[ROM][Kitkat]GUMMY-ROM | AOSP ROM für das OPPO FIND 7a | 28.Juli | Android 4.4.3

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Bis 90% läd er schnell und den Rest im "schongang". Ist bei COS genauso. Naja soviel langsamer läd er jetzt auch nicht ;)

Das mit dem landscape mode nervt mich. Kann aber die paar Tage noch damit leben ^^

Was hast du bei dir unter Einstellungen/Display/Rotation stehen?

adu3ezy5.jpg

Haben schon hacken entfernt und wieder aktiviert. Keine Veränderung. Müsste mal ein full wipe machen...

Merkwürdig, hast du mal einen anderen Launcher probiert, ob es da geht? Leider scheint es auch den engineer Mode in dem Rom nicht mehr zu geben, da konnte man die ganzen Sensoren gut testen.
Ich nehme mal an unter COS hast du schon mal wieder getestet? Nicht das dein Sensor ne Macke hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:29 Uhr wurde um 22:41 Uhr ergänzt:

Schau doch bitte mal unter Bedienungshilfen: Display automatsich drehen

Es liegt definitiv an der Rom. Werde wohl oder übel nicht an einem full wipe und clear aufsetzen vorbei kommen wenn ich es beheben möchte.
Unter COS keine Probleme alles wunderbar funktioniert

Bei mir klappts ebenfalls nicht obwohl ich clean installiert habe.
Werde mit der neuen nightly nochmal neu aufsetzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:40 Uhr wurde um 05:20 Uhr ergänzt:

So komplett clean aufgesetzt. Läuft immer noch nicht

Ich weiß ja nicht ob das von Bedeutung ist aber womit habt ihr geflasht, mit dem Gummy Recovery oder TWRP?

Ich hab mit twrp geflasht

Liegt da vielleicht der Hund begraben? Ich kenn das noch vom Note 2 , da kam es auch manchmal drauf an mit welchem Recovery man geflasht hat, bei dem einem gabs Fehler bei dem anderen nicht.

Gestern abend hatte ich wieder ein komisches Ladeverhalten, GSam hat voll mit 100% angezeigt aber die orig. Akku Anzeige war da erst bei 95%.
Musste mehrfach an und abstecken und erst danach ging die auch auf 100% hoch.

Verlust in 7 Std. (Wlan, Sync aus) 1 %. Will aber noch gar nichts heißen, hatte ich direkt nach dem flashen der COS 1.2 Update3 auch und ein Tag später hat er in der gleichen Zeit auf einmal 40% gezogen

Habe eben paar vergleichsbilder gemacht. So schlecht ist die Kamera doch nicht wie am Anfang. Kommt aber trotzdem nicht an dir Qualität der oppo Kamera ran. Etwas weiter entfernte Objekte werden unscharf angezeigt. Wird sicher noch besser.
Akku füllt sich gut an. Bis jetzt 14% weg, wo ich sonst immer an die 20% weg hatte.

Im oppo Forum hat einer geschrieben, in den Kamera Einstellungen "entrauschen" einzuschalten.
Hab das gerade mal probiert und das Bildrauschen ist wirklich weniger geworden. Ich sehe als Laie jetzt zumindest auf den ersten Blick keinen unterschied mehr zur Oppo Cam.
Gibt es eigentlich Changelogs zu dem Rom?
Angeblich wollte er ja das Tap on wake mit der ersten nightly fixen. Läuft aber noch nicht.

Nee kein offizieller changelog bekannt. Habe extra gerade nochmal im Oppo Forum nachgeschaut.

Also ich finde die Rom etwas laggy

Stimmt. Wenn man da den hacken setzt ist die Qualität wirklich besser.
Wegen Akku muss ich zurück rudern. Genau so ein Verbrauch wie bei COS.
Also mir fehlen bei der Rom viele Sachen. Ich werde die Rom evtl wieder testen. In paar Wochen sind die bugs gefixt

Ich hab zwar noch lange keinen ganzen Tag mit dem Rom rum aber Tendenz scheint wirklich nicht besser zu sein.. aber auch nicht schlechter ;) Wobei ich manchmal das Gefühl habe, das er bis runter auf 50% schneller geht und ab 50% der Akku weniger (zumindest nach Anzeige) verliert.
Das Gefühl hatte ich auch bei COS. Kann aber auch Einbildung sein, denn gemessen hab ich das nicht.
Aber wie schon erwähnt, wir dürfen nicht vergessen, dass das seine ersten Versuche sind.

Fehlen tut mir eigentlich am meisten die Soundverbesserung vom COS, die ist wirklich gut und ich hatte noch nie so ein guten Sound beim Handy, sogar mit richtig Bass.
UNd die Gestensteuerung. Kann man sich auch schnell dran gewöhnen.
Dann wäre da noch das Zeitgesteuerte An und Abschalten, fand ich schon bei den MTK Teilen ganz genial.

Aber mal abwarten...

Wenn ihr mir die bugs kurz auflisten würdet könnte ich diese in den Head-Post aufnehmen. Wie gesagt im thread im Oppo-Forum sind nämlich vom Team gummy keine gelistet ^^

Bugs habe ich ehrlich gesagt noch keine feststellen können. Im Grunde läuft bei mir (bisher) alles recht rund.
Gut wenn das fehlende Wake on Double Tap und Volume wake rocker ein Bug ist, dann hab ich zwei ;)

Was mich sehr interessieren würde, ob LTE noch im Band 20 funktioniert. Leider kann ich das hier an meinem Wohnort nicht mehr testen. Denn "sinnvollerweise" hat man in KK 4.4.2 nur noch die Provider in der Netzsuche stehen aber nicht mehr die einzelnen Netzarten (sprich G2,G3 und G4).
Vorher konnte ich immer noch manuell G4 auswählen um zu testen ob das klappt.Da hier aber das Signal zu schwach ist, bucht er sich nicht automatisch ein.

• Danke
Reaktionen: htccth
Irgendwie krieg ich das nicht hin, die 2.3.3.o ist installiert und am Anfang soll ich ja den Treiber installieren, was ich auch bejaht hab und rebootet.
Dann kommt aber wieder die Meldung vom Treiber...

Bei KitKat musst du vorher mit einem Datei Manager die System-Partition r/w mounten, dann funzt das auch mit dem Treiber (gleiches mit /system r/w gilt auch fürs deinstallieren von System-Apps).