[ROM][5.x][Lollipop] Nameless ROM Find7/7a

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um das zu beantworten fehlt mir die Erfahrung mit Nameless und Unified. Ich brauche es einfach nicht.

"Nur" die bisherige erfahrung, das größtenteils ein zusammen geführter speicher zu den bsod problemen führt.
Kann. Muss aber nicht.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ok alles genau nach Anleitung gemacht. Jetzt läufts problemlos. <3
Vielen Dank! :)

• Danke
Reaktionen: lillyfee und Wattsolls
OTA- Updates funktionieren wieder. Gerade das neueste problemlos eingespielt.

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Nachher gleich mal probieren.

Hallo,

was könnte der Grund sein, dass ich im recovery sehr oft meinen internen und externen Speicher nicht sehen kann? Ich kann dann nichts flashen, da ich keine Speicherquelle aussuchen kann. Erst nach mehrmaligen Neustarten in recovery sehe ich meinen internen und externen Speicher.

Ein neuer in unserer kleinen Oppo-Community. Willkommen. ;)

Es wäre schön wenn Du uns mal mitteilst, was als Recovery denn installiert ist. Hin und wieder hatte ich das auch schon. Meistens nach dem einrichten von Unified Storage. Passiert das bei Dir sehr häufig?
[DOUBLEPOST=1440428765,1440428343][/DOUBLEPOST]Mit dem aktuellsten TWRP trat das allerdings bislang noch nicht auf.

• Danke
Reaktionen: androidgrün
Viele dank für die Begrüßung :)

ich hatte bis eben noch twrp 2.8.0.1 verwendet. Mir wurde geraten das neuste twrp zu verwenden. 2.8.7.2 habe ich jetzt momentan drauf. Gefühlt ist es schlimmer geworden.

LVM habe ich versucht einzurichten. Scheint auch zu funktionieren. Fallst es denn normal bootet sehe ich auch den internen Speicher als eine Partition. Ich habe mal einen Screenshot hinzugefügt.

Nach einem Neustart kommt halt sehr oft der Bildschirm mit 'encryption unsuccessful'. Ich denke es hängt mit dem Problem im recovery zusammen.

und es passiert sehr häufig. Ich muss etwa 8 mal starten bis ich normal ins Nameless booten kann.

Anhänge

• 2015-08-24 11.48.37.png
    2015-08-24 11.48.37.png
    26,2 KB · Aufrufe: 205
Das neueste TWRP hätte ich Dir auch geraten. ;) Du hast Das Find 7 verschlüsselt? Damit habe ich gar keine Erfahrungen. :( Wenn es mit dem neuesten TWRP noch schlimmer ist, wäre das einzige was mir noch einfällt, das Nameless TWRP (Ich gehe mal davon aus installierte ROM ist Nameless) zu verwenden.

Ey da is man mal eben kurz im obi und zack - ein neuer! Hallo grün [emoji4]

Mach nochmal von vorne. Reihenfolge beachten und erst lvm entfernen.
Starten mit cos 1.2.7.

• Danke
Nee ich habe es nicht verschlüsselt. Ich denke wenn das Handy beim starten die Partitionen nicht mounten kann, kommt diese Nachricht.

Nameless TWRP habe ich auch schon probiert, leider keine Besserung.

IMG_3549a.jpg IMG_3550a.jpg

Anstatt das Handy zu resetten, was ich schon probiert habe (bringt auch nichts), starte ich das Handy neu. Irgendwann klappt es dann. Aber nur bis zum nächsten Neustart

Ob der Speicher vielleicht kaputt ist? Unter COS lief es normal.

In diesem Fall is denke ich der Rat von Lilly der beste. Sauber von vorne anfangen.

Da ich jetzt geübt bin in flashen und noch nicht viel eingerichtet habe bin ich offen für alles. Soll ich mein Handy mit dem Unbrick-Tool wiederherstellen und von vorne beginnen?

Mit Unbrick-Tool? Hmm, schaden tuts sicher nicht. Aber ob es mehr bringt als Normales platt machen im Recovery glaube ich kaum. Ich würde mal im Recovery alles wipen ausser der externen SD (inklusive System ) und dann mal paar mal neu starten ins Recovery und schaun ob es immernoch Probleme gibt mit den anzuzeigenden Partitionen. Und wenn ja kannst Du immernoch Mit der Keule rangehn.

• Danke
Reaktionen: androidgrün und lillyfee
Aber vorher das normale twrp flashen, damit es beim anfang (cos 1.2.7) keine fehlerMeldungen gibt.

• Danke
Reaktionen: androidgrün und Wattsolls
okay mein Ausgangspunkt ist jetzt Recovery: TWRP 2.8.7.2 mit LVM und NamelessRom.

Also unter Advanced wipe alles löschen außer externel_sd? Dann remove LVM flashen? Meine gelesen zu haben, dass durch löschen LVM automatisch verloren geht. Dann COS 1.2.7 flashen? Denn 1.2.7 unterstützt ja noch kein LVM.

@Wattsolls kennst du das Unbrick-Tool? Habe ich aus dem Oppoforum. Das stellt wohl auch die Partitionen wieder her.

Ja kenne das Unbricktool. Musste es aber selber zum Glück noch nie benutzen. Stellt alle Partitionen wieder her und haut Dir danach COS 1.2.5 drauf.

Alles löschen , danach würde ich mehrmals ins TWRP booten um zu schauen ob immer alle Partitionen korrekt angezeigt werden. Wenn das der Fall ist COS 1.2.7 und danach erst LVM weil wie Du ja richtig erkannt hast 1.2.7 LVM nicht unterstützt. Halte Dich an die Anleitung im OP, dann sollte nix schief gehen. ;)

• Danke
Hmm irgendwie läuft das alles nicht so.
Ich habe jetzt
1. alles gelöscht.
2. mehrmals ins Recovery gestartet und geguckt ob der Speicher vorhanden war. War alles gut.
3. COS 1.2.7i geflasht (mir ist aufgefallen, dass Handynetz nicht geht)
4. Versuche ins Recovery zu kommen. Daran scheitere ich gerade. Irgendwie geht es nicht. Sehe das Oppo logo und dann startet das Handy neu.

Und während ich diesen Beitrag schreibe startet das Handy einfach neu....

Hmm, scheint da wäre doch mehr im argen. In dem Falle würde ich doch das Unbricktool nutzen bevor wir jetzt lange rumrätseln. Tut mir leid, war mir sicher ist nicht nötig. :(

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Nicht so schlimm, läuft jetzt wieder mit 1.2.5. Hab zum Glück den Dreh raus wie das mit dem Unbrick-Tool läuft.

Starte jetzt den nächsten Anlauf

Hoffe ich nerve euch hier nicht zu sehr :) danke nochmals für eure Hilfe

• Danke
Reaktionen: Wattsolls