben gesäubert ? Normales Antistaubtuch oder mit Wasser etc. ?

Nein, nicht gesäubert.
Ich mach einen Tesafilm mit der Klebefläche nach außen um einen Finger und tupfe, da wo ein Staubkörnchen ist, dieses mit dem Tesa ab.
Ob man es auf der Haftseite unter fliesendem Wasser reinigen kann, wäre eine interessante Frage!

Ok. Dann werde ich mal abwarten bis das klar wird ;)

Habe mich mal heute dran getraut und perfekt sitzende werksfolie gegen die nilkin getauscht. Muss sagen, es hat sich gelohnt. Leider einpaar staubkörner mit verarbeitet. Stört aber nicht. Dafür gleitet der Finger jetzt schön über den Bildschirm.
Leider ist der Bildschirm jetzt richtig übel über sensibel. Schlimmer als mit der werksfolie :(

Du weißt schon, dass man die Sensibilität einstellen kann?
Einstellungen
Mehr
Bedienhilfen
Reaktionszeit Berühren/halten
kurz / mittel / lang

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Den Staub bekommst Du raus, wenn Du den Tesa-Trick machst:
Um den Zeigefinger einen Tesa wickeln mit der Klebefläche nach außen. Genau schauen, wo das Staubteilchen liegt, meist leider auf der Folie und nicht auf dem Display selbst. Da mit dem Tesa drauf tippen und weg isses.
Kann allerdings sein, dass Du dann eins weg hast und zwei neue drauf ....:flapper:

Bei meinem nillkin tempered glass waren tausend Zubehör Sachen dabei. Unter anderem auch Aufkleber um den Staub zu entfernen. Damit ging es spitze ;)

bimbomoto schrieb:
Du weißt schon, dass man die Sensibilität einstellen kann?
Einstellungen
Mehr
Bedienhilfen
Reaktionszeit Berühren/halten
kurz / mittel / lang

Das weiß ich. Leider nichts gebracht.
mit der Folie lass ich das jetzt. Keine Lust mehr staub oder ähnliches drunter zu haben. So wie es ist gefällt es mir gut. Und mit ColorOs 2.0 gibt es kaum Sensibilität Probleme ;)

Wie ist das jetzt mit dem “wässern“der Folie bzw. des Glases. Geht das, weiß das jemand?

Welches Datum steht auf deiner Box @ HTTC ?

Ich hab beim Austauschgerät eine wesentlich bessere Folie drauf, als beim ersten

Grüße
aVa

Wenn du mich meinst :D da steht 25.May drauf.

Hatte aber definitiv keine mehr drauf. Wie gesagt die muss tatsächlich beim abnehmen der Werbefolie mit abgegangen sein oder gar nicht erst drauf gewesen sein.

Meine ich, sorry für´s Nickname verschreiben :D ich schau nachher mal auf meine Box was da steht.

Grüße
aVa

Kein Problem :D

@htccth dein Gerät ist am 25.05 produziert worden?

Dachte die neuste batch die Oppostyle hätte wäre vom 19.05