Touchscreen Sensibilitätsprobleme

Ich wähle irgendwie auch gerne beim scrollen Sachen an, die ich nicht antippen wollt. Ich denke, dass das bei mir vor allem an der Haltung der Finger liegt. Ich streiche meist mit der Seite des fingers über das Display. Und Hornhaut und Fingernägel mögen die Displays nicht so gerne. Da wird dann das wisch Signal abreißen und dadurch ein tippsignal ankommen.

Das ist zumindest meine Vermutung.
 
@tinok:

Aus dem OPPO-Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
da bin ich die letzten 2 Tage gar nicht mehr gewesen keine Zeit gehabt
 
Naja das mit der eingabezeit klingt aber gut ^^
 
wo kann man denn die Eingabezeit von kurz auf miittel zu stellen??? Ich finde das nicht.
 
@tinok:

In Einstellungen>Mehr>Bedienungshilfe>Reaktionszeit
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto, tinok und Fabi
Also ich habe heute die Schutzfolie (Fettfingerabdruckmagnet) entfernt.
Bedienung dadurch wesentlich besser weil der Finger besser über das Glas streichen kann, und außerdem ist das Display viel sauberer!
 
Ich warte noch auf mein Tempered Glass von Nillkin ^^
 
Grüße,

Also die Reaktionszeit auf Mittel zu stellen, bringt bei mir den gewünschten Effekt.
Werde aber wahrscheinlich auch die Folie wechseln, so viele Schmierstreifen hatte ich bisher noch von keiner Folie gesehen.
Hat mal einer einen Link zu dieser Tempered Glass (Folie)? Hab schon viel gutes darüber gelesen.

MfG. Dark
 
lacht jetzt nicht...ich hab die Folie mit Brillenreinigungsspray gesäubert und danach ist es extrem besser geworden.
Dennoch bin ich gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte des Tempered Glass....
 
Die Folie ab Werk schmiert wirklich wie Hölle... Ich hoffe, dass man Tempered Glass mehr schnell als spät hier auftaucht...
 
Habt ihr bei TS bestellt?
 
Nein über einen Händler bei Aliexpress - Siehe auch den entsprechenden Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte schon einige Folien und so schlecht ist die des Find 7a nun auch nicht. Da gibt es auch für viel Geld deutlich schlechtere.
 
Ich habe die Folie nun abgenommen und das Gerät reagiert 10 mal besser :biggrin: obendrein macht es gleich einen viel wertigeren Eindruck.

Man muss es ja nicht mit dem Schlüssel zusammen in die selbe Hosentasche stecken.

Auf alle fälle, werden die Touchscreenprobleme durch die sehr dicke Folie verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
tja nix anderes habe ich die ganze Zeit auch behauptet! Danke für die Bestätigung.
 
Hm...bin auch am überlegen die abzuziehen, das Teil zieht Fingerabdrücke wirklich magisch an. Zudem lassen die sich verhältnismäßig schwierig wieder vom Screen entfernen. Nunja, mein S2 hat mir Gorilla Glass auch zwei Jahre ohne Kratzer überstanden :D
 
Ich benutze nie einen Displayschutz, außer ich fliege in den Urlaub wo zuviel Sand im Spiel ist! Ansonsten habe ganz ganz selten mal einen Kratzer und wenn doch dann passiert er weil meine bessere Hälfte das Handy in der Hand hatte und dann das Telefon z.b. mit der Oberseite auf den Tisch legt wo sich oftmals harte Partikel von was auch immer befinden :/ aber das letzte mal das sodass passiert war ist schon Jahre her!
 
Hm.. Ich weiß nicht wie ich das mache, aber jedesmal, wenn ich damals noch mein iPhone ohne Folie im Einsatz hatte, hatte ich irgendwann Kratzer auf dem Display, obwohl das Ding immer in einer Tasche war..
 
Na gut ich achte penibel darauf das ich nicht auf dem Boden rum wühle und danach mein Handy in die Hand nehme, denn schon ein winziges Sandkörnchen was nicht mal dem bloßen Auge sichtbar ist kann das Display zerkratzen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.064
jungermann
jungermann
Z
Antworten
0
Aufrufe
891
Zoltan-X
Z
Zurück
Oben Unten