[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

• 461 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@alffrom

Eine Veränderung der Progressbar-Animation ist leider (noch?!) nicht möglich. Eventuell gibt es aber ein xposed Modul !?

• Danke
Reaktionen: Berlino
@alffrom
Wie htccth sagt, gibt es ein Xposed-Modul zum einstellen der Progress Bar: "Smooth System Progress Bars" ermöglicht das.:)

• Danke
Reaktionen: eloquent und htccth
Habe leider, trotz fix, immer noch das Problem, dass angewendete cm designs nicht angewendet bleiben. Irgendwann ist wieder das Standard design da.

Jemand ne Idee ?....keine Lust auf Full wipe.

Du kannst es mal mit Xposed und dem Modul HK Theme Manager probieren...wechsle erst in der CM Engine aufs Standard Design, danach lasse deine Themes über den HK TM suchen und wähle dein gewünschtes dort aus. Evtl. wird das ja dauerhaft "gehalten".

• Danke
Reaktionen: htccth und MichelFell
Ich werde es später mal testen. Aktuell scheint es nach einem weiteren reboot doch gefixt worden zu sein :)

Desweiteren würde mich noch interessieren ob es ein Modul gibt mit dem ich bei geöffnetem YouTube den Bildschirm ausschalten kann ?....von Team Venom beim Viper Rom gab es ein Addon dafür. Man kann dann ein Video abspielen und den Bildschirm ausschalten ohne dass das Video pausiert (gut wenn man nur Musik hören will:D)

Was anderes...bin mal wieder seit längerem auf die heutige Nightly gegangen. Wenn ich in die Ton-Einstellungen will, gibt es einen FC. Hat das auch noch jemand nach nem clean flash?

Der Entwickler hat das Problem lt. seiner Aussage in den Oppo-Foren nicht, bin mir aber nicht sicher, ob er ein Clean Flash benutzt hat.

• Danke
Ok, werde es dann mal mit der gestrigen Nightly probieren und die heutige dann mit kleinem Wipe drüberziehen...

@Berlino

Habe keine force closes beim öffnen der Toneinstellungen über die System Einstellungen. Ich bügel die nightlies immer über einander ohne wipen. Das hilft mir oft neue bugs zu vermeide :) evtl. Versuchst du es auch erstmal mit der gestrigen nightly und flashst die neue ohne wipe.

• Danke
Danke htccth, denselben Gedanken hatte ich ja gerade...Rückmeldung folgt dann.;)

Edit: Jau, das hat gefunzt...kein FC bei den Ton-Einstellungen mehr - alles supi :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alffrom
Sehr gut ;)

Ich werde jetzt doch mal das xposed Modul versuchen, da die designs immer noch zurück auf standard wechseln.

Edit:// wie schaffe ich es denn, dass das Modul meine themes findet ? Ich habe das Flux Design über den Playstore erworben und gedownloadet. Jedoch wird es mir nicht angezeigt !?

Zuletzt bearbeitet:
@htccth
Du musst den HK Theme Manager öffnen und darüber das Gerät nach installierten Themes durchsuchen lassen, dass er sie auch anwenden kann.;)

Ja das habe ich gemacht ;D nur findet er mein Flux theme nicht. Es ist ja über den Playstore installiert worden. Ich Babe auch in den Sucheinstellungen des hk theme managers alles ausgewählt aber nix. 0/0

Am Thema liegt es nicht....habe ein anderes getestet. Höchstens liegt es am Playstore xD oder das Modul funktioniert nicht. Habe im Augenblick aber nicht die Zeit das zu eluiere . danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch zufällig auch dieses Problem, dass die Heads Up Notification nicht zentriert angezeigt wird (s. Screenshot)? Besteht bei gestriger und heutiger Nightly bei mir..

1405084421357-jpg.21054

Nee. Bei mir ist sie zentriert.

Mist.. danke dir! Werde, wenn das mit den nächsten Nightlies nicht automatisch behoben wird, mal einen Full Wipe+Co. durchführen. Aber so nervig ist das noch nicht

Was mich einfach nervt ist das die bugs nicht global und generell auftreten sondern rom-übergreifend, recovery-übergreifend und version-übergreifend sind. D.h. die bugs sind nicht direkt nachvollziehbar und können dementsprechend nicht behoben werden.

Wie der Bug dass die toneinstellungen force closen oder dein head up bug. Der eine hat sie der andere nicht und der dritte hat sie bei einem a deren Rom und recovery.

Solange beim Find7a irgendwo der Wurm drin ist, wird einem der Wind schon ein bischen aus den Segel genommen.

• Danke
Reaktionen: alffrom, Berlino und MichelFell
Ich glaube, dass das Baseband aktuell eine ziemlich große Rolle spielt und jede ROM auf einem anderen basiert. Problem: Das Ding kann man nur mit der richtigen Color OS-Version updaten.

Vll. liegt's auch an meinem Find 7 QHD, habe das 7a ja nicht mehr.

Custom Roms verändern doch das Modem nicht!? Das ist eher davon abhängig, welche COS-Firmware man zuletzt drauf hatte...fürs find7a habe ich jetzt 2 flashbare Packs von einem "alten" Modem + Oppo-boot.logo und dem aus der v1.2.3i + Oppo-boot.logo. Die kann man aber nur mit dem von Entropy512 speziell aufbereiteten TWRP flashen (womit man auch die COS-Firmware dann flashen kann).

Edit: Muss mich korrigieren wegen dem Modem...scheinbar wird tatsächlich ein anderes Baseband mit dem Rom installiert.

Edit2: Das mit Themes klappt auch nicht, weder mit der eingebauten Design Engine, noch mit dem HK Theme Manager...werden Themes spätestens nach einem Reboot nicht mehr "gehalten".

Zuletzt bearbeitet: