[ROM][5.x][Lollipop] Nameless ROM Find7/7a

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hatte ich auch. Hab sie eingefroren und ruhe war :D

• Danke
Reaktionen: Darkangelstrike
lillyfee schrieb:
Das war mal ein Problem bei den 5.0 builds. Hat sich aber mittlerweile erledigt und sollte nicht mehr vorkommen.
Die meiste bzw größte Ursache für freezes ist dreckig updaten .gilt für die letzten paar builds.
Das neueste build, kann ohne Umwege direkt sauber geflasht werden.

Ich habe von 1.2.7 auf 1904 auf 0405 geflashed und verwende das 2er Modem, aber ohne Fix.

LG, Andi

Nen fix brauchst du beim 2er modem auch nicht.
Eigentlich optimal.
Wenn du viel nerv hast, dann geh nochmal zurück zu cos 1.2.7 und direkt auf 0507. Aber ohne 2er modem. Stattdessen mit 1er fix.
Unbedingt die pico 5.1 pico gapps .
Müsste dann einwandfrei funktionieren.
Hab absolut nicht gegenteiliges gelesen.

Edith - nicht vergessen cos starten zu lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:08 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Falls jemand ein neues bootlogo möchte ; nameless, oppo classic und oppo new design :
https://basketbuild.com/devs/Evisceration/find7/bootloader_logos

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Lilly, solche Dinge kannst Du auch in den OP packen, dann geht das nicht unter. :)

Mache ich. Aber unterwegs über handy, ist das ein wenig umständlich.
Wird schnellstmöglich aktualisiert :)

So, es reicht... LVM runter, LVM rauf, sprich, alles neu formatiert, 0705 rauf, 2er Modem und eben neu gestartet... mal sehen, was passiert. Ich denke mir, dass es "cleaner" kaum geht!

LG, Andi :)

Ohne cos? Wieder mit 2er modem?

Ohne COS und mit 2er ... ohne Hemmungen und Stress :)

Ich gebe dann morgen Bescheid, wie es läuft. Zzt bin ich auf mein Lumia 925 umgestiegen, das läuft und läuft :D

Hat mich jetzt nur gewundert, weil ich dachte, du willst das empfang - freeze Problem lösen.

Mein oppo auch :p

Wenn's nicht klappt, dann versuche ich es mit dem 1er Modem... ich will nur wissen, wo es hakt. Jetzt habe ich aber keinen Stress mehr.
Ach ja, ich hatte mal ein Modem vom CM12 drauf, da hatte ich auch die Freezes, somit denke ich mir, dass es damit nix zu tun hat.

Geschafft, bis jetzt kein Crash.

• LVM weg
  • 1.2.7i rauf (Neustart... und wieder meine SIM nicht erkannt, sprich, keine Telefonfunktion)
  • LVM rauf
  • 0805 rauf .. 1x crash
  • 1.2.7er Modem +
1er fix rauf

--> Klappt

Allerdings habe ich auch einige Apps weggelassen, als Beispiel Cerberus oder einen (Root) ADblocker.

Mal sehen, wie es sich über Nacht macht, bis jetzt funktioniert's bestens.

LG, Andi :)

Wieso hast du jetzt nochmal komplett neu gemacht, wenn es zuvor rund gelaufen ist?

Wenn bei cos keine sim erkannt wird bzw kein Signal erscheint ; original twrp verwenden. Funktioniert auch das nicht ; original twrp + 1.2.4, dann 1.2.7.
Das 1.2.7 modem extra zu flashen, ist nicht notwendig, da man es ja bereits durch das flashen der kompletten cos, drauf hat.

Da lief garnix rund gestern... heute in der Früh ist es wieder nicht mehr aufgewacht auch am Weg in die Arbeit im Zug mehere Freezes, heute das erste Mal seit Wochen keinen einzigen Freeze... bis jetzt zumindest.

:)

Mahlzeit zusammen.
Im heutigen build gibt es einige fixes. Unter anderem neue wifi und Touchscreen Treiber. Usw usw

• Danke
Reaktionen: jungermann, Blubbel und MichelFell
@lillyfee, halt uns bitte auf dem Laufenden ob tatsächlich die Bugs beseitigt wurden.

Klar. Soweit ich kann.
Ich hab seit dem 0503 build bis zum heutigen, keinen bsod oder freeze.

Bitte mal kurz melden, falls das bei euch aber der Fall ist, trotz das ihr auch wirklich der Anleitung gefolgt seit.

• Danke
Reaktionen: jungermann, MichelFell und Wattsolls
Sind die danke "danke" oder Meldungen? :D:p

Nochmal: wer hat welches gerät (7,7a) und trotz richtiger Vorgehensweise nach anleitung im topic freezes oder bsods?

Wenn alle so wie ich schon mal drum gebeten hatte, in Ihr Benutzerprofil das genaue Modell eintragen würden, würde sich die Frage nach dem Find 7,7a nicht stellen. ;)

Also ich habe ein 7a, bin aber auf Cos. Lol

Selber schuld :p

• Danke
Reaktionen: MichelFell