[ROM][Kitkat]GUMMY-ROM | AOSP ROM für das OPPO FIND 7a | 28.Juli | Android 4.4.3

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat denn mal jemand das Rom eventuell auch die besagte Version mit den Touchscreenproblemen unter einem anderen Recovery laufen lassen ?

TWRP etc. ?

Ich meine ja TWRP und ja alle Versionen .

• Danke
Reaktionen: Berlino
Ja wenn es mit denen keine Probleme gab, dann muss das "empfohlene" recovery ja modifiziert sein.

Neue Rom, geflashed mit Philz Touch, gleiche Probleme -.-

2. Versuch mit dem Gummy Recovery

mit dem Gummy Recovery scheint es echt zu funktionieren... das ist ja ein mist Oo

Der ursprüngliche Beitrag von 09:40 Uhr wurde um 10:01 Uhr ergänzt:

nun kann ich echt mit 2 verschiedenen Recovery hantieren... oh mann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: htccth, Berlino und MichelFell
Berichte mal weiter....lol.
Das würde ja bedeuten daß die TRWPs das oder die Roms mangelhaft flashen...

mit TWRP kannste die rom gar nicht erst flashen, da er das Gerät ja nicht als Find 7 erkennt... Ich habs mit Philz flashen müssen, bzw anderen CWM Recoveries...

Lol, ich konnte...lief auch ne zeitlang gut...

Die "normalen" TWRP-Recoverys (2.7.0.0 und 2.7.1.0) hatten bei mir auch Touch-Probleme bzw. reagierten auf bestimmten Schaltflächen nicht...musste auch immer mehrmals das Recovery neu starten. Seitdem ich dann die Vibrationsstärke in den Recovery-Einstellungen heruntergesetzt habe (auf den Wert 40), funktioniert das TWRP 2.7.1.0 einwandfrei...

Nur leider scheint das mit den Touch-Problemen bei Custom-Roms auch nicht wirklich zu helfen...egal, ob ich Gummy drauf habe oder wie jetzt AOSPA.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
bei der AOSPA hatte ich keinerlei Touchprobleme... flash mal die Gummy Rom mit dem Gummy Recovery... das hat bei mir geholfen, auch wenn ich mich jetzt nich traue erneut n anderes Recovery zu flashen

• Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Muss jetzt leider weg, werde es heute gegen Abend mal versuchen. Berichte doch bitte nochmal in ein paar Stunden, obs nun wirklich stabiel ist ohne Display Probleme.

• Danke
Reaktionen: Berlino und eloquent
Ich werde später auch noch mal einen Anlauf starten mit Gummy-CWM und Gummy-Rom...

braucht es gar nicht versuchen, der gleiche mist tritt wieder auf.... -.-

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
Tja, was nun?
Welche Rom bekomme ich nun mir welcem Recovery drauf, ohne Theater am Schluss?

Zuletzt bearbeitet:
ColorOS mit TWRP oder Oppo Recovery :D

• Danke
Reaktionen: MichelFell
So, Cos hab ich über TWRP geflasht , und immer noch Fehleingaben. So langsam tippe ich auf Hardware Fehler.

Bekomm einen neuen build in ein paar Minuten scheinbar liegt der Fehler an nem merge im kernel

Aber müssten das dann nicht alle haben? Ich hab die heutige Version drauf und keine Probleme. Recovery hab ich 2.7.1.0

An den Kernel als Fehlerquelle habe ich auch schon gedacht...verwendet AOSPA dieselben Kernelsourcen? Dort habe ich leider auch das Touch-Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme? ??
Hattest Du denn überhaupt mal Bildschirm Probleme?

Wenn ich diese ganzen schlauen lese... hat bestimmt mit der Temperatur und daraus folgender Übersetzung zu tun... ja genau und drum funzt es bei color Os weil der Touchscreen das cooler findet ... meine Güte