[ROM][5.x][Lollipop] Nameless ROM Find7/7a

• 371 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lillyfee, kannst du berichten wie die letzten Tage unter Nameless waren? Momentan empfehlenswert für den täglichen Gebrauch? Das OPPO ist momentan mein einziges Gerät, daher brauche ich mehr oder weniger was zuverlässiges für den Alltag :unsure: Aber Nameless reizt mich halt...

Wie bereits gesagt - ich hab seit dem 3. 5. Keinen einzigen freeze oder bsod. Alles absolut flüssig und stabil.
Auch die akkulaufzeit ist akzeptabel mit dem 7a.
Die letzten 3 nightlys beinhalten neue wlan und touchscreen treiber und sonstige fixes.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:41 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

Edith - die neueste von heute, hab ich noch nicht laufen.
Lade ich erst heute mittag.
Allgemein liest man im xda thread, das die rom für 50 prozent der Nutzer einwandfrei läuft. Für 50 prozent nicht.
Der genaue Grund dafür, lässt sich nur ganz ganz schwer lokalisieren, weil es dort einfach arg durcheinander ist.
Pauschal kann man sagen, das es ungemein wichtig ist, sich genau an die anleitung zu halten und keinen schritt weg zu lassen. Auch wenn es noch so mühselig ist.

Ich empfehle bei einem dirty flash zuerst auf das original theme zu wechseln, falls ihr ein anderes nutzt.
Auch das ändern der dpi kann zu Problem führen.

• Danke
Reaktionen: jungermann
Edith 2 - neuestes builds läuft aber ich hab grad ein kleines EmpfangsProblem. Ist wlan an, ist alles gut. Sobald wlan aus ist, bricht der empfang in wehen-Abständen komplett ein.
Mal gucken, was da los ist...

Alles wieder gut nach nem kleinen wipe.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431869941925.png
    uploadfromtaptalk1431869941925.png
    32,7 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
lillyfee schrieb:
Allgemein liest man im xda thread, das die rom für 50 prozent der Nutzer einwandfrei läuft. Für 50 prozent nicht.
Der genaue Grund dafür, lässt sich nur ganz ganz schwer lokalisieren, weil es dort einfach arg durcheinander ist.

Ich gehöre zu den 50%, bei denen es nicht läuft, überlege, auf COS zu wechseln. Ein paar Tage lief es ziemlich gut, nun aber, teilweise im Studentakt ein Freeze.
Bin jetzt morgen früh nach Finnland unterwegs, die ganze Woche und hab mein altes SGS3 und das Lumia eingepackt, das 7a bleibt daheim :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 7a's laufen sind aber grad die, die überwiegend laufen, wenn sie ganz genau nach anleitung geflasht wurden.
Reihenfolge eingehalten?

Also ich habe mal ein paar weitere Fragen:
1. Den Speicher habe ich unter 2.0.8 schon zusammengeführt, also muss ich diesbezüglich nichts mehr machen wenn ich Nameless flashe? Habe ich dann den fast vollen Speicher für Apps zur Verfügung - richtig? Das zusammenführen in Color OS reicht?

2. Es wird immer gesagt "nach Anleitung vorgehen", bedeutet das, dass ich von COS 2.0.8 auf COS 1.2.x (wie in der Anleitung beschrieben) zurückgehen soll, oder ist die Anleitung einfach veraltet?
3. Lassen sich unter Nameless die Fotos und Videos mit der Oppo Cam App auf der SD Karte speichern?

Mahlzeit.
Zu 1 und 2 :
Lvm entfernen. Zurück zu 1.2.7. Nameless und Speicher wieder zusammen führen .
Entweder du lässt das 1.2.7 modem und nimmst den modem fix dafür oder du nimmst das 2er modem. Alle Dateien findest du im start Post.
Ich persönlich hab mehr glück mit dem 1er modem.

Die anleitung ist nie veraltet. Alles up to date ;)

Zu 3:
Die hauseigene camera app oder der oppo camera Port ?

• Danke
Danke für die Antworten.

Also, wenn der Speicher nun unter 2.0.8 zusammengeführt ist, sollte ich den Speicher wieder unter 2.0.8 "trennen", dann zurück zu 1.2.7 flashen, dort Speicher wieder zusammenführen? Dann Nameless flashen? Richtig verstanden?
Tut mir leid dass ich noch mal Frage, aber diese Speicherkomplikationen mit dem Find 7a sind zum Teil wirklich verwirrend.

Also zu 3: Ja, der Oppo Camera Port, kann man dort einstellen dass man Fotos/Videos auf die SD Karte haben möchte?

Erst 1.2.7, starten lassen, fullwipe, Nameless flashen , dann speicher wieder zusammen führen.

Hab grad guckt. Ne, ich finde keine Einstellung zum speicher Ort festlegen.
Ich lass abends immer alles in db hoch laden. Deshalb hab ich darauf noch gar nicht geachtet.

• Danke
Achsooo, unter Nameless selber kann man auch den Speicher "vereinen"? Das wusste ich nicht, dachte das müsste man vorher machen :)

OK, eine letzte Frage zur Kamera und der SD-Karte-Geschichte :D
Kann man denn wenigstens bei der hauseigenen Nameless-Camera-App den Speicherort auf die SD-Karte festlegen?
Ich lade meine Fotos auch immer auf OneDrive hoch, aber ich mache so viele, da würde mein Telefonspeicher vorne und hinten nicht ausreichen, deswegen ist mir das automatische Speichern von Fotos auf die SD-Karte so wichtig.

So heißt es zumindest im xda thread. Ich hab den speicher noch nie zusammen führen müssen und daher auch nie lvm angewandt.

Ne, die hauseigene kann das wohl auch nicht.
Da du ja aber jede x beliebige camera App installieren kannst, kannst du ja einfach ausprobieren, welche das kann. Oder eben manuell verschieben.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und jungermann
Wie viel freier Speicher steht dir denn unter Nameless -ohne LVM- für Apps zur Verfügung?

So viel:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431952048874.png
    uploadfromtaptalk1431952048874.png
    26,2 KB · Aufrufe: 157
  • uploadfromtaptalk1431952058674.png
    uploadfromtaptalk1431952058674.png
    21,4 KB · Aufrufe: 157
  • Danke
Bei der kamera sind meine Bilder grundsätzlich überbelichtet.
Am besten werden sie immer noch mit dem oppo camera Port.

Das morgige (wasn wort :p ) build, ist mit vielen kernel Änderungen angekündigt.

Edith - in tapatalk sieht das Bild verschwommen aus. In der Galerie nicht. Seltsam.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1431984227122.jpg
    uploadfromtaptalk1431984227122.jpg
    3 KB · Aufrufe: 193
Überbelichtet kann sein. Hab halt in erster Linie nach Speichern auf SD geschaut.

Evtl kannst du dir zum verschieben der Bilder auch einen Job einrichten der das z. B. nachts automatisch verschiebt?

Dann könntest auch bei deiner gewünschten Kamera bleiben...

• Danke
Wie ist das nun wenn man von COS 2.x kommt? Muss man das alte modem flashen?

Edit:
Ach.. Das mit COS 2.x bezog sich auf lvm oder?

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen.
Das modem alleine reicht nicht.
Die ganze rom (cos 1.2.7) incl 1 mal starten lassen, ist notwendig.
nicht nur bei lvm.

• Danke
Reaktionen: MichelFell