[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es irgendwelche Kamera Empfehlungen? Die aosp Kamera ist ja unterirdisch.

Kleines Resümee von mir. Läuft bisher ganz gut.
-Akkulaufzeit ist bei mir genauso wie auf COS, evtl ein bisschen besser aber zu vernachlässigen.
-Kamera ist schlecht
-der touch nicht so oft überempfindlich.
-Bildschirm ist "wärmer" eingestellt. Dadurch sieht man den gelbstich fast gar nicht mehr. Dafür ist weiß jetzt etwas gelblich was auch nicht so schön ist.
-Empfang ist schlechter als unter COS. Wo ich mit COS LTE und 2 Balken hatte, habe ich jetzt LTE keine Balken oder er wechselt dauernd zwischen 3g und LTE.

Werde noch dieses Wochenende weiter testen aber denke ich gehe zurück zu COS. Mir fehlt die gute Kamera und paar andere feature (zB annehmen bzw wählen durch ans Ohr halten)

Edit: hat jemand schon die neue Kamera APP von cyanogenmod ausprobiert? Ich glaube die heißt Camera-Next oder so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
So Head-Post ist erstellt worden :)

Von heute gibt es (noch) keine Version oder ?

• Danke
Reaktionen: Berlino
Nope, gerade geschaut...mal abwarten.

Ok :)

Die heutige Nightly ist raus und auch schon auf Basis von 4.4.4 - das hiesse, Dalvik als Runtime gibt es nicht mehr und ART ist dann wohl der neue Standard...dann würde auch Xposed erst mal nicht funktionieren, bis es für ART angepasst wurde. Changelog siehe Screenshots...
9ere3udy.jpg
u8une4et.jpg
e4a7e7an.jpg
qe4e3y9a.jpg

Edit: Entwarnung...Dalvik ist immer noch Standard-Laufzeit - ART ist nach wie vor alternativ über die Entwickler-Optionen auswählbar!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth und MichelFell
Welche Gapps habt ihr geflasht für Android 4.4.4. ?

Gibt es noch nicht...habe die PA full modular 4.4.3 genommen.;)

• Danke
Reaktionen: htccth
Also ich verwende jetzt ja das tastengesteurte dem recovery (das chinesische) und ich muss sagen, dass ich damit noch mehr Probleme habe, als mit twrp.

Nun kann es weder die external SD mounten, noch die /data partition. Ein backup ist also nicht möglich. Liegt es daran dass ich mich so blöd anstelle oder was :D

Nö, Michel hatte wohl auch das Problem...bei mir muckt das chinesische Tasten-CWM nicht rum...externe kann er auch mounten.

Dann musst du wohl oder übel doch wieder auf ein Russisch-Roulette-TWRP...

Komisch :D

Twrp 2.7.1.0 funktioniert jetzt einwandfrei. Gut so, ich mag twrp eh lieber.

Hoffentlich bleibt das auch so...von jetzt auf gleich fängt manchmal das TWRP an zu spinnen.:eek::blink:

Das hoffe ich auch.

Bei mir geht das TWRP auch wieder. Konnte aber die Asylum nich richtig flashen.....

Habe die Asylum jetzt mit dem Gummy-CWM geflasht (das hat aber auch gesponnen und wollte nicht von externer flashen).

Was ist der/die/das Asylum ?

So bin wieder zurück auf COS.
Die schlechte Kamera und das etwas gelbliche weiß gefallen mir nicht. Und Akkulaufzeit ist zwar sehr gut aber nicht viel besser als das von COS ( COS: SoT 2 std -> 46%, Nameless: SoT 2,5 std -> 42%, alles im Datennetz)

Trotzdem würde ich die Rom jedem weiter empfehlen der auf aosp und auf die neuste Android Version steht. Ist sehr stabil und sehr smooth

• Danke
Reaktionen: MichelFell und htccth
@htccth
Asylum basiert auf Omni, bietet einige zusätzlich Features und hat eine komplett eingeschwärzte Oberfläche. Chasmodo kocht seit Ewigkeiten das Asylum-Rom fürs das Note 1/2, einige Nexus-Modelle und eben seit vorgestern auch für das Find 7a.

• Danke
Jep so isses, hatte mich schon darauf gefreut aber sollte wohl nicht sein. Roms die brummen haben wir jetzt ja einige, was wir nun bräuchten wäre ein verlässliches Recovery.

Hast du ein Link für das Asylum für das Find 7a ?

Handelt es sich für die Version des find 7as um eine mod oder ein komplettes Rom

@htccth
Heute gibt es hier den Download für die Asylum, ansonsten immer über Goo.im:

Rom: Asylum_Omni_4.4.3_20140620_Find7a_Linaro_O3.zip | Asylum_Omni_4.4.3_20140620_Find7a_Linaro_O3.zip | by chasmodo for Galaxy S 3
Removed-apks: removed_apks_flashable_20140620.zip | removed_apks_flashable_20140620.zip | by chasmodo for Galaxy S 3

Wie gesagt, chasmodo kocht die Asylum auf Basis der Omni, aber bringt seine eigenen Veränderungen mit rein. Da die Omni keine Theme-Engine bietet, kann man das aber mit Xposed und dem Modul "Hk Theme Manager" nachrüsten (das Modul liest auch CM Themes).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke