[ROM][Kitkat]GUMMY-ROM | AOSP ROM für das OPPO FIND 7a | 28.Juli | Android 4.4.3

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde,

habe gerade die aktuelle Nightly installiert.
Läuft soweit alles topp nur der Menue-Button funktioniert nicht.
Hat jemand eventuell das gleich Problem?

Gruß wollez

....und die Erde war eine Scheibe, bis die Seefahrt erfunden wurde!

@htccth
Wenn du den Startpost im Bearbeitungs-Modus hast, gibt es noch die Schaltfläche "erweitert"...darüber kannst du auch den Thread-Titel ändern/anpassen. Wenn das nicht richtig funktioniert, kann es dann letztlich nur ein Mod machen.

Ja das weiß ich ;)

Nur übernimmt der die Änderungen nicht ?!

Hallo htccth!

Ich kann dir den Titel anpassen, wenn du möchtest.
Schreib einfach den neuen Titel und ich änder ihn ab.

Nachtrag: So wie es aussieht hat die Forensoftware im Moment Spaß daran uns ein wenig zu ärgern, auch meine Änderungen werden nicht übernommen :)
Da daran gearbeitet wird bitte ich um etwas Gedult.

Grüße Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: htccth und MichelFell
Ich hab mir jetzt mal den Startpost angeschaut zwecks flashen. Bin zwar sehr zufrieden mit COS 1.2i, aber die Akkulaufzeit soll bei AOSP ja doch noch bisschen besser sein.

Nun hab ich noch zwei Fragen dazu bevor ich flashe:

Hat die Rom auch Gestensteuerung wie COS, a) um den Bildschirm zu wecken und b) innerhalb der Rom??

Muss zwingend das Gummy-Recovery genommen werden? Ich würde gerne TWRP nutzen.

Gibt es ausser den zwei genannten Bugs sonst noch irgendwelche Sachen die nicht oder nicht zuverlässig funktionieren??

Screen Off Gesten funktionieren. Jedenfalls double tap 2 wake, Kamera, Taschenlampe und Musiksteuerung. Das Gestenpanel gibt es nicht.
Meiner Meinung nach ist es absolut alltagstauglich.
Bei mir gibt es keine Reboots, Kamera geht inkl 1080p Camcorder (höher laggt).
Rom lläuft absolut flüssig und die Einstellungsmöglichkeiten gefallen mir persönlich sehr gut.
Bin aber eh ein Aosp Fan und flashe normal jegliche Smartphones unmittelbar nach dem Auspacken.

"Heutige" Version ist da ;)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Du wie ich das sehe gibt es fast jeden Tag eine neue nightly? !

Gibt es eigentlich eine ota Funktion oder muss man immer manuell downloaden und flashen?

Ja scheint fast so^^

Ja ich poste es nur zusätzlich damit man ggf. sofort benachrichtigt wird :) und es erkennbarer ist.

Kann auch keinen Fehler an der Rom feststellen. Mit 2 Tagen Laufzeit und 4,5 Std SOT gibts auch vom Verbrauch her nichts zu motzen.

Geht Double Tap to sleep?

Klar, auf der Statusleiste und dem Entrieglungskopf.

Entriegelungsknopf?

Im Sperrbildschirm.

Ich habs zusätzlich indirekt per Long Press Aktion auf dem Home Button umgesetzt.

Daily nightly ist da ;)

• Danke
Ich hab die Rom jetzt doch mal getestet und muss sagen läuft ganz gut. Aber ich bin doch wieder zurück zu COS, allein schon wegen der Kamera :)

Vielleicht teste ich irgendwann später nochmal

Ich habe sie auch gestern getestet und habe das Problem, dass ich PIN Sperre wegen Mail aktivieren muss. Nach einem Neustart kann ich die Sim Pin eingeben, die PIN zum entsperren kann ich nicht eingeben. Die Cam vom COS ist auch besser. Bin zurück auf Beta 2.0.

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App

Jemand schon die heutige nightly getestet ? :)

Mich nervt es langsam echt, dass es keinen offiziellen Changelog gibt ^^ keiner weiß was die Änderungen sind bis er das Rom geflasht hat :p

Vor allem hat das Rom laut Team gummy keine Bugs. Also was ändern die denn mit täglichen Updates ?

• Danke
Die heutige Nightly habe ich nicht geflasht...bin noch auf der gestrigen. Aber in Einstellungen -> Über das Telefon -> Gummy Updates...muss man nur auf das Rom-File tippen und der Changelog öffnet sich. Rechts aussen hinter dem Rom-File auf den Pfeil gedrückt, startet den Download.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und htccth