[ROM] [5.1] [Nightlies] OmniRom Find 7/7a

• 273 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wattsolls schrieb:
Egal ob ich die direkt die apk versuche zu installieren oder es über den Amazon App-Shop versuche, es kommt nach ca. 3 sek die Meldung App nicht installiert.
Dann ligcat

Bitte schön Logcat ;)

Anhänge

• LogcatSimon.txt
    11,5 KB · Aufrufe: 1.086
Wattsolls schrieb:
Bitte schön Logcat ;)
07-19 16:09:43.471 E/Vold (248): Error creating imagefile (Read-only file system)
07-19 16:09:43.471 E/Vold (248): ASEC image file creation failed (Read-only file system)
07-19 16:09:43.472 E/PackageHelper(24913): Failed to create secure container smdl1232976892.tmp
07-19 16:09:43.472 W/DefContainer(24913): Failed to copy package at /storage/sdcard1/Tools/Apps/com.mojotouch

Warum auch immer er auf die external SD card schreiben will er kann nicht weil read only.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Sehr seltsam. Kann mich nicht erinnern da was verboten zu haben. Aber gut vielleicht hilft mir das weiter.

Ist das dass richtige Modem? Im Oppoforum finde ich nur eine Sammlung der Find 5 Modems. Kann eventuell an der Forumsumstellung dort liegen.
https://basketbuild.com/filedl/devs...eration/find7/sensor_fix_1.x_modem-signed.zip

Vielleicht kann man ja den Anfangsbeitrag editieren und den Link für das richtige Modem direkt mit einfügen.

Btw: Kann man von COS 2.1.x auf Omni flashen oder sollte man downgraden auf 2.0.8?

Kannst von 2.1.x direkt auf omnirom. Ist das selbe Modem wie 2.0.x

• Danke
Reaktionen: jungermann
Also kein extra Modem flashen nötig?

Nein nicht nötig. :)

• Danke
Reaktionen: jungermann
Haben die Probleme mit den Servern? Mit einer 16.000er Leitung soll die Zip Datei 5 Stunden bei mir dauern; ist das normal?

Lädt bei mir mit etwas über 200 kb. Nicht gerade schnell aber 5 Stunden werden es nicht.

Komisch, an 2 Rechnern probiert, bei beiden (Mac & Windows) maximal 18kb :mad2:

Lädt bei mir im Mittel mit 3,2 mb/s runter

Versuchs mal mit ner neuen IP. Manchmal hilft das. :)

Welche COS Camera Version verwendet bzw. habt ihr verwendet? Was ist die aktuellste, die Omni-kompatibel ist?

Wattsolls,hast du den amazon app Store installiert bekommen? Geht bei mir auch nicht, bzw ich kann die Option Installieren nicht anwählen.

Edit: Habe versucht die App von Humble Bundle zu installieren, geht auch nicht. Glaube es geht keine APP,die auf SD Karte zugreift : (

Jemand vielleicht eine Lösung parat? Vielleicht Cache wieder wipen? Ob das was bringt?

Edit :Hab einfach wieder wipe und geflasht, klappt jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Den Amazon Store bekomme ich problemlos installiert unter Omni. Was nicht zu installieren ist ist Simon. Offenbar alle Apps die auf die Sd zugreifen wollen.

Hab da auch schon alles mögliche versucht. Bekomme es nicht installiert. :(

Amazon verwende ich auch.
Wegen SD card. Ich vermute die wollen link2sd verwenden was aber nicht supported ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt wo Du es sagst, das macht Sinn. Hätte ich auch schon eher drauf kommen können. :rolleyes:

Also bisher ziemlich zufrieden mit Omni, sehr gute Arbeit die da geleistet wird; nur habe ich irgendwie das Gefühl, dass die ROM beim "scrollen" irgendwie minimal ruckelt. Kann aber auch bisschen Paranoia sein :D

Oder muss man was am Leistungsprofil ändern? Hab es bisher so belassen, Framerate ist bei scrollen definitiv niedriger als normal - definitiv!

Eventuell was in den Entwickleroptionen ändern?

Hab Governor auf smartmax umgestellt, scheint in den Menüs besser zu laufen. Tork, habe gerade gelesen, dass du auch lags hattest, wie hast du die weg bekommen? Auch in den Leistungen was umgestellt?

Zuletzt bearbeitet: