[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir einer sagen wie ich das lockscreen wetter wrgbekomm?

Einstellungen-> Nameless Provider -> Weather !? (Evtl.)

• Danke
Reaktionen: eloquent
Ne hatte es schon war dieses komische lockscreen widget was standardmäßig installiert ist ... Habs entfernt

Achso OK :D

Und wie findest du das Nameless-ROM aktuell so ? :)

Hm ja naja ganz OK ... Weniger features als AOSB aber keine reboots

Ja, lieber stable und ein paar weniger Funktionen als unstable und Reboots. Ich bin mir sicher, dass von Zeit zu Zeit weitere Funktionen dazukommen werden.

Ich bin gerade auf einem Testbuild und bin mehr als zufrieden. Es gibt mit diesem auch keinerlei WiFi oder Lautsprecherprobleme während eines Telefonats.

Sollte bald online kommen :)

@eloquent

Du hörst dich ja sehr begeistert an :D aber wenigstens bist du ehrlich ^^

Aber alffrom hat recht. Es werden mehr und mehr features kommen ;)

Also keine Ahnung was da über Nacht passiert ist aber aus irgendeinem Grund hat sich einfach die Taschenlampe eingeschaltet und das gerät hatte gefühlte 70 Grad... Ist schon kurios... Das Handy liegt nicht in griffreichweite und Gesten sind auch alle deaktiviert

Und es ist schon wieder in der Hosentasche passiert und hat gleich mal den Akku um 15% leergesaugt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Geste nicht brauchst, dann schalte sie doch erstmal ab. Ich habe damit keine Probleme momentan.

Bin übrigens sehr zufrieden, innerhalb von zehn Stunden (langer Schlaf ;-)) 8 Prozent verloren. War aber auch viel los, kamen viele Benachrichtigungen rein. Viel besser als die 30% mit dem CM Kernel :)

Dann lies mal was ich oben geschrieben habe.... Keine Gesten aktiviert ;)

eloquent schrieb:
Dann lies mal was ich oben geschrieben habe.... Keine Gesten aktiviert ;)

Sorry, überlesen. Habe das mal so an den Entwickler weitergeleitet, er guckt sich das mal an.

• Danke
Reaktionen: eloquent

Anhänge

• 1405604593432.jpg
    1405604593432.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
So glaube das wars jetzt fast mit Nameless -.-
Bei JEDEM Update nach dem vom 14. funktioniert die SD Karte einfach nicht...
Selbst nach Full Wipe, Installation der aktuellsten Nightliy oder vom Weekly "hochupdaten" nichts will funktionieren!
Dazu noch die problematische Bildschirmrotation von der letzten funktionierenden Version vom 14.
Nach unbestimmter Zeit funktionieren bis zum Wipe die Off-Screen Gesten spontan nicht mehr und und und.
Den ganzen Stress mit Wipe, Flash, Backup wiederherstellen, Einstellungen neu machen usw. will ich mir jetzt echt nichtmehr antun, da das grade mind. 1x täglich ist :cursing:
Wie Flasht/Updatet ihr die ROM? Und womit?
Falls der Fehler nicht darin liegt muss ich wohl wieder nach was anderem ausschau halten...

Bei mir genau umgekehrt. Alles vor dem 15. läuft nur ohne externe SD. Werd jetzt mal na andere SD testen, vielleicht kommt man im Ausschlussverfahren der Sache näher.

Andere SD, gleicher Hersteller, ebenfalls fat32, und ich kann alles flashen. Externe SD ist immer da.
Nützt mir aber wenig, da die nur 16GB hat. :(

Zuletzt bearbeitet:
@silentreaper

Welches recovery nutzt du ?

Eventuell versucht du mal ein anderes ...

Nutze TWRP, hat auch bisher wunderbar funktioniert...
Seit der Version vom 15. soll doch ein neuer Kernel dabei sein, verträgt der sich dann evtl nicht wirklich mit TWRP? :confused2:

Das ist es nicht, da ich auch twrp nutze; Version 2.7.1.0

Kannst du denn aktuell im recovery Menü auf die SD zugreifen ?....

Falls nicht installiert mal das tastengesteuerte cwm recovery und mache damit einen full wipe. Anschließend flashst du die heutige nightlie und guckst ob es was gebracht hat.

Bei mir hat es damals auch geholfen. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Also in der Recovery kann ich immer problemlos auf die SD zugreifen, zum Glück, so konnte ich zmd mein AOSB Backup wieder aufspielen :thumbsup:
Wobei ich zugeben muss, dass ich die 2.7.0.0 TWRP nutze, versuchs also erstmal mit der 2.7.1.0er

Kann mir jemand sagen, wie ich die Boot Animation tauschen kann???