[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die Spannung gesenkt um Akku zu sparen ...das ist ja soweit OK :)

Du meint est nur, dass das die Leistung gemindert hat und ich deshalb einen geringeren benchmark habe, als du.

Die Änderungen der Spannung haben bei mir jedoch nichts an der Leistung bzw. dem Benchmark score geändert. ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Sö, grade mal getestet mit der 2.7.1.0 TWRP, alles wie vorher immer noch keine SD die erkannt wird. :cursing:
Wie habt ihr Eure SD's formatiert?
Edit: Nutze im übrigen die, die beim Vorverkauf dabei war
Edit2: Grade auch mal eine andere SD Karte mit läppischen 8GB probiert, die läuft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, bin jetzt auch mal bei euch angekommen, alles schick soweit. Habe das Problem, das ich nicht übertakten kann, bzw. wird immer zurück gestellt auf 2265. Gibts da nen Trick?

@silenreaper

Fat32 Formatierung.

Erkenntst du die SD auch nicht im recovery modus ?

Ansonsten probiert echt mal cwm mit tasten Steuerung.

Hast du die mitgelieferte SD mal mit gparted etc. Formatiert oder direkt in find 7a getan ?

Wurde die SD unter COS erkannt oder überhaupt mal ?

@MichelFell

Willkommen. Freut mich sehr :)

Das Device Control spinnt noch ziemlich rum was OC angeht.
Habe es mit trickster mod probiert. Da ging es nach dem 2. Mal ;D

• Danke
Reaktionen: silentreaper und MichelFell
Danke Dir, werde ich dann später mal testen, mit RomtoolBox wills auch nicht. Vermisse ein wenig den Real Dark Schieber, lol

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 18:01 Uhr ergänzt:

@htccth
Super, hat geklappt, Danke.:cool:

htccth schrieb:
@silenreaper

Fat32 Formatierung.

Erkenntst du die SD auch nicht im recovery modus ?

Ansonsten probiert echt mal cwm mit tasten Steuerung.

Hast du die mitgelieferte SD mal mit gparted etc. Formatiert oder direkt in find 7a getan ?

Wurde die SD unter COS erkannt oder überhaupt mal ?

Werde ich glich mal versuchen
Erkannt wird sie in der Recovery
Hab sie ganz normal über Windows formatiert, kein zusätzliches Programm ^^
SD wurde unter COS erkannt, machte aber Probleme (war kurzzeitig weg, COS eigene Musikapp ist immer abgestürzt sobald ich ein Lied startete, bekam bei jedem Boot eine Fehlermeldung android.process.media wurde beendet, aber das soll ja bei einigen gewesen sein)

Wenn nicht, stecke mal ne andere SD rein (falls vorhanden) dann weißte mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:34 Uhr ergänzt:

Das nenn' ich mal nen Benchmarkwert.
9avy2ymu.jpg

• Danke
Reaktionen: Berlino
@MichelFell

Ja perfekt ;) so einen guten hatte ich bisher nur mit COS. Müsste evtl. auch mal einen full wipe machen und alles neu aufsetzten oder es liegt nur an meinen apps.

@silentreaper

Ja wie MichelFell sagt: Probier bevor du jetzt mit gparted etc. anfängst echt mal ne andere SD wo du dir Sicher bist dass sie funzt.

Ansonsten wie gesagt cwm und full wipe.

• Danke
silentreaper schrieb:
Edit2: Grade auch mal eine andere SD Karte mit läppischen 8GB probiert, die läuft

*hust* hab ich doch bereits :biggrin:

• Danke
Reaktionen: htccth
Es gibt seit heute übrigens funktionsfähige Builds für die unified-Partition. Das Script, welches die Partitionstabelle ändert, funktioniert super. Bitte achtet genau darauf, was ihr macht. Wundert euch nicht, falls der Bildschirm währenddessen flackt oder es auf fastboot stecken bleibt. Mehr Infos gibt es bald hier im Forum auf Deutsch.

Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...orial-3gb-app-begrenzung-aufheben.589324.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coldbird, alexlove, htccth und 2 andere
Mit der heutigen nightly taktet die CPU standardmäßig mit 2457 MHz , ist also OC !

Ich habe mich gerade schon gewundert. Ja, für das 7a ist das OC, für mein 7 ist das der Standardtakt :D Endlich :p

Also das GPS wird von Version zu Version schlimmer ... Mittlerweile erkennt er nix mehr :(

Also gestern bei der Version habe ich noch maps als navi verwendet da ging es auf Anhieb :)

Laut GPS status 15 Satelliten fix in 22s ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde auf Anhieb 24 Satelliten und 10 Verbindungen. Mit der heutigen Version.

Ja bei mir auch gerade mit der heutigen getestet. ;)

• Danke
So nochmal kleines Update von mir:
Mit der FAT32 Formatierung läuft die SD jetzt endlich wieder :thumbsup:
Autorotation scheint ja inzwischen auch gefixt
Werde Nameless also wohl doch weiternutzen, bis was besseres kommt :laugh:

• Danke
Reaktionen: htccth
@silentreaper

Das freut mich für dich :) jetzt macht das Find 7a/7 Spaß ;)

Ich bekomme auf meinem 7er trotzdem nur höchstens 32000 bei Antutu X heraus. Als ich dann mit Trickster den GPU-Govenor auf performance und die CPU auf 2457 festgesetzt habe, kam ich auf sage und schreibe 20000 xD Verrückt. Aber ist auch egal, das ist eh nur zum vor Freunden angeben. Das Ding an sich läuft einfach supersmooth.

@alffrom

Die heutige Built ist in der Performance schlechter als die gestrige nightly. Laut benchmark etwa um 4000-5000 Punkte bei Antutu. Einstellungen sind die selben wie gestern.

32.500 heute Round about. Gestern 36.500 ;)