[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wattsolls

Wenn es was gebracht hat lass mir ein Danke da ;)

@tork987

Mega geil :) habe auch gerade gesehen....

Nameless-ROM -> reborn :D auch wenn es nie weg war xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Versteh einer das ganze. :scared:

Hab jetzt grad von COS 2.0.1 aus. Nameles draufgetan. Danach die neueste Nightly . Auf einmal ist die externe SD da als wäre nie was gewesen. Aber jetzt gibts ein neues Problem. Wlan läst sich nicht mehr aktivieren. :cursing:

Also das ganze heute abend mal von der 2.0.0 Beta aus.

@Wattsolls

Habe doch gesagt das hin und her flashen von der 2.0 aus bringt es :D

Musst es nicht nochmals versuchen, da das WLAN-Problem nichts mit dir zu tun hat^^ habe ich nämlich auch bei der neusten nightly.

Abgesehen davon läuft sie gewohnt fantastisch ;)

Danke. Ja gefällt mir die Nameless. Aber ohne Wlan will ich keine ROM. ;)
Also in ein paar Tagen wenn das Wlan gefixt ist.

Hoffe nicht das es Tage dauern wird :/ habe gerade im oppo forum bezüglich des WLAN s. Bescheid gegeben.

Normalerweise werden bugs von ihm mit der nächsten nightly behoben . wie das nun aktuell aussieht kann nur er dir sagen ;)

Na wenns fix geht prima. Aber wenn nicht, geht die Welt nicht unter. Ich konnte jetzt sooo lange keine Customs flashen, da käme es auf paar Tage nicht an.

Freut mich trotzdem für dich das es jetzt geht :) habe doch gesagt ich kann dir helfen ;)

Edit: jumoog weiß bescheid und die nächste nightly wird bereits den fix enthalten ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:40 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

Habe doch ein Problem mit der heutigen nightly ....hatte diese auch schon beim antesten der AOSB Rom.

Und zwar kann ich meinen Gesprächspartner im Lautsprechermodus während eines Anrufers nicht hören. Mein Gesprächspartner hört mich hingegen einwandfrei.

Sobald ich den Lautsprechermodus deaktivieren und mir das Find 7a wieder ans Ohr halte geht es wieder.

Könntet ihr das eventuell mal testen ?...dann wüsste ich ob es am Nameless-ROM liegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
So grade auch mal wieder auf Nameless umgestiegen, da ich unter AOSB öfters Probleme beim Musikhören hatte (vielleicht lags auch zum Teil an Viper, das muss ich noch genauer testen), zB regelmäßige Störungen, Lautstärketasten-Skip funktionierte teils nur extrem Zeitverzögert etc.
Bin mal gespannt, ob jemand anders den Support für das ROM übernimmt..

BTT:
Was mich gerade bei Nameless aufregt, dass noch immer die Bildschirmausrichtung buggt wie sonstwas :cursing: Manchmal reagiert sie gar nicht und wenn ich das Gerät quer lege dreht sich das Bild auf den Kopf, sowohl beim Locksceen als auch sonst, kann das jemand bestätigen?
Habe die Weekly geflasht und die vorletzte Nightly (die aktuelle konnte ich noch nicht laden)

@silentreaper

Die letzte (heutige) nightly ist nicht geeignet, da WLAN nicht funktioniert. Warte bis morgen ;)

Was den Lagesensor angeht muss ich auch gestehe , dass nicht alles 100% läuft. Bei mir kommt es sporadisch auch zu Fehlern bei der Autorotation.

Beim antesten der heutige nightly mit WLAN Problem hatte ich das Problem mit dem Lagesensor allerdings nicht. Ist also vermutlich ein kernel-Problem.....kann aber auch sein, dass ich zu kurz getestet habe und den Fehler deshalb nicht bemerkt habe.

Morgen wissen wie mehr ;)

Gefixte Version ist online ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Grade mal geflasht uuund meine SD Karte wird überhaupt nicht mehr erkannt :ohmy:
Also wieder zurück auf die vorherige Version

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, versteh wer will. Bei mir genau umgekehrt.
Na schaun wir uns eeendlich mal Nameless intensiver an. ;)

@silentreaper

Sicher dass du die richtige Version runter geladen hast ...?...beide tragen das Datum 15.07.

Am besten ist der Direktlink :

http://sourceforge.net/projects/nam...ess-4.4.4-20140715-find7-NIGHTLY.zip/download

Hatte nämlich auch ausversehen die falsche Version geflasht und da war meine SD auch futsch ^^

Bei der korrekten habe ich kein einziges Problem :)

- SD läuft

- WLAN läuft

- Lagesensor scheint dank des kernels auch besser zu funktionieren, muss ich aber noch testen.

Edit: Lagesensor funktioniert aktuell 100% :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert er nicht korrekt. Display wird beim drehen immer auf den Kopf gestellt.

Hast du mal versucht die Einstellungen mit der ° Zahl der Reihe nach zu deaktivieren und wieder zu aktivieren ?

Evtl. Bringt das was ?!

Nee bringt leider nix.

OK schade.

Das Problem ist aber im oppo forum bekannt. Also bist du nicht der einzige ;)

Na das beruhigt doch wenns nicht an mir liegt. ;)

Also hoffen das der Entwickler das in den Griff bekommt.

Ich habe allerdings immer noch das Problem mit dem Telefonieren mit Lautsprecher :/

Mein Gesprächspartner kann mich nicht mehr hören sobald ich auf Lautsprecher habe; ich ihn schon.

Jemand einen Ratschlag ?

Antwort vor n jumoog:

yes new kernel have other audio config
i'll fix that

i did some kernel tuning:

Added some CPU Governors:
*wheatly
*lionheart
*smartassv2
*lagfree
*intelliactive (faux123)

If display is off CPU clock down to 1GHZ and use only 1 CPU