[ROM][5.x][Lollipop] Nameless ROM Find7/7a

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich anders mache als Du z.B.? Wenn ich das wüsste. ;) Ja hab die 1.2.7 genommen.

Hast du cos starten lassen? Oder eins nach dem anderen geflasht?

Hmm, ohne COS Start. Sag jetzt nicht das ist der Grund. :scared:

Dann sage ich das jetzt nicht :p

Du siehst, eine korrekte Installationsanleitung für den OP ist sehr von Nöten. ;)

Guten Montag,
könnte ein Wissender bitte den Link zur aktuellen 5.1 posten?

Danke, Andi :)

Da schaust Du am besten einfach mal in den OP. Da findest Du den Link.

Klar meinte ich die von gestern, sorry. Ja habe die letzte 5.1 vor der Stabile drauf und läuft tadellos. Lohnt sich denn ein Update?

Wattsolls, ich kümmer mich sobald ich daheim bin.

Michel, ja. Einige wichtige fixes. Neue Funktionen gibts keine.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
OK danke, toller Support hier....

• Danke
Reaktionen: lillyfee
OP? Den letzten Link, den ich habe, verweist auf das Google Drive.
Aber ich Google mal, vielleicht finde ich ja was.
Danke

Ich kenne keinen aktuelleren als Link als Google Drive? :confused2:

OP steht für Opener, also der Startpost des Threads. Da ich den Thread inzwischen Lillifee übergeben habe, wird die den sobald sie Zeit hat aktualisieren.

Rätsel gelöst, Cache vom Browser gelöscht, jetzt klappt's auch mit der aktuellen Version. Offensichtlich hat der Firmenproxy reingepfuscht.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
So, bin jetzt auch oben auf; brummt super....

Das neueste build vom 20.4. Hat wohl bugs. Keine root rechte. Besser noch nicht flashen.
Genauso wie das neueste nameless recovery. Kein vollständiges nandroid backup möglich.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und MichelFell
Abenteuer 5.1 :)
Kurze Zusammenfassung des Installationsversuches der aktuellen 5.1
TWRP full wipe, hat natürlich alles gesichert. 5.1 installiert , hochgefahren, alles o. k, GApps nachinstalliert, Threema hat das Push Service vermisst, SU nicht mehr vorhanden. SU geflashed, keine Änderung.
Alles auf Start, 5.1 + Gapps installiert, Erstellung eines Google Kontos war nicht möglich, zumindest dauerhaft, beim nächsten Neustart war es verschwunden.
Kommando zurück, Backup der 5.0.1 wieder eingespielt, 5.1 darüber und die 5.1 Gapps, bis jetzt alles gut.

Ich befürchte, dass das nicht lange gut geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 20:17 Uhr ergänzt:

So. Ich hab nun den Op etwas verändert und hoffe, alles in allem ist gut und leicht verständlich.
Sollte ich etwas vergessen haben, bitte weist mich doch kurz darauf hin, damit ich anpassen kann :o

• Danke
Reaktionen: MichelFell, redcooper85 und Blubbel
lillyfee schrieb:
Ich befürchte, dass das nicht lange gut geht.
Mal gucken, zzt nicht weniger freezes als sonst, und wie schon mit der 5.0.1 ausschließlich zu Hause, wo das Tel zwischen EDGE und 3G umherschalten muss, je nach Zimmer. 4G sehe ich immer noch nicht in der Netzsuche.
Habe einen 4G Router zu Hause, SIM rein und schwupps, LTE klappt, mit dem Oppo ist das Netz unsichtbar.

Am Wochenende hab ich etwas mehr Zeit, da versuche ich es nochmal. Sollte das Tel garnicht wollen, mein Lumia 925 läuft und läuft und... :)

LG, Andi

Guten Morgen

Für heute wurden 5.1.1 nightlys angekündigt !
Sobald es was neues gibt, gebe ich bescheid ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge, MichelFell und Wattsolls