Oppo Find 7a als USB-Massenspeicher?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

banana111

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Momentan wird mein Oppo Find7a immer als tragbares Gerät vom PC erkannt. Ich würde es aber gerne als USB Massenspeicher nutzen. Bei anderen Smartphones gab es in den Einstellungen unter Drahtlos&Netzwerke auch immer die Möglichkeit, die USB Einstellungen zu ändern. Aber leider habe ich beim Oppo nichts gefunden:confused2:

Hat jemand eine Ahnung, wie das Oppo als Massenspeicher erkannt wird?

Sorry für die dumme Frage, aber was genau ist der Unterschied??

Wenn ich meines an den PC hänge, wird es erkannt und ich Daten auf das Oppo speichern und welche runterziehen.

Der Unterschied : als Massenspeicher bekommst es wie ein normales Laufwerk angezeigt mit einem entsprechenden Laufwerksbuchstaben. Finde das wesentlich komfortabler als dieses MTP.

Genauso ist es :thumbup: Aber scheint wohl bisher noch keine Lösung dafür zu geben :confused2:

Klar kannst du in USB Modus schalten. In OPPO Recovery findest du die Option. Habe Vorgestern so meine SD Card mit PC formatiert. Leider ist die Option nur in Recovery gegeben. Warum auch immer.

Ansonsten ist das mit Android 4.0 auf Empfehlung abgeschafft worden. Die meisten Hersteller sind diese Empfehlung dann auch gefolgt, da dies sonst ein Sicherheitsrisiko darstellt. (Man könnte ja sonst auf sensible Daten von jedem pc aus zugreifen, deswegen!

MfG

Ja, leider.. Wobei mein Zopo mit 4.2.2 das noch hat, ohne extra Eingriffe.

Es war halt nur ne Empfehlung, aber leider wurde sie mittlerweile zum breiten Standard! :-(