Starke Probleme mit der Verbindung (Mobilfunk / Datenverbindung)

G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
1.433
Moin zusammen.

Ich habe jetzt ein wenig hier gesucht, aber nicht viel zum Thema gefunden.
Ist eine Softwareversion dafür bekannt, massiv Probleme mit der Netzverbindung zu erzeugen, vor allem was die Datenverbindung betrifft?

Es ist kaum mehr möglich eine Verbindung aufzubauen. Und wenn doch, dann nur für wenige Sekunden. Die aktuelle Softwareversion kann ich aktuell nicht einsehen, da das Gerät in Indonesien liegt. Auf jeden Fall ist die aufgespielte Software von Juni 2014, danach wurde kein Update gemach.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das beheben lassen kann? Ich muss meine Alte so instruieren, damit die das hin bekommt. :laugh:
 
Hi danke.
Bin shcon durchs Netz und das Problem haben wohl einige Leute. Dabei ist die Datenverbindung einfach tot. Da kommt Nichts durch die Leitung. Hin und wieder geht es mal, aber sehr selten. Aktuell zB zum ersten Mal wieder seit Freitag ^^ Nach einigen Minuten ist dann wieder Schluss.

Man kann es zur Arbeit überreden, wenn man die Mobile Settings auf 2G schaltet, danach abschaltet, dann wieder auf Auto stellt. Dann geht es, für einige Stunden und dann ist wieder Schicht im Schacht.
 
Ich wohne ja in Jakarta, bin nur aktuell in Deutschland und meine Alte hat das Problem. Wir haben bis HSDPA und die ersten Anbieter 4G

Es ging ja, bis Freitag. Ich habe es ihr mal geschrieben, mit dem Umschalten auf 2G und wieder zurück. Mal sehen was passiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.717
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
Antworten
24
Aufrufe
5.271
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
4
Aufrufe
1.548
h2so3
H
Zurück
Oben Unten