Pushnachrichten unter COS1.x erst beim APP öffnen?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
1.580
Hallo zusammen

Hat von euch auch jemand das Problem, dass bei manchen Messengern wie bei mir zB Telegram Nachrichten erst beim öffnen kommen? Das nervt :(

Ich nutze nur Hangouts und konnte da sowas nicht feststellen.
Dafür hab ich Probleme mit den Benachrichtigungen von Tapatalk.
Das Handy klingelt und die werden oben kurz angezeigt und dann verschwinden sie. Nur wenn ich Tapatalk offen hab bleiben die Benachrichtigungen da.
Andere Benachrichtigungen scheinen nicht betroffen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ichs nutze Threema und habe ebenfalls keine Probleme

Also mir isses bis dato nur bei Telegram aufgefallen

Im Oppoforum wurde auch darüber diskutiert und dort meinte jemand, dass es an der Dateneinsparung liegen könnte.
Hier der link zu dem Beitrag http://www.oppoforums.com/index.php?posts/182595

Ich hab das jetzt mal bei mir abgeschaltet. Mal schauen was das bringt.

Die hab ich aber deaktiviert oO

Danke für den Link

Also bei mir scheint das zu helfen.

Aber gut, dann scheint es bei dir ne andere Ursache zu geben.

Naja.. Mal sehen was das neu aufsetzen bringt ^^

• Danke
Reaktionen: Sukichan
Ich drücke dir die Daumen.

Schon eine Lösung diesbezüglich gefunden?

Das Problem sollte sich eigentlich erledigt haben. Wenn nicht, korrigiert mich. :) Zumindest mit der 2.0.6/2.0.7 weiss ich das es ohne Probleme ging bei mir.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

Aber Jelly Bean wird eh kaum noch einer nutzen, oder aber es funktioniert perfeckt oder man hat sich mit den unzulänglichkeiten "eingerichtet". ;)

Habe die aktuellste Firmware, also 2.0.7, bei eBay App bekomme ich z. B. keine Push Nachrichten, bei eBay Kleinanzeigen auch nicht, einige andere Apps auch nicht. Erkenne kein System. Sehr komisch, mit Viber funktioniert es :(

Hört sich gut an - danke!
Wie komme ich in das Sicherheitszentrum? Ist das " Sicherheit und Datenschutz"? Dort gibt es nämlich nicht den Berechtigungsmonitor.

Edit: hab es gefunden." Sicherheitszentrum' ist eine vorinstalliert App. Bin noch nicht so Oppo Fit. Die Lösung aus dem Link hat auf jeden Fall geklappt. Toll!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nein, nicht unter Einstellungen, sondern die App Sicherheitszentrum starten. Da findest Du auch die Autostartverwaltung.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve und jungermann