[ROM][Kitkat]GUMMY-ROM | AOSP ROM für das OPPO FIND 7a | 28.Juli | Android 4.4.3

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das Build dirty über die letzte Nightly gezogen...alles funktioniert jetzt wie erwartet - d2tw, gesten, rotation, V für Taschenlampe und Kreis zum Aufrufen der Kamera bei Bildschirm aus, etc.

Super Rom, bisher mein Favorit...:thumbup:

• Danke
Reaktionen: MichelFell
So, bin endlich auch angekommen, hat ja lang genug gedauert, mit TWRP.
Tolle Rom.

Ebenfalls dirty flash.
Gesten Menü ist für mich nicht sichtbar. Brauche ich aber auch nicht dringend.
Dt2w klappt perfekt. Hab screen off mit long press home button umgesetzt. Rotation und Auto brightness funktionieren nun perfekt.
Zusammen mit dem xposed framework und dem magnet off modul kann ich endlich das smartcover sinnvoll nutzen.
Zuguterletzt habe ich das Viper sound mod installiert.
Damit ist es nun für mich ein vollwertiger COS Ersatz.
Großartig

Edit: Nach einer cleanen Installation (Advanced wipe inkl. System, Data, Dalvik und Cache) funktionieren auch die screen-off gestures wie sie sollen.

Interessanterweise ist mein Antutu Score nochmals gesunken auf nun 31000. Solange ich im Alltag nix davon merke, ist mir das egal. Finds trotzdem interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Version ist draußen :)

• Danke
Fällt denn niemand was am Ton auf?

• Danke
Reaktionen: Berlino
Ich finde den Ton mit der gestrigen Nightly von 17.30 sehr leise, trotzdem ich alle Einstellungen inkl.Viper auf max gesetzt habe...

Mal sehen, ob es mit der Nightly von heute Nacht dann wieder behoben wurde...

Edit: Hat leider auch keine Änderung gebracht, zurück auf die Version vom 23.05. - Ton ist wieder laut genug:;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Sach ich doch.....lol

• Danke
hat schon jemand den AudioFX Equalizer zum Laufen gebracht?
Die Camera vom OnePlus One funktioniert einwandfrei bei mir, nur der Equalizer will nicht so ganz

Neue Version ist da :)

• Danke
nervig ist auf jedenfall dass nach jedem reboot das gerät erstmal 2 minuten braucht bis es sbenutzbar ist

Hat schon jemand die neue Nightly probiert und kann was über die Lautstärke sagen (Nicht nur im Telefongespräch, sondern auch die ganz allgemeine Lautsprecher-Lautstärke)?
Mit der Version vom 23.05. ist sie ok, die letzten Nightlys waren viel zu leise beim Ton.

also ich hab nur aus versehen mal das gerät auf laut gestellt, hab es sonst nur auf lautlos und meinen arbeitskollegen schreckten kurzzeitig hoch

• Danke
sagt mal, hat es jetzt nur nur den anschein, das es bald für jede rom eine eigene recovery braucht, od. täusche ich mich?

Ne kannst auch per twrp ohne Probleme flashen

Neue Version :)

Durch die aktuelle Version soll die Lag-Phase beim Start verschwunden sein. Im allgemeinen soll die Rom flüssiger und geschmeidiger laufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann ich bestätigen.
Der Lag zu bBeginn ist verschwunden. Generell läuft sie jetzt meiner Meinung nach absolut schnell und lagfrei.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und htccth
Braucht die Kamera immer noch 5 Sekunden bis sie startet?

Da schliesse ich mich an...vom Start-Lag ist nichts mehr zu merken, läuft sehr geschmeidig. Auch die Lautstärke ist jetzt prima, beim in-call noch nicht optimal, aber schon annehmbar.

Edit: Die Kamera ist bei mir in 1-2 Sekunden betriebsbereit

• Danke
Jep, auch bei mir alles Top mit der heutigen Version.

Tante Edit sacht: könnte beim Telefonieren tatsächlich etwas lauter sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Neue Version von heute :)

Sorry übrigens dass der thread Titel immer noch den 24. Anzeigt aber das lässt sich hier irgendwie nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet: