[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So erst mal Danke für die INfo :thumbsup: Ich habe jetzt das Namelessrom nameless-4.4.4-20140921-find7-WEEKLY, und pa_gapps-modular-full-4.4.4-20140923-signed, das rooten war nicht so einfach, da ich vorher auf Color OS 2.0.3i Beta war. Habe ich nach mehreren Versuchen, da Bootlader oder so ähnlich gesperrt war ,mit folgender Videoanleitung geschafft:
How to Root the Oppo Find 7a (Video) | TheUnlockr
Allerdings habe ich twrp 2.0.8.1 genutzt.
Alles sehr gut!
Freue mich! :love:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:16 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Eine Frage hätte ich. Ich habe nur 2 homebildschirme. Sorry. Ich bekomme nicht mehr zusammen. Gibt es nur 2 oder bin ich zu doof?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verschiebe mal eine App an/über die Kante des Bildschirms...dann sollte eine neue leere Seite zur "Ablage" der verschobenen App erstellt werden.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Kalkhals

Um nicht andere User evtl. zu verwirren, ich nehme mal an twrp 2.0.8.1 ist nur ein Zahlendreher von Dir und Du hast in Wirklichkeit twrp 2.8.0.1 genutzt? ;)

Danke für die Tipps und die Korrektur :thumbsup::smile:

Neustes Nameless weekly update lässt sich nicht runter laden. Nameless center stürzt dabei ab. . habe Datei manuell direkt runtergeladen und in den nameless Ordner eingefügt. Dann versucht mit nameless update center zu installieren, dann kommt Prüfsumme passt nicht und Installation nicht möglich. Wie kann man update sonst installierten, ohne wieder alle Daten und Einstellungen zu verlieren?

Das Nightly-Rom ganz normal im TWRP manuell mit wipe cache und wipe dalvik cache flashen...Apps und Einstellungen bleiben dann erhalten.

D.h. ich geh auf twrp, dann wipe dann advanced dann wipe dalvik und dann auf wipe cache und dann twrp install und dann das Rom auswählen?
Oder ist der Weg falsch?
Sorry bin da nicht so firm :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja so kannst Du es machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:28 Uhr ergänzt:

Oder einfach TWRP--Wipe--Advanced--Wipe Cache und Wipe Dalvik auswählen.

• Danke
Reaktionen: Berlino
Danke, hat geklappt!

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Rom sehr gut. Bluetooth Verbindung muss immer wieder nach einiger Zeit neu gekoppelt werden. Akkuverbrauch gegenüber ColorOs 2.0..3i deutlich besser. Nachts nur 0,5 % /h WLAN an und Mobilfunk an.

Hat jemand von den Nameles Usern schon mal versucht zu Undervolten? Wenn ja wie weit "runter" seid hr gekommen?

So, jetzt installier ich mal wieder Nameless...

Mit AOSPA war ich grad nicht mehr zufrieden. Omni wollte mir it glei gefallen...
Somit bleibt ja nimmer viel :D

Versuch mal die DU

Das wird dann Plan B ;-)

Ich verwende Nameless jetzt schon 2 Wochen, leider erscheint immer wieder ein hässlicher schwarzer horizontaler dicker Streifen... ein Neustart behebt das Problem nicht. Ich hab jetzt GPU Rendering erzwingen in den Entwickleroptionen abgeschalten, es scheint etwas besser zu sein.

Das Problem habe ich aktuell immer noch, hatte ich aber mit AOSPA auch schon :(

Das mit dem schwarzen Balken ist ein CM Problem und alle Roms die auf cm basieren haben es natürlich auch. Mir fallen 2 Roms ein die es nicht haben, OmniRom und Dirty Unicorns

• Danke
Und Gummy

Gummy wird ja leider nicht mehr weiter entwickelt

Du v8.1 ist perfekt.

• Danke