[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es werden vorerst keine neuen Nightlies mehr erscheinen. Die Entwicklung wurde nicht komplett eingestellt, aber für tägliche Updates reicht der Support einfach nicht. Jumoog hat sich ein 7a gekauft, benutzt es nicht einmal als Haupthandy und hat inzwischen vor allem mit dem Find 7 Probleme. Leider bewegt sich OPPO bei so etwas auch nicht (beim Find 5 sah das anders aus) und die ganzen verschiedenen Hardwarevarianten bringen einen wohl auch zum verzweifeln.

Ich laufe stabil mit dem Build vom 11. Juli und kann dieses nur jedem ans Herz legen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, mehr Infos gibt es hier: [4.4.4][find7a] NamelessROM [NIGHTLIES] | Page 26 | OPPO Forums

• Danke
Reaktionen: htccth
Nicht nur die built vom 11. Läuft gut; auch alle anderen laufen wie ein schweizer Uhrwerk :)

Ich kann die vom 14.07 sehr empfehlen.

Dann werde ich mal auf die non-franco von heute updaten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst AOSB und jetzt Nameless-ROM :/

Anfangs stürzen sich alle bekannten und weniger bekannten Entwickler darauf für das find 7a zu entwickeln und jetzt dieser Rückzug. Also wenn AOKP und weitere nicht bald durchstarten wird es echt kein zuckerschlecken mit dem find 7a was custom Roms angeht ;(

Ist denn das find 7a so verkorkst oder was, dass das entwickeln so wenig Spaß macht ?!

Beim AOSB konnte ich es noch verstehen, da der Entwickler kein find 7a besitzt etc. Aber beim nameless ist doch alles spitze ?!

funktioniert bei euch eigentlich die ext. SD-Karte? Bei mir wird in Nameless nix erkannt.

SD funktioniert einwandfrei :)

kann das am Typ/Hersteller der Karte liegen? Hab schon fat32/ext4 probiert....geht nicht. In ColorOs gehts einwandfrei..

Nein am Hersteller kann es nicht liegen. Fat32 habe ich auch und es läuft einwandfrei.

Also entweder ist die SD Karte nicht richtig formatiert worden oder das Problem hängt mit dem verwendeten Recovery zusammen.

1) womit hast du formatiert (welches Programm)?

2) welches recovery verwendet du ?

Danke für deinen Hilfeversuch!

1. Formatiert habe ich mit Linux und auch schon über ColorOs
2. TWRP 2.7.1.0

Dann können wir eine fehlerhafte Formatierung gausschließen ;)

Verwende mal ein anderes recovery (nicht nur von twrp). Eventuell versuchst mal cwm :)

Ich zumindest hab alles durch. TWRP, CWM, Philz, alle der gleiche Misserfolg.Wie tommsen. Mit Linux formatiert, mit Windows formatiert. Alles das gleiche Ergebnis.

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube erst seit Android 4.4.4 besteht dieses Problem bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
htccth schrieb:
Anfangs stürzen sich alle bekannten und weniger bekannten Entwickler darauf für das find 7a zu entwickeln und jetzt dieser Rückzug.

Keine Angst, jumoog gibt lediglich die Nightlies auf. Hier gibt es keinen kompletten Stillstand, aber bis einige Bugs gefixed sind müssen wir auf Nightlies verzichten. Er arbeitet nebenher noch immer dran :)

@Wattsolls

Ich kann es mir auch nicht unbedingt erklären, aber bei mir war es anfangs genauso -> ich bin von COS 2.0 gekommen und hatte twrp 2.7.1.0 und konnte ebenfalls nicht auf meine SD zugreifen (weder im recovery noch mit der custom Rom im Betrieb). Anschließend probierte ich cwm Touch und ohne touch, jedoch ohne Verbesserung .

Doch als ich dann ein paar mal zwischen color OS Versionen und custom Rom hin und her flashte funktionierte es auf einmal mit twrp 2.7.1.0.

Wie gesagt klingt bescheuert und nicht erklärbar , aber es hat funktioniert.

Ich denke (wie bereits von mir schon mehrfach erwähnt) dass die bestehenden Probleme und bugs nicht gelöst werden können, da es keine Fehler der Roms sind, sondern vom recovery. Orte der was läuft da schief.

@alffrom

Danke dir. Das ist gut zu hören.

Ich hätte es sonst auch nicht nachvollziehen können, da jumoog großartige Arbeit geleistet hat.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kann doch aber nicht sein, das es bei den anderen geht, nur bei uns nicht :huh:
Was hast du denn für eine Karte? Ich hab ne 64GB Samsung microsd xc class 10.

Wattsolls schrieb:
Ich zumindest hab alles durch. TWRP, CWM, Philz, alle der gleiche Misserfolg.Wie tommsen. Mit Linux formatiert, mit Windows formatiert. Alles das gleiche Ergebnis.

Bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube erst seit Android 4.4.4 besteht dieses Problem bei mir.

Ja, schon merkwürdig das nur wir beide das Problem haben. Hab im Moment keine Idee mehr woran es noch liegen könnte. :confused2:

Ich hab im Moment ne Transcend 32GB class10 drin.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:15 Uhr ergänzt:

htccth schrieb:
Doch als ich dann ein paar mal zwischen color OS Versionen und custom Rom hin und her flashte funktionierte es auf einmal mit twrp 2.7.1.0.

Danke für den Tip. Werde mich also erstmal auf twrp 2.7.1.0 konzentrieren.

@wattsolls und tommsen

Auch ein guter Tipp ist es nicht immer alles zu wipen. Als ich von color OS auf custom Rom gewechselt habe habe ich immer nur das nötigste gewiped, sodass nicht alles von COS verloren gegangen ist.

Ihr sagt ja, dass ihr bei COS keine Probleme mit der SD habt oder ?

Dann könnt ihr ja ausschließen , dass es an der Karte etc. Liegt.

Funktion denn COS mit twrp 2.7.1.0 ?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, bei mir absolut ohne Fehler.

Ja dann wird es ja interessant :)

Hast du mal versucht von color OS 2.0 beta ohne wipe oder nur mit minimalem wipe (cache, dalvik usw.) das Nameless-ROM zu flashen ?

Nein noch nicht. Werde ich aber machen als nächsten Versuch. Danke. :thumbup:

Ab heute gibt es wieder Nightlys ;)