[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mich mal mit jumoog, dem Entwickler, unterhalten. Er hat gecheckt, ob er Coldbirds Partitionsänderungen implementieren kann bzw. offiziell unterstützen wird. Möglich sei das, aber durch die vom Nutzer auszuführende, noch etwas schwierige Partitionierung (richtiges Baseband, eigenes TWRP) sieht er erst einmal davon ab.

Ich bleibe mit ihm im Kontakt, vielleicht kann ich - zumindest die Weeklies - auch für eine vereinte Partition anpassen.

PS: Ich rede übrigens hiervon: [TUTORIAL] Unified Storage Layout for Oppo Find 7a | OPPO Forums

EDIT: Lt. ihm sind die Probleme mit dem Theme-Manager CM-bedingte und es wird auf einen Fix gewartet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth, MichelFell und Berlino
Das wäre cool. Obwohl ich sagen muss, dass ich bis jetzt keine Speicherplatzprobleme habe. U d noch würde ich mich auch nicht an das Tutorial ranwagen.

Ich auch nicht, aber wäre doch einfach schöner. Coldbirds Script scheint wirklich zu klappen, man sollte sich nur sehr genau an seine Schritte halten. Trotzdem selbstverständlich keinerlei Gewähr!

Eventuell wird die ROM automatisch erkennen können, welches Partitionierungslayout auf dem Gerät vorhanden ist. Man darf gespannt sein :)

Warum führt ein Benchmarktest mit dem Nameless rom bzw. custom roms eignetlich zu verhältnismäßig niedrigen benchmarkwerten ?

habe nun ca. 31.000 ! Mit COS waren es fast 38.000.

In der Performance merke ich naturlich keinen Unterschied.....im Gegenteil. Das nameless rennt wie sau und ist super smooth :)

Gut dass ich nicht so ein Benchmarkverfechte biin ^^

Könnte sein :D

ABER auch ohne Optimierung sollte ein Hardwaremonstsr, wie das Find 7a , besser abschneiden, als die ein Jahr alten Geräte Sony z1 und LG g2.

Wie sieht es bei euch mit dem Akku aus? Über Nacht, 10 Stunden Schlaf :p, hat das gute Stück 36% verloren, ohne jegliche Nutzung. Netzwerk an, WiFi an, Gestures an, Location auf Stromsparen und kein NFC. Das sind also im Durchschnitt rund 3,6 % pro Stunde ohne jegliche Interaktion. Ich weiß jetzt nicht, ob das total schlecht ist oder ganz in Ordnung. In den ganzen SGS Foren geht bei denen schon die Welt unter, wenn das 2 % pro Stunde sind haha.

Zusätzlich habe ich massiven Battery-Drain beim Hören von Musik. Ich habe die Musikstücke offline gespeichert, streame also nicht, verliere trotzdem 20-25% die Stunde dabei - ohne große Nutzung nebenher, eventuell 4-5 Minuten DOT. Viper habe ich jetzt mal deinstalliert und muss morgen gucken, wie sich das schlägt. Zusätzlich sitze ich dabei in der Bahn (jedoch Innenstadtbereich), das Netz wechselt also oft zw. 3G, LTE und Edge hin und her.

Irgendwelche Erfahrungen eurerseits? Die Screenshots sind auf den ersten Absatz, also den Verbrauch über Nacht, bezogen.

Ausgangspunkt: 40 % Akku
1405240041816-jpg.21115
1405240059744-jpg.21117

Bin gerade auf CM11 geswitched, aber die Google-Apps (Suche und Play-Dienste) ziehen nicht wirklich viel bei dir...mich macht der Ruhezustand, gefolgt von Mobilfunk-Standby, misstrauisch - würde mal ein anderes Modem probieren...

Danke für den Tipp! Das Phone hat sich von innerhalb von 3 1/2 Stunden um 20 % entledigt, DOT 3 Minuten. Anderes Modem = anderes Baseband?

@alffrom

Ja...kann man so stehen lassen :)

Baseband=radio=modem

Danke :) Habt ihr noch im Kopf, von welcher COS-Version ihr auf die Customs gewechselt habt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir 1.2.3i war.

Oder anders: Habt ihr auch folgendes Baseband? Oder ein anderes?
-> MPSS.DI.2.0.1c7-00011-M8974AAAAANPZM-1

Bei mir war es zu 90% die 2.0 beta.....ansonsten zu 10% die 1.2.1 stable :)

• Danke
Reaktionen: alffrom
Bei mir war es die 2.0beta...

100% sicher, weil ich die noch innerhalb der ersten Stunde nach Erhalt aufgespielt habe ;-)

Von da an Gummy, Nameless, Aosb, Cyanogen...

• Danke
Reaktionen: alffrom
Bin von 2.0beta auf Gummy...wollte dann das Gummy-Logo wieder los werden und habe das Logo.bin/Modem-Paket von Entropy512 geflashed...

Vorhin habe ich gerade MIUI probiert und dafür ein Modem aus Stabilitätsgründen flashen müssen -> wieder vor ein paar Stunden das CM11-Backup zurück geholt und habe dieses Modem jetzt drauf: MPSS.DI.2.0.1.c7-00011-M8974AAAAANPZM-1 (also dasselbe wie du, @alffrom)

Habe keinerlei Akku-Probleme, Verbraucher an erster Stelle ist bei mir das Display.

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Hab das selbe drauf und ebenfalls kein Problem;-)

Hat schon jemand die heutige Version am Laufen ?.....

Bei mir funktioniert der Lagesensor nicht mehr.....evtl. Liegt es an der Version von heute !?

ich hab das gleiche modem drauf, das ist auch das einzige modem mit welchem ich keinen Verbindungsabbruch habe wenn ich Telefonieren oder SMS schicken will ... Alle neueren Modems machen massive Probleme.....

Muss das Modem auch jedes mal wieder flashen wenn ich von der 2.0.0 auf ne Customrom will... nervig aber zum Glück gibt es Entropy....!

Entwarnung :)

Nach mehrmaligem Neustart und Aktivierung+Deaktivierung der Autorotation läuft alles wieder.

Also ich habe keine Probleme mit dem Modem. Immer guten Empfang + 4G. Komme wie gesagt von der COS 2.0 beta.

Das einzige was mir auffällt ist, dass meine WLAN-Geschwindigkeit irgendwie abgenommen hat. Beispielsweise beim streamen von Videos oder ahnlichem. Mit 4g bin ich da sogar schneller xD.

ja das Modem von der 2.0.0 Beta hat bei mir auch noch funktioniert... Aber alles was höher als 1.2.1 war hatte n neues Modem welches einfach nicht mehr funktioniert hat auf meinem X9007

Es gibt jetzt auch eine Variante mit Franco-Kernel, die flashe ich nachher mal.

EDIT // Touch ist erheblich besser, ich habe keine Auffälligkeiten oder "random-clicks". Im Moment ist die Rotation etwas gestört, jumoog sitzt aber schon an einem Fix und die neueste Version kommt nachher online.

Zuletzt bearbeitet: