[ROM][5.x][Lollipop] Nameless ROM Find7/7a

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DIE rom [emoji4]
Ich habe die Speicherbegrenzung gelassen und nie auch nur einen bsod gehabt.
Alex ebenfalls nicht und genau das macht die Problemlösung ja so schwer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: binford6000
Mit neu angeschafftem Akku entgegen meiner Überzeugung wieder mal Nameless. ;) Hat sich ja einiges getan. Positiv überrascht bin ich von dem perfeckt reagierenden Touch. Besser als Omni.

Warum entgegen deiner Überzeugung?

Ich war irgendwann genervt. Eine umständlicher Flashmarathon, immer wieder irgendwelche Probleme, nicht zufriedenstellende Akkulaufzeit. Da hab ich irgendwann gesagt "Schluss, Nameless kommt mir nicht wieder aufs Find 7". ;)

Grad die gute akku laufzeit hat mich immer wieder zur nameless gezogen [emoji16]

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Hmm ,vielleicht war ich auch einfach nur zu unfähig. ;) Na schaun wir mal.

lillyfee schrieb:
In der morgigen nightly gibts ein paar Änderungen diesbezüglich.
Hier ein ausschnitt zu diesem Problem.

Wollte mal das Update testen, aber OTA geht nicht...Gibt es da ein Problem zur Zeit?

Die Seite ist auch nicht erreichbar, geht also nicht mal Download von Hand. Aber Lilly hat sicher genauere Infos. :)

• Danke
Sorry, aber ich weiß auch nicht mehr, als das die Seite momentan nicht erreichbar ist.

• Danke
So, hab jetzt ein Update auf 20150714 gemacht. Hier habe ich das ZIP File runtergeladen:
Download Files List - NamelessROM - OSDN

Leider hatte es keine Auswirkung auf das Problem mit der Stimmenverzerrung :(

Aber ich konnte das Problem hiermit lösen:

build.prop mit einem Editor öffnen, dann

persist.audio.fluence.voicecall
auf "true"
gesetzt

(Deaktivierung von Noise-Canceling)

und
diese Zeile zusätzlich eingefügt (Aktiviert HD Voice)

ro.ril.enable.amr.wideband=1

Jetzt klingt die Stimme "normal" :)

(Vielleicht braucht man ja NC gar nicht deaktivieren .... das muss ich noch testen)

Zuletzt bearbeitet:
Bin wieder zurück zu Nameless....( weil ich beim Omni ROM das Handy in der Hüfttasche tragen müsste :) )

Nach dem Update kann ich nicht mehr Smartmax bei Governor auswählen.
Da steht jetzt msm-adreno-tz als Standarteinstellung. Ist das die beste Einstellung?

"Beste" ist immer relativ.
Aber ich hab smartmax auch nicht mehr in der auswahl.

• Danke
Da sourceforg immer noch nicht funktioniert - hier mal ein etwas neuerer download:
Index of /rom/find7/
b8545d20b27e839cae7cefc9a48594a8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Hopoint
Hey ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe bisher immer CM12 genutzt.
Da ich aber gerne Unified Storage nutzen möchte wollte ich jetzt auf Nameless wechseln.
Also das Nameless TWRP aus dem Oppo-Forum geflashed, dann das LVM.zip für Unified und dann die Nameless Nightly vom 16.07.15.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine SIM-Karte nicht erkannt wird. Also als wär einfach keine eingelegt.

Hast Du Dich an die Anleitung im OP gehalten?

Ich glaub nicht exakt so wie es hier steht. Habs ja ursprünglich nach dem Oppo-Forum gemacht. Und bin hier erst hingekommen, weil mir da keiner antwortet. ^^

Versuch das mal,habe zwar im Moment kein Unified, aber mit der Anleitung auf Anhieb keine größeren Probleme hinterher.

Werde ich morgen mal machen. Gibts denn irgendwas, was grundsätzlich gegen Unified spricht?