Von ColorOS zu einem Community OS

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan191

Enthusiast
772
Hallo. Bin zur Zeit auf Color OS 2.0 und möchte nun cm 11 mal testen. Mit Hilfe welcher anleitung bekomme ich das hin? TWRP Recovery habe ich bereits drauf. Kann aber darüber nicht einfach flashen. Error!
Diese Meldung bekomme ich : error executing updater binary in zip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stefan,

Ich habe den Thread mal ein wenig umbenannt, da der Weg zu einem Community OS eigentlich immer der gleiche ist.
Um mit CM11 keine Näherungssensor Probleme oder ähnliches zu bekommen würde ich Dir erstmal raten eine 1-er COS-Version zu flashen. TWRP sollte das aktuellste, also 2.8.0.1, sein. Damit kannst Du auch COS flashen. Must es bloss nach dem Flashen von COS wieder drauftun, da die Installation von COS normalerweise TWRP durch das COS Recovery ersetzt. Danach sollte sich CM11 problemlos flashen lassen.

Im Oppo-Forum wird COS 1.2.1 oder 1.2.5 empfohlen. Ich habe 1.2.7 "drunter" und habe damit bislang überhaupt keine Probleme. Weder mit Kitkat noch mit Lollipop.

Wenn nochwas unklar ist, fragen. ;)

Wenn Du COS 2.0.3 hattest mit Unified Storage, must Du natürlich das angepasste TWRP nehmen.

(Werde mal eine umfangreiche Anleitung schreiben. Aber dafür brauche ich Zeit, und die habe ich im Moment leider nicht. )

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. LAde ich mir gerade mal runter und versuche es.