[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, Das Logo ist nicht da, keine Sorge :winki:
Das musste ich nun auch erstmal ausprobieren weil ich ja immer noch Alternativen suche und wow. So viele Einstellungen :drool:
Nur kanns sein, dass man die Aktionen für Hardwaretasten (noch) nicht ändern kann?

htccth, du bist doch so gut darin. Möchtest du einen Thread eröffnen? :D

• Danke
Reaktionen: htccth und alexlove
So, habe jetzt auch die Display Sensiblität in der Griff bekommen. Hatte so ne Panzerglasscheibe drauf, nach entfernen dieser ist alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth und Berlino
Eventuell erstelle ich einen Thread dazu ;)

Kann euch doch nichts abschlagen :D

@silentreaper

Habe auch keine Einstellungen bezüglich der Hardwaretasten gefunden. Lediglich eine Einstellung wo man aktivieren kann dass die Vordergrundapp durch drücken der zurücktaste beendet wird.

@eloquent

Bei der DU Rom funktioniert die Autokorrektur auch ein wenig besser ;)

• Danke
Reaktionen: eloquent
Auf der AOSB funzr die auch richtig gut keine Ahnung woran das liegt ... Hab auf der nameless das andere keyboard geflashed weil ich dachte das würde das beheben...

Aber morgen kommt ja ne neue AOSB bis dahin kann ich warten

hallo,
ich habe heute das rom aufgespielt und es stürzt alle 10 Minuten ab. Beim aufspielen habe ich keinen Fehler gemacht und alles gelöscht und zwar mehrmals.

Vielleicht habe ich einen Einstellungsfehler.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das die Tastatur bei sms schreiben kein Wörterbuch hat, kann man das einstellen, oder runterladen.

Die Kamerafunktion ist sehr schlecht, jedoch die Kamera von one+one ist okay.

Beim Telefonieren gefällt mit die Tastaur und das Erscheinungsbild nicht besonders, kann man die ändern?

Das Telefon hat auch ein Update angezeigt Endnummer 721-find7-NIGHTLY was auch runtergeladen wurde und installiert wurde vom Gerät selbst. Nach dem Update hat er sich aufgehängt, danach musste ich die Batterie entfernen und starten. Das Update ist drauf!

Weiß jemand was ich machen kann wegen den Abstürzen fortwährend?

Bitte genau Anleitung.:thumbsup:

@bernd007

Also zuerst einmal zum Tastatur-Problem:

Bei dem vorinstallierten handelt es sich um das AOSP-Keyboard. Dieses ist wie du germerkt hast (zumindest jetzt) nicht zu gebrauchen. Das macht aber nichts ;) Lade dir einfach das GOOGLE-Keyboard aus dem Playstore herunter und lass es sich installieren. Alles weiterer wird dir dann angezeigt, also wie du es aktivierst etc. Falls dir dennoch etwas nicht klar sein sollte, scheue nicht nachzufragen :)

Kamera-Problem:

Richtig ! Auch hier ist die vorinstallierte Kamera nicht wirklich gut. Die beste Alternative ist daher wie richtig amgemerkt die Kamera vom ONE+One. Diese ist fast so gut ie die herstellereigene.

Dialer-Erscheinungsbild (Telefon):

Dies kannst du ändern :) Dazu musst du ein entsprechendes CM-11-Design aus dem Playstore herunterladen. Dieses sollte sehr umfangreich sein, da nicht jedes Design alles verändertn. Die meisten Entwickler verändern nur wenige Sachen. Um heruaszufinden was verändert worden ist, schaust du dir am Besten die Screenshots an oder leist die Beschreibungen; ansosnten einfach mal ausprobieren.
Die Installlierten Designs findest du dann in deinen Systemeinstellungen unter "Designs". Im Playstore gibst du zu Suche einfach "CM 11 themes" ein oder etwas ähnliches ;)

spontane Neustarts:

Zunächst einmal ein paar Fragen ;)

1) Welches recovery verwendest du ?

2) sind die reboots (Neustarts) schon bei der gestrigen Version (20.Juli) aufgetreten oder nur seit dem Update ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hallo htccth,
ich habe diese verwendet openrecovery-twrp-2.7.1.0-find7a.img.
Habe erst heute installiert, doch danach hat er mir ein Update angezeigt was er runtergeladen hat, hat ca. 30 Minu gedauert. Und wenn ich so nachdenke, ist er in diesen 30 Min. nicht abgestürzt. Aber danach alle 5 Minuten mittlerweile. Was soll ich machen, ein anderes Rom versuchen, wenn ja welches.

Bitte immer mit Link angeben

Ich habe die gestrigen Version des Nameless-ROMs genutzt und keine Probleme gehabt. Daher kann es nicht an der gestrigen Version des Nmaless-Roms liegen.

Du sagst ja selber dass du vor dem Update keine Probleme mit reboots hattest, also würde ich dir empfehlen die Version vom 20.Juli zu verwenden :) dann sollte das Problem behoben sein. Den link findest du auf Seite 1 des threads in der Downloadsektion. Dort stehen auch die Erscheinungsdaten der Versionen. Dort wählst du die vom 20.Juli.

Das Update von heute 21.Juli lässt du dann erstmal außer acht.

Dein recovery ist gut :)

PS. @all

Sollten noch weitere User ein Problem mit der heutigen nightly haben, bitte bescheid sagen, damit ich den Link entfernen kann bis das Problem gefixt worden ist !!!

Kann es leider nicht testen, da ich aktuell das DU-Rom nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Wie der Name schon erahnen lässt kommt eine weekly Version wöchentlich heraus und eine nightly Version jede Nacht.

In der weekly sind dannnalle positiven Veränderungen zusammengefasst. Wenn du es also nicht eilig hast und jeden Tag ein Update flashen willst dann reicht es die weeklies zu flashen ;)

Die kleinen Dateien beinhalten den sog. Changelog. Dort findest du schriftlich alle Veränderungen die mit der neuen Version einhergehen. Ist also nur zu Information.

Habe noch eine Frage.

In deiner Anleiting schreibst du mache Factory Reset and Wipes Data, Cache, Dalvik und System.
Bei dem Recovery 2.7.1.0 steht neben Install .-. Wipe
Wenn ich diesen Button drücke steht dort Factory Reset Wipes Data, Cache and Dalvik, jedoch steht dort nichts vom System. Wo finde ich System um es zu wipen??

Dann wenn ich ein Update installieren will muss ich dann ebenfalls jedesmal ein Wipe durchführen?

Wie mache ich ein Update.
Vorab Danke:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 05:20 Uhr wurde um 05:29 Uhr ergänzt:

Noch was.

Auf der Seite sourceforge (NamlessRom) ist das letzte update 0721 dort steht nochwas von (deltas nameless-4.4.4-20140721-find7-NIGHTLY-delta.tgz
6,5MB) und (additions find7a-recover-files.zip 35 MB) sollte man die ebenfalls aufspielen.

Wenn du die partition /system wipen willst, musst du neben install im recovery af wipen drücken und dann auf advanced wipe.
Dort kannst du dann einzelne Partitionen auswählen.. Unter anderem auch /sytem.

Die jetzigen nightlies kannst du alle flashen ohne zu wipen.
Die Updates kannst du über das Update Center in den Systemeinstellungen herunterladen. Und anschließend automatisch installieren lassen. Dann bootet das find 7a vollkommen automatisch ins recovery, flasht das update und startet neu. Die andere Möglichkeit ist du machst es manuell und wählst die update Datei selber aus im recovery. Diese findest du unter /nameless/update center oder s.ä.

Regulär musst du nichts weiteres Flashen auch nichts von den beiden anderen files. Die gapps sind das einzige und die hast du ja zu Beginn schon geflasht ;)

• Danke
nachdem ich den Tipp mit dem Full-Wipe ausprobiert habe, klappts bei mir auch mit der SD-Karte mit dem letzen Nightly :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: MichelFell und htccth
Freut mich ;)

• Danke
Mal ne Frage:
Im ColorOS gabs eine Funktion, die Lautstärke über einen 2-Finger-Wisch nach oben oder unten zu regulieren. Super-Feature wie ich fand.
Gibt es irgendwas Entsprechendes für die nameless ROM, entweder über ein APP oder als Exposed-Feature ???

Bei Custom Roms sind die Gesten auf den ausgeschalteten Bildschirm bezogen (dt2w, V für Taschenlampe, O für Kamera)...aber schau dir mal das Xposed-Modul "Gesture Navigation" an...damit kannst du alles mögliche ansteuern.

Habe es gerade im Musikplayer mit 2-Finger-nach-rechts als "lauter" und 2-Finger-nach-links als leiser (man kann auch nach oben und unten auswählen) getestet...funktioniert soweit, allerdings muss man öfter hintereinander dieselbe Geste wischen, um eine spürbar "schnelle" Regulierung zu bekommen. :)

• Danke
Reaktionen: bimbomoto
Prima
Musste Xposed irgendwie mehrmals installieren, bis es angesprungen ist.
Jetzt gehts aber mit der Wischgeste wunderbar.
Finde es sogar angenehm, dass pro Wischer die Lautstärke um nur einen Grad lauter wird.

Gibt es denn noch andere Favoriten von Dir innerhalb von Xposed ?

Naja, je nach dem was man braucht an Funktionen...GravityBox KK und Xblast sind ja schon mannigfaltig mit allen erdenklichen Funktionen bestückt...wenn es mal bei einem Custom Rom nicht ganz so smooth mit dem scrollen einzustellen geht, nehme ich dann immer Xui Mod - mit Smooth System Progress Bar kann man noch die Fortschrittsanzeige ändern (wenn nicht im Rom schon integriert).
Mit Downloads2SD/Pictures2SD kann man die entsprechenden Pfade von intern auf extern umleiten (z.B. für die Google Kamera, die von Haus aus nur auf intern abspeichert).

Mit Screenshot Delay Remover wird ein Screenshot sofort ausgelöst (und nicht erst nach 1-2 Sekunden)...StopSwichDelay ermöglicht das Umschalten ohne Verzögerung zwischen einer App und dem Homescreen...
WhatsApp Quiet Hours wäre noch zu erwähnen oder YouTube AdAway.

Musst einfach mal bissl im Download-Repo stöbern...da finden sich schon geniale Sachen.;)

• Danke
Reaktionen: bimbomoto
Hi :)

Bei der heutigen nightly heißt es "make incoming call-screen configurable".

Aber ich finde keine entsprechende einstellung um den call-screen anzupassen.....hat jemand da etwas gefunden ?

Ich meine die modifikation durch cm themes ist ja generelll möglich ....