[ROM][5.x][Lollipop] Nameless ROM Find7/7a

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das.
Die Uhr und das Cover vom Album/Lied hab ich auch, nur die steuerelemente fehlen bei mir.
Ich tippe grade auf irgendeine Einstellung.
Unter Bildschirmsperre ist die "Musikvisualisierung anzeigen" eingeschaltet.

Bei dir sieht es so aus, als ob deine Benachrichtigungen, welche du beim runterziehen siehst, dargestellt werden und nicht was eigenständiges. Diese sind bei mir ausgeschaltet, da ich lieber "Notific" nutze.

Das wird wahrscheinlich der Fehler sein.
Aber wenn ich die Benachrichtigungen einschalte, hab ich es doppelt und sie stören sich.

Hmmm, muss mal sehen was sich da machen lässt.

MfG. Dark

PS: Wenn ich Benachritigungen auf dem Sperbildschirm einschalte, dann kommt auch die Nachricht womit ich es steuern kann, das sagt mir aber garnicht zu, ich will die Steuerung vom 4.4.4 wieder *heul*

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es mit viper4android? Ist das nix für dich?

Ist das nicht ein Equalizer bzw. zur Einstellung der Soundwiedergabe?
Ich will ja eigentlich nur die Steuerelemente vom Player haben.

Oder verstehe ich dich falsch???

MfG. Dark

Denke das verstehst Du richtig. Erhlich gesagt erschliesst sich mir auch nicht ganz der Zusammenhang von Viper und Deinem Problem. :confused2:

• Danke
Reaktionen: Darkangelstrike
Also ich hab mich nochmal ewas eingelesen und festgestellt,
ab 5.0 gibt es diese Steuerelemente nicht mehr sondern es werden nur die Benachrichtigungen angezeigt
Unter Einstellungen kann man einstellen das dauerhafte Benachrichtigungen immer ganz oben stehen,
womit der Player dann immer oben ist,
Leider werden dann auch alle anderen Nachrichten angezeigt.

MfG. Dark

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Der zusammenhang ist der, das sich bei mir die Steuer Elemente mit Viper4android auf dem opo geändert haben.
Daher die Idee.
Mit dem oppo hab ich es nicht versucht, weil ich damit keine Musik höre .

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Darkangelstrike
Hmm, ok.
Mal schauen, vieleicht später mal probieren.

MfG. Dark

Lilly für was genau ist dieses Modem fix? Habe jetzt cos 1.2.7 drauf und möchte auf lollipop 5.1 wechseln und dabei korrekt vorgehen.

Der fix ist für den näherungsSensor. Wenn du das 1.x Modem behalten willst, brauchst du den fix. Dieser muss bei jedem Update mitgeflasht werden.
alternativ das 2.x modem.
da du ja jetzt offensichtlich clean flashst, nimm maximal das 0423 build und update dann dreckig auf die neueste nightly.

Habe die 5.1 (vom 1.Mai) exakt nach Anleitung installiert, leider bleibt mein Telefon im Setup Assistent gleich nach der WLAN Einstellung im Dialog "Überprüfung" hängen.
Ist das Problem bekommnt, hatte das von auch auch jemand? Kann man das irgendwie umschiffen?

LG, Andi

Edit: Nochmal geflashed, ohne GApps, dann klappts. Allerdings friert das Tel relativ schnell ein, hilft nur mehr Batt raus, Neustart... bissi was tun und dann gleich wieder "freeze".
Würde es was helfen, den komplennen (unified) Speicher zu formatieren?

Da das 7a auch in der 5.0.1 immer mal wieder nicht mehr aufgewacht ist, so nebenbei kein LTE anzeigt, könnte es ein HW Defekt sein??

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nochmal das ganze Prozedere durch... komisch, dass die COS 1.2.7i keine SIM Karte findet und auch sonst 2x eingefroren ist.

Nach dem Neustart die Nameless TWRP installiert, modem_find7_20150409.zip, FullWipe und die letzte 5.1 ohne GApps drauf.
Tel gestartet, Sim Pin eingeben, läuft, nach spätestens 1min friert das Telefon ein. In die Speicher Einstellungen habe ich es geschafft, hier wird der volle unified Gerätespeicher angezeigt.

An Euch Gurus, welche Möglichkeiten habe ich...?

DANKE, Andi :)

lillyfee schrieb:
da du ja jetzt offensichtlich clean flashst, nimm maximal das 0423 build und update dann dreckig auf die neueste nightly.

Am besten das hier beachten... Am Anfang nicht die neueste flashen sondern die genannte ältere.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Du hast die COS 1.2.7 auf den Unified Storage "draufgeprügelt" ? Dachte eigentlich das kann nicht klappen da COS erst ab der 2.0.4 (oder wars die 5? ) mit LVM klarkommt?

• Danke
Reaktionen: Blubbel und lillyfee
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge, Blubbel und Wattsolls
Hast du Informationen was mit dem neuesten TWRP von Nameless nicht passt? Ich habe aktuell die vom 26.04. drauf. Evtl ist es sinnvoller auf deine verlinkte Version zu wechseln?

Die neuesten waren transparent comprehension recoveries. Also kompatibel für automatische Speicherarten Erkennung und cos.
Das hat wohl ein paar probleme mit sich gebracht und wurde wieder entfernt.

lillyfee schrieb:
Guten morgen zusammen

Andi, erst lvm entfernen. Dann cos, dann maximal 0423, dann dreckig die neueste nightly.
nicht die neueste nameless twrp dafür verwenden.

Ich brauch aber LVM, sonst gehen sich meine ganzen Apps nicht so wirklich aus..
So wie es aussieht muss ich den Zwischenschritt aber noch gehen.

Somit also LVM weg, dann COS, dann TWRP, dann wieder LVM und dann die 0423 usw.?

DANKE, Andi :)

Ja, so müsste das funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Blubbel
Allgemein: für einiges gibts grad wohl überhaupt keine Lösung. Für alle, die probleme beim update oder sonstigen Fehler Meldungen in twrp oder beim Start haben: die 0423 ist so ziemlich das "letzte" build, was sich fehlerfrei flashen lässt und auch vernünftig läuft.
Bei allen, bei denen spätere bzw aktuelle builds laufen: ihr habt Glück ;)

Edith: Neueste Erkenntnis; die find 7 Besitzer scheinen besser dran zu sein, als die 7a'ler.
Nach einem mords akt mit zig verschiedenen twrps, zurück zu cos und einzeln flashen jedes builds (ja. JEDES! ) incl sämtlicher Modem kombinationen, bin ich jetzt gerüstet (und absolut entnervt von den verblüffend vielen Möglichkeiten der bugs und twrp errors ;-) ) für aktuelle fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge, Blubbel, Darkangelstrike und 2 andere
Ich habe beschlossen, bei der letzten 5.0.x zu bleiben, die läuft im Moment halbwegs ok, 2-3x am Tag einen Freeze, besonders im UMTS <--> EDGE Grenzbereich, aber damit kann ich leben.
@Lillifee ... ich hab das 7a ;) Die Aussage von Dir, bezogen auf's "Glück haben" gab den Ausschlag, das System mal so zu lassen, wie es ist.

Ich habe aktuell die 5.0.2-20150410 drauf, TWRP v2.8.6.0-nameless, das Ganze "unified" formatiert.

Aber vielleicht gibt's ja bessere Kombinationen :biggrin:

LG, Andi