[ROM][5.x][Lollipop] Nameless ROM Find7/7a

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So bin jetzt auch mal auf der Rom, macht nen guten Eindruck.

Installiere es auch grad wieder. Ja ist recht gut bislang. Hoffe nur das bleibt so. 5.0.2 fing auch recht gut an, und liess dann für meinen Geschmack stark nach. Na ich will nicht unken. ;)

Morgen soll es die finale test Version sein und ab dem we beginnen die nightlys.
Bei der erscheinenden Version 17 gibts neue display treiber und diverse bug fixes.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Wattsolls
Also Nameless scheint mich nicht zu mögen. Irgendwas im System verhindert DeepSleep. Und ich komme einfach nicht dahinter wer oder was der schuldige ist. Zuletzt nur noch ROM ohne GApps ohne ohne alles installiert. Die einzige installierte App war Wakelock-Detector. Und trotzdem Dauerwach. Wenn jemand nen Ansatztip hat, nur her damit.

Das haben mehrere, die genau nach anleitung vorgegangen sind. Also alles auf 1.2.7 oder ohne 2er modem oder dreckig geflasht usw.
Wie bist du vorgegangen?

Ich hatte vorher COS 2.0.8 drauf. Full-Wipe und dann Nameless drauf.

Welche Probleme wurden denn berichtet nach einem direkten Flash von 5.0.2 auf 5.1?

Wattsolls, das ist das Problem. Du brauchst 1.2.7 und dann das update modem. Dann 5.1 von heute und die pico gapps. Dann sollte alles ganz normal laufen.
Soll ich es dir raus suchen?

Klinge, die obigen. Kein deep sleep.

1.2.7 und die Pico GApps hab ich. Aber wenn Du das Modem wäre nett wenn Du das raussuchst. Dann pack ich das gleich in den OP.

Heißt das dann dass mein Handy so gar nicht mehr in Deep sleep geht?

Wäre natürlich schlecht für Laufzeit...

Das heisst, es. Hatte nen Deepsleep von 1 bis 2 Sekunden. Da war der Akku ruck zuck leer.

• Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Oh ok, danke für die Info.

Ich hatte in den letzten 1:40 (fast 2h) bisher 22 min Deep Sleep. Und dann noch 45 min bei 268. Dazu dann noch 12min auf voller Pulle. Leider habe ich absolut keinen Plan was normal ist, da ich noch nie nachgeschaut habe.

Mal schauen wie sich das morgen verhält, sonst Flasche ich eben morgen nochmal komplett neu...

Lilly unsere Nameless Spezialistin. :thumbup: Ich sollte Dir den Thread übergeben. ;)

Naja :D ich lese nur viel, da ich keine andere rom nutzen kann (touch bug und so ;) )

Zwecks op : auch bei 5.1 wird empfohlen cos 1.2.7 zu verwenden. Nicht 2.x.
Entweder mit sensor fix (hat für mich noch nie funktioniert. Egal mit welcher rom und Version) oder mit modem update (siehe oben).
Der fix muss bei jedem flashvorgang neu mitgeflasht werden.

Sensor fix für 1.x modem:
https://basketbuild.com/filedl/devs...eration/find7/sensor_fix_1.x_modem-signed.zip

Nightlys starten nächste woche.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und Wattsolls
Also jetzt über Nacht war mein Find 7:45 im Deep Sleep, Akku ist auch ok.

Da scheine ich ja nochmal Glück gehabt zu haben...

Reicht für die heutige Stabile ein kleiner Wipe oder besser Fullwipe? Was denkt ihr Leute?
Gruss michel

Die neueste ist von gestern. Wenn du jetzt ein 5.1 build hast, sollte ein kleiner wipe mit System reichen.

Tja hatte wohl Recht. Nameless mag mich nicht. Deep Sleep Problem zwar weg, aber nun fressen mir offenbar Android System und Android OS den Akku leer das es nicht mehr feierlich ist.

Was machstn du Hey? ;)
1.2.7 als Basis genommen?