[ROM][5.x][Lollipop] Nameless ROM Find7/7a

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lillyfee

Dein Hinweis zum cleanflash mit der Build vom 19.04. war Gold wert. So läuft es jetzt nach Update auf 03.05. auch flüssig. Vielen Dank dafür :thumbup:

• Danke
Reaktionen: lillyfee und Blubbel
Blubbel , 2-3 mal am TAG ein freeze, ist doch mist. Das nervt doch nur.
Welches modem und welche gapps hast du laufen?

Ich hab auch das 7a. Deshalb hab ich mir ja den ganzen Akt gestern rein gezogen. Ich hab vermutet, das es eben doch einen unterschied macht, ob es ein 7 oder 7a ist. Und es ist so!
Ich hab mit nem Mexikaner, find 7, gleichzeitig exakt die selben schritte ausgeführt. Was bei ihm fehlerfrei durch lief, gab bei mir nen error oder freezes ohne ende.

Ich würde updaten , wenn ich du wäre. Die neueste nightly läuft bislang absolut rund.
Nur der weg da hin , ist halt ein klein wenig aufwendig.

lillyfee schrieb:
Wenn eh ein full wipe nötig ist, würde ich von cos 1.2.7 aus ganz neu anfangen.
Neuestes nameless twrp, full wipe, cos, starten, twrp, full wipe, neustart in recovery, 2.x modem, nameless 0427, pico gapps. Fertig.

Mit diesen Zutaten (von den Links auf der ersten Seite) + der nameless-5.1-20150419-find7.zip .... und dann auf die heutige Nightly updaten.

So ganz ist mir auch nicht klar, warum COS kurzzeitig wieder rauf muss.

Einzig die LVM Sache nervt ein wenig, alles formatieren... waähhhh.. ich traue der Sache einfach nicht :(

Ob cos tatsächlich Lebensnotwendig ist, sei dahin gestellt. Es ist einfach eine sauberere Installation. Grad auch, wenn du das 2er modem hattest , aber nicht glücklich damit bist.
Bei dir wäre es : normales twrp flashen fullwipe , cos, starten, nameless twrp (nicht das neueste. Schau mal ne Seite zuvor ) fullwipe ,0419 mit gapps, starten und einrichten, 0503 dreckig drüber. Und je nachdem, modem 2 vor 0419 oder fix für 1 vor 0503.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und Blubbel
Und das läuft dann stabil?

Hatte auch am Sonntag alles neu gemacht.
Hatte vorher auch 2-3 mal am Tag freeze und wollte weg davon.
Hab alles nach der Anleitung gemacht (mit Namelles TWRP)
Musste, wieso auch immer, die ZIP's etwas abändern er sagte ich habe ein "find7a" die LVM und ach COS 1.2.7 waren aber nur für "FIND7".
Das interessante ist aber das ich mit dem LVM file schon mehrmals was gemacht habe ohne Problemme.

Alles in einem, keine Freeze, keine Macken aber immer noch auf 5.1 vom 19.04.
Muss mal schauen ob ich update oder erstmal so laufen lasse.

MfG. Dark

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Das kann ich mit Build vom 04.05. bestätigen.

Probiere gleich mal das heutige (schönes Datum :D)

Ich Update momentan nicht. Gibt nichts neues außer das sich das Datum vom build ändert.

Darkangelstrike schrieb:
Musste, wieso auch immer, die ZIP's etwas abändern er sagte ich habe ein "find7a" die LVM und ach COS 1.2.7 waren aber nur für "FIND7".

das liegt daran, dass du eine "gecrackte" TWRP benutzt und da ist wohl was "defekt". Würdest du die originale TWRP benutzen, hättest du diese fehlermeldungen nicht

Mit gecrackt meinst du nameless twrp?

Jep

Guten morgen zusammen.
In der heutigen build wurde versucht, den umständlichen flash Vorgang zu umgehen und ein paar Bugs zu beseitigen.
Das build gilt aber als highly experimental.
Bitte nur flashen, wenn ihr euch im Ernstfall zu helfen wisst.
Ansonsten: auf berichte abwarten.

Ja, das hab ich mir schon gedacht, aber es ging ja mit einem kleinen manuellen Eingriff.
Und solange es läuft...

MfG. Dark

Jetzt hab ich, nach Anleitung, die 5.1 vom 04.05 drauf, bis dato noch keine Freezes. Bin gespannt, wie sie sich daheim, im EDGE-3G Grenzgebiet verhält, da wurde es immer kritisch bzw nur da hatte ich mit jeder 5.0.x Version Freezes.

Ich danke mal für den Support und die Anleitungen hier!!!

LG, Andi :)

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Läuft :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1430978581848.png
    uploadfromtaptalk1430978581848.png
    32,9 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallöchen... gleiches Theater wie mit der 5.0.x ... über Nacht wacht es nicht mehr auf.. aus dem Fahrstuhl (keine Empfang drinnen) raus und freeze.

Ich kenne mich da jetzt nicht so wirklich aus... ist das "Modem" da verantwortlich? Was kann denn da sein, denn bei Euch klappts ja offensichtlich ohne Freeze.
So lange ich in der Firma im Büro sitze, sich das Tel nicht vom Fleck bewegt, passts.

Nochwas... könnt ihr LTE Anbieter sehen, auch wenn ihr Euch nicht einbuchen könnt? Ich sitze mitten in Graz, LTE ist für fast jeden Anbieter verfügbar... bei der Anbietersuche sehe ich ausschliesslich nur die 3G Netze.

LG, Andi

Ich weiß nicht ob es damit zutun hat aber als ich meine freezes hatte, hatte ich das Moden nach dem ROM installiert, beim jetzigen Versuch, wie in der Anleitung vor dem ROM.
Ich glaube zwar nicht das es was damit zutun hat, aber wer weiß...

MfG. Dark

Das war mal ein Problem bei den 5.0 builds. Hat sich aber mittlerweile erledigt und sollte nicht mehr vorkommen.
Die meiste bzw größte Ursache für freezes ist dreckig updaten .gilt für die letzten paar builds.
Das neueste build, kann ohne Umwege direkt sauber geflasht werden.

Edith - bei mir persönlich, läuft das System mit dem 1er modem + fix , runder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redcooper85, Darkangelstrike und MichelFell
Ich habe seit Sonntag keine freeze mehr auch kein Problem mit dem Bildschirm (aufwachen) nur die Google Tastatur verabschiedet sich immer wieder, dabei nutze ich Swiftkey :confused2::confused2::confused2::confused2: aber das ist nichts schlimmes.

MfG. Dark