[ROM][Kitkat]GUMMY-ROM | AOSP ROM für das OPPO FIND 7a | 28.Juli | Android 4.4.3

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bisher bin ich mit der ROM sehr zufrieden, Akku-Laufzeit top, Einstellungsmöglichkeiten sehr gut
Hab allerdings Xposed mit Intelli3G installiert, um im WLAN-Bereich UMTS zu deaktivieren und Akku zu sparen...

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Berlino
Berlino schrieb:
Ich glaube, die wurde irgendwo auf XDA gepostet, ich nutze sie nicht...kannst dir auch das CM11s-Rom ziehen und dir dort die apk rausholen.

Und fündig geworden: Hier gibt es u.a. auch die Kamera von OPO (CameraNext ist der genaue Name) - Gibt es sogar als flashbares zip!;): [APP] OnePlus One APPs / APKs - xda-developers

Die Kamera von OPPO ???
Denke Du meinst die Kamera von Oneplus One ???
Dennoch:
super vielen Dank!

OPO = One Plus One! ;)

• Danke
Reaktionen: bimbomoto und _Tiroler_
Genau diese Kamera-apk hab ich auch installiert. :thumbup:
Gefällt mir von der Bdienung her wesentlich besser als das original...

Na und vor allem hat sie die Slow Motion Funktion.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Zwei Fragen
Ist auch unter Gummy die Partitionierung so, dass nur 1,9 GB für Apps zur Verfügung stehen? Unter Color OS habe ich mir da mit einer 10 GB ext4 und Link2SD beholfen

Kann man die Themes modifizieren. Alles so schwarz hier.....

Na und vor allem hat sie die Slow Motion Funktion.

Ich hab mir jetzt auch noch diese Version installiert, konnte aber leider keine slow motion Funktion finden. Wo hat die sich versteckt?

Die versteckt sich ganz normal in den Kameraeinstellungen.

ne8u7a3e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry und bimbomoto
Mit der zip Datei aus dem Link ging es dann auch

Ja, bei dem Kamera.zip war ich etwas verwirrt...offensichtlich wurde die apk ins Wurzelverzeichnis von /system abgelegt...gehört aber eigentlich in /system/apps - habe es dann manuell verschoben und die Kamera tauchte dann auch im App-Drawer auf.

seit den letzten Gummy Roms funktioniert bei mir der Touchscreen und die Tasten nciht mehr gescheit... nicht mal ein reboot hilft dabei immmer... mega nervig zwangsweise wieder zu COS wechseln zu müssen

• Danke
Reaktionen: Berlino und MichelFell
Jep , so auch bei mir.

• Danke
Reaktionen: Berlino
das Problem besteht aber nicht nur in der Rom, sondern auch im Recovery hab ich Touchscreen Probleme, die ich nur nach mehrmaligen Reboot lösen kann... Unter COS und den anderen Roms (Omni, PA) hab ich keinerlei probleme

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Gut zu wissen das es bei den anderen Customroms glatt läuft.

• Danke
Reaktionen: eloquent
ich spiel mir gerade die Mokee Rom drauf, mal schauen ob die Bugs bei denen auch vorhanden sind.

Kannst ja mal berichten, bin auch gezwungenermaßen auf Cos zurück.

ja also funktionieren tut se aber zuviele chinesische apps sind mir drauf und außerdem fehlen mir so sachen wie DPI changer etc :( schade eigentlich

PS: neue nightly is draußen, die werde ich gleich mal testen, melde mich in 5 minuten

• Danke
Reaktionen: htccth und MichelFell
Erster Post ist aktualisiert :)

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Frage mich nur, warum das Recovery mitspinnt.

• Danke
Reaktionen: eloquent
Eventuell ist es nicht nur für das Rom empfohlen, sondern auch entsprechend modifiziert, aber das ist nur eine Vermutung.

ja das ist auch so ne sache die ich nicht ganz verstehe...

es spinnt jedes Recovery... von Philz bis über TWRP... einfach alle mit touch beteiligung

• Danke
Reaktionen: Berlino