[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe runtergeladen, mich aber noch IT getraut es zu installieren...

Hab es gerade drauf....muss aber noch testen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Also der Annäherungssensor funktioniert bei mir einwandfrei (hat er aber auch vorher schon xD)
Das Problem mit dem Lagesensor scheint gelöst zu sein. Zumindest reagiert er bei mit nun direkt auf eine Lageveränderung des Find 7as. Auch bei langsameren Drehungen. Scheint also sensibler geworden zu sein.

SU funktioniert natürlich auch.

@all, Berlino, MichelFell :)

Witzig ist, dass ich mit dem übersensiblen Touch unter COS nie Probleme hatte. Beim Nameless habe ich damit jetzt in sofern Probleme dass ich beim Scrollen ständig etwas auswähle anstatt zu scrollen ?!

Interessant ist jedoch, dass dieses Problem nur auftritt, wenn das FIND 7a auf dem Tisch liegt bzw. mit dem Display nach oben gerichtet ist. Ansonsten habe ich das Problem nicht.

Ich habe allerdings die Möglichkeit bei dem Rom das Scrollen anzupassen. Wisst ihr wie genau ich da etwas anpassen muss ?

LG.

Edit:

Ich habs :D
Wer auch Probleme damit hat einfach bescheid sagen. Dann könnt ihres mit meinen Einstellungen bezüglich des Scrollens versuchen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Herr der Klinge und MichelFell
telefoniert ihr auch ab u. zu mal mit den geräten, oder flasht ihr nur?

Sowohl, als auch ;)

Spaß. Also ich Flashe gerade eher wenig. Immer halt nur die Nightlys. Aber das ist ja wie ein reguläres Systemupdate zu handhaben; d.h. über den Updater runter laden und automatisch installieren lasse :) ohne wipe etc.

Über den Tag hin benutze ich das Handy regulär wie jeder andere.

Die Sache ist einfach die, dass das Find 7a neu auf dem Markt ist und dementsprechend immer mehr bekannte und unbekannte Roms auftreten. Da muss man ja mal alle testen oder zumindest einige bis man etwas gefunden hat was einem zusagt ;)

• Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Wie?? Was?? Telefonieren geht auch mit dem Teil? Krass. :)

• Danke
Reaktionen: alffrom und htccth
Nightly ist draußen :)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo Leute,

habe bei Anruftönen das Phänomen, dass es nur einmal klingelt und der gewählte Ton nicht mehr wiederholt wird...:confused2:
Hat das auch noch jemand?

Das HATTE ich auch mal...allerdings bei Color OS.

Das Problem lässt sich lösen in dem man den Dialer öffnet und dort eine Einstellung verändert. Sekunde ich schau mal ;)

EDIT: Dialer -> Menü -> Rufweiterleitung -> ggf. alle deaktivieren

Wenn das nicht hilft (wie bei mir, da scheinbar der Anbieter [O2-Deutschland] das nicht unterstützt) wähle einfach einen langen Klingelton z.B. einen Song

Das FIND 7a scheint standardmäßig wohl den Klingelton nur einmal abzuspielen, warum auch immer. Entweder wählst du nun einen sehr langen ton oder du schneidest den kurzen mehrmals hinter einander zu einem langen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Irgendwie hab ich den gleichen Tipp grade in nem anderen Thread auch gegeben :p

• Danke
Reaktionen: htccth
Sehr gut :D

Kennt das Problem von euch jemand, dass sich nach einem Neustart das Gerät nicht mehr mit einem Doppel-Tab aufwecken lässt?

Muss da immer erst die Option im Menü deaktivieren und wieder aktivieren.

Wenn ja, wisst ihr ob das Problem bekannt ist?

Dieses "Problem" zieht sich schon durch etliche Nightlies...k.A. wann die das mal fixen. Bei anderen Custom Roms ist das nicht...wenn es zu sehr nervt, probiere halt mal ein anderes.;)

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge und MichelFell
Probier ja viel rum, aber das hier ist grad eins das mir echt gut gefällt :)

• Danke
Reaktionen: htccth und Berlino
Ja, das Nameless legt die Latte schon sehr hoch...meiner Meinung nach aber mindestens ebenbürtig sind AOSB und Beanstalk (AOKP habe ich bisher noch nicht getestet).:)

Das Nameless Rom ist auch echt gut :)

Heads UP notification gefällt mir sehr gut :) und Device Control kann ich mir auch gut vorstellen , wenn es denn mal seinen Funktionsumfang erweitert hat mit z.b. OC und UV etc.

Ich denke das alle ROMs durch AOKP richtig Konkurrenz bekommen haben. Aokp war immer eines meiner lieblingsroms, gerade was den Funktionsumfang und die Features angeht.

• Danke
Auf OC/UV warte ich auch schon...das hatte bis jetzt nur PA. :)

• Danke
Die durchgehende Eingabe der Google Tastatur will nicht funktionieren und ich bekomme immer.
uploadfromtaptalk1403732277051.jpg

Merci für die schnelle Antwort aber mit der Anrufweiterleitung hats nicht geklappt...naja, dann muss ich mir wohl den Klingelton selbst zusammen basteln...
Trotzdem blöd...:cool:

Gesendet von meinem Find7a mit der Android-Hilfe.de App

Beim AOSB-ROM scheint sich der Klingelton zu wiederholen, eventuell muss hier also doch noch etwas gefixt werden. Schreibt dies einfach mal in den thread im Oppo forum :).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gestern schon gemacht:D

Gesendet von meinem Find7a mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: htccth