[ROM][Kitkat]GUMMY-ROM | AOSP ROM für das OPPO FIND 7a | 28.Juli | Android 4.4.3

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Funktioniert in jedem launcher ;)

Echt? Hab das bisher immer in den Mülleimer geschoben oder über Kontext Menü.. oh mann, solange Android und noch nie bemerkt :rolleyes2: peinlich...

• Danke
Reaktionen: tork987
@tork987
Der Screenshot spinnt auch hier, mal mehr mal weniger.
hoffe nur das es kein Hardware Problem ist. Habe aber immer mehr den Verdacht. Kann aber auch nichts darüber im Netz finden.

• Danke
Reaktionen: Berlino
Ich habe das Gefühl, es liegt an den Treibern bzw dem Kernel. Das er zu sensibel auf die Eingabe eingestellt ist. Bisher wurde ja am Kernel nichts verändert

• Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Deine Worte in Gottes Ohr, lol.

• Danke
Reaktionen: Berlino und tork987
So Leute :D

Die Version vom 08.Juni ist online.

Sorry das ich ein wenig in Verzug geraten bin, mit der Aktualisierung aber hatte einiges zu tun wegen Geburtstag und so :D

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
Hat von euch einer Viper4Android mit dem Gummy installiert? Ich krieg das nicht hin...
Ich installier die App von der XDA Seite, dann soll ich einen Treiber installieren (hab alle 3 schon durch) und rebooten.
Dann wieder das gleiche Spiel , er installiert einfach keinen Treiber bei mir.
Hab V4A auch schon als SystemApp installiert aber nix :(

@Tasar
Bevor man über die Viper-App den Treiber installiert, mountet man mit einem Datei-Manager (ich verwende den Root Explorer) die System-Partition r/w.
Dann ist auch nach einem Neustart der Treiber vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Hier der Changelog der heutigen Nightly.

ysema3ud.jpg
9ygyquty.jpg
dasy8yje.jpg

• Danke
Reaktionen: htccth
Das klappt bei mir nicht, warum auch immer. Nehme auch den Root Explorer, mounte System als R/W , installiere dann den Treiber und soll neu rebooten. Danach geht das wieder von vorne los :(
Mountest du nur das Verzeichnis "System" oder die kompl. System Partition? Ich hab beides versucht ohne Erfolg.
Welchen Super SU verwendest du? Hab Chainfire SuperSU 1.99r. Hab es aber auch ohne extra Installation einer SU versucht, es kommt zwar immer die Abfrage zur Genehmigung und V4A steht dann auch in der Liste aber diesem Treiber ging ich einfach nicht zum Laufen.

Gummy ist ganz frisch installiert, sonst noch nichts drauf

Ich öffne den Root Explorer, lande erst mal in /root und öffne dort dann /system...dann oben auf die Taste mount r/w. Dann Viper usw.
SuperSU flashe ich nicht, verwende den im Rom integrierten Superuser.
nevyqyny.jpg

• Danke
Reaktionen: Tasar
Ich denke mal, ich bin gerade zum Deppen der Woche mutiert :) Ich hatte immer die 2.3 aus dem Paket installiert.... hab jetzt die 4.x genommen und damit geht es. Ich denke, so langsam sollte ich lieber beim Nokia 3310 bleiben :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Berlino
Wieso Nokia, wo du doch jetzt den Fehler gefunden hast...das wäre meine nächste Frage an dich gewesen, welche Viper-Version du probiert hast.;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Manchmal ist lesen doch von Vorteil ;)

Aber mal was zur Gummy:
Habt ihr das mit der letzten Nightly (09.06) auch, dass er beim Laden nur noch USB statt AC anzeigt? Laden scheint er aber trotzdem genauso schnell.
Jedenfalls hat er bei mir von 26 bis 100% 50 Min gebraucht, das ist OK denke ich.
Allerdings sind 100% nicht gleich "Voll". Bis er auch wirklich "Voll geladen" anzeigt, sind bei mir nochmal gut 20 Min vergangen.

Ich liebäugle schon damit, die Gummy drauf zu machen.
Derzeit bin ich noch mit der Color 2 Beta unterwegs und, ehrlich gesagt, ziemlich zufrieden.
Was gewinne ich und was verliere ich mit dem ROM-Wechsel?
Und könnte ich mit dem TWR-Recovery die 2 Beta "nandroiden" und notfalls zurück spielen?
Meine Apps würde ich mit Titanium sichern und in die Gummy zurückspielen.

Hm, das ist mehr oder weniger Geschmackssache, welche Firmware/Rom einem besser gefällt - kommt ja auch immer auf die eigenen Präferenzen/Nutzungsverhalten an, was man mit seinem Gerät alles nutzen will.

Sicher kann man mit TWRP ein Nandroid vom COS machen und es auch wieder restoren...Benutzer-Apps mit TB auf die Gummy einspielen ist ok.

Mach ein Nandroid vom COS und teste die Gummy halt mal - Versuch macht klug und gibt Klarheit, was einem letztenendes besser gefällt.:)

• Danke
Reaktionen: bimbomoto
Also irgendwie ist seit der 09/06 beim Laden der Wurm drin.
Hatte ja schon geschrieben, das er nur "USB laden" anzeigt, bis 100% geht er aber noch in normaler Ladegeschwindigkeit aber bei mir kommt keine Meldung mehr "Voll geladen", egal wie lange ich es dran lass.
Es steht immer 100% und "Wird geladen".

Kann mir jemand sagen, woher ich die gapps für diese Rom bekomme?

Der im OP genannte Link funktioniert leider nicht...

Tasar schrieb:
Also irgendwie ist seit der 09/06 beim Laden der Wurm drin.
Hatte ja schon geschrieben, das er nur "USB laden" anzeigt, bis 100% geht er aber noch in normaler Ladegeschwindigkeit aber bei mir kommt keine Meldung mehr "Voll geladen", egal wie lange ich es dran lass.
Es steht immer 100% und "Wird geladen".

Kann ich bestätigen, dass in der Akkuanzeige immer nur "(wird über USB geladen)" angezeigt wird, auch wenn der Schnellader angeschlossen ist.

• Danke
Reaktionen: Tasar