[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute :)

bin ab heute in Urlaub (bis zum 15.08) daher werden die Threads nicht aktualisiert. Analog gilt dies für alle von mir eröffneten umd geführten ROM-Threads.

LG.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
htccth schrieb:
@bernd007

Kamera-Problem:

Richtig ! Auch hier ist die vorinstallierte Kamera nicht wirklich gut. Die beste Alternative ist daher wie richtig amgemerkt die Kamera vom ONE+One. Diese ist fast so gut ie die herstellereigene.

Hallo ich hab die one plus one camera installiert aber habe kleine moglichkeit fur 16:9 resolution.

Fernbedienung fon kopfhorer in Spotify funktioniert auch nicht ist das normal?

Vielen dank fur die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fernbedienung mit den Oppo-Kopfhörern geht bei mir auch nicht. Schon seit mittlerweile einigen Nightly´s. :(

Ich habe ein Problem mit det Kamera bei der Rom. Ich nutze das unified Rom und die letzte nightly. Ich kann keine Videos aufnehmen. Es bricht sofort mit der Aufnahme ab.
Kann das jemand bestätigen und weiß jemand vielleicht eine Lösung?

Weiß zufällig jemand ob die unified Version der Rom einen App2Sd support bekommt?

Ne :biggrin:, aber weiß zufällig jemand wie man die Bilder der OnePlusOne Camera App standardmäßig auf die externe SD ablegt?

Weil meiner schon eine Weile auf der externen liegt... Ich glaube ich hatte ihn einfach docking on PC auf die externe verschoben...

Kamera an/Einstellung /Allgemein /SD Karte.;)

• Danke
Reaktionen: htccth und Berlino
Bin ab heute wieder zurück und stehe dem Forum zu Verfügung ;)

Vorab gerade mal:

Habe gerade die neuste nightly des Namless geflasht und wollte mal fragen welche nennenswerten Änderungen es gibt...? Bin von der vom 1.08 auf die heutige gewechselt

• Danke
Reaktionen: Blubbel und MichelFell
Die einigste erwähnenswerte Änderung sind die neuen touchtreiber die seit der Donnerstag nightly drin sind ;)

• Danke
Reaktionen: htccth
Und warum ist OC schon wieder weg ?!

MichelFell schrieb:
Kamera an/Einstellung /Allgemein /SD Karte.;)

omg...die menus da oben hab ich gar nicht für voll genommen :thumbup:
würd mich ja gern für den Beitrag bedanken...nur seh ich keinen Button dafür.....Linux/Chrome....?

• Danke
@tommsen

Den dankebutton gibt es erst ab 10 Beiträgen ;)

• Danke
Angeblich soll der fix des übersensiblen Touchscreens drin sein. Habe gestern mal geflasht und das Problem besteht immer noch, zwar nicht so extrem wie davor dennoch da. Bin wieder zurück auf COS.

Mal eine andere Frage am Rande:

Dauert es bei euch gefühlt auch Stunden bis ihr ins TWRP gestartet habt? Wenn ich ins Recovery starte sehe ich erst mal (ich schätze mal) bis zu 15 sec. das Oppo Logo bevor dann kurz das teamwin Logo folgt und sich das Recovery öffnet...

Bin nur verwundert, kenne das so von anderen Geräten nicht da geht/ging es immer schneller^^

Ich bin auf DU und habe auch philz cwm, dauert auch "so lange"..

Grüessech

Mal kurz ne Frage zur Nameless-ROM:
Habe diese auf meinem Find 5 installiert und bei Anrufen dunkelt der Touchscreen nicht ab, ebenfalls funktioniert die automatische Drehung seit der Nightly vom 6.9.2014 nicht mehr. Bei jemandem dasselbe auf euren Find 7a?

Schön, dass hier im Forum so aktiv über die, meiner Wenigkeit nach, bis dahin beste ROM diskutiert wird. Ich hoffe, ich werde nicht gleich gelyncht, weil ich bewusst in im Threat vom Find 7 über den älteren Bruder Fragen stelle.

Bis dahin euch allen einen schönen Nachmittag und Grüsse aus Bern

Also ich möchte mich evtl hier auch einklinken. So wie es ausschaut sind DU und Nameless die Rom Favoriten. Bin aber noch unsicher welche ich nehmen soll. Vor allem ist mir die Empfangsleistung wichtig, da ich oft in empfangsschwachen Gebieten bin. Welche von den beiden Roms hat den besten Empfang?

Der Empfang ist vom Modem abhängig. Ein Modem wird nur mit einer Stock Firmware geflasht/verändert (ColorOS)...Custom Roms lassen den Modem-Part unangetastet.

Ansonsten einfach mal die Roms antesten und schauen, welches einem eher zusagt.

• Danke