Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

THWS

Gast
Da es ja demnächst losgeht mit dem Versand hier noch das obligatorische "Problem-Sammel-Thema". Hier habt ihr die Möglichkeit eure Probleme zu schildern und evtl. Hilfestellungen dazu zu bekommen.

Je nach Häufigkeit der Probleme und der evtl. auftauchenden Lösungen dazu wird dann ggf. das erste Posting editiert ;)

Bei folgenden Problemen lohnt es sich denke ich nicht extra einen Thread aufzumachen :D

Problem Nr. 1:
Nach dem Start kriege ich immer die Meldung -Der Prozess "android.process.media" wurde beendet.- Sowohl bei ColorOS 1.2 wie auch 2.0. Danach ist in der Regel Ruhe, bis ich länger Musik höre und auf einmal random eine handvoll Lieder übersprungen wird, weil sie angeblich nicht lesbar sind. Kurz darauf stürzt PowerAMP ab und ich krieg wieder die Meldung...danach läuft's wieder.

Problem Nr. 2:
Die Standardmusikapp stürzt von vorherein schon beim Start ab, startet sich sofort wieder neu und stürzt ab, wodurch ich alle 5sek. eine entsprechende Meldung bekomme. Stille herrschte erst, als ich sie deaktiviert hab, normal ist das aber nicht...

Problem Nr. 3:
K9 Mail löst aus irgend einem Grund bei neuen Mails die LED nicht aus

Hast du eine Speicherkarte drin? Nimm die mal raus und Boote neu vielleicht liegt's am Format der Speicherkarte oder so etwas.

Ohne SD-Karte scheint's zu laufen.
Hab aktuell die beigelegte SD Karte drin, hatte aber gestern mit meiner alten die selben Probleme.
Müsste ich die SD anders formatieren, damit das nicht mehr auftritt?

Ist die Sd Karte eine Class4 ?

Wenn ja kannste die in die Tonnen kicken . Besorgt euch lieber eine Samsung Class 10 .

Die sind für solche High-End Phones ausgelegt.

masta die beigelegte ist eine SanDisk Ultra Class 10!

Formatiere die Karte mal am Pc im exfat Format!

• Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
So, formatiert und Datein wieder drauf gepackt, die Fehlmeldungen bleiben aber :unsure:

Kein wirkliches Problem, aber kann mir einer sagen wo ich diese Air-Gesten abschalten kann??
- Ich meine, wenn man mit der Handfläche bis zu 15cm über dem Display schwebend, nach links oder rechts bewegend, auf dem Launcher die Seiten blättern kann.

Settings - Allgemein - Gesten und Bewegung - Customized air gestures

@silentreaper:

Danke, aber unter 1.2 gibt es diesen Punkt nicht . das ist ja das Problem :)

Ups, bin wohl schon zu sehr an 2.0 gewöhnt :lol:
Stimmt soweit ich mich erinnere hatte ich die Optionen da auch gesucht, vielleicht haben sie ja vergessen, dafür eine Option anzulegen :huh:

also meine tasten sind vom Druckpunkt sehr gut. Die Powertaste sitzt Super und wackelt nicht, aber die Lautstarkentaste ist relativ wackelig lose, aber damit kann ich leben bzw. Hab mich innerhalb eines Tages auch schon daran gewöhnt!

tinok schrieb:
also meine tasten sind vom Druckpunkt sehr gut. Die Powertaste sitzt Super und wackelt nicht, aber die Lautstarkentaste ist relativ wackelig lose, aber damit kann ich leben bzw. Hab mich innerhalb eines Tages auch schon daran gewöhnt!

Witzig bei mir genau das Gegenteil lol. Aber mich stört das auch nicht, da ich das Gerät nur noch mit Gesten ein/ausschalte.

Trotzdem ein kleiner Dämpfer bei der sonst absolut makelosen Verarbeitung

Diese Gesten sind bei der Grösse auch ein absolutes Muss, sonst muss man ja echt die Hände verrenken

Ach die powertaste kann ich sehr gut erreichen und benutze sie sogar öfter weil ich an sie immer rankommen kann wenn ich das Handy vom Tisch aufnehme

Dass die Tasten wackeln ist mir auch schon aufgefallen aber so klein wie die sind fällts nicht so stark auf, hoffe nur die halten auch wirklich :unsure:

Hab nochmal ein bisl wegen dem android.prosess.media Problem nachgeschaut, aber bisher nichts hilfreiches gefunden..
Bin ich der Einzige hier, der das hat? Wundert mich irgendwie :confused2:

silentreaper schrieb:
Müsste ich die SD anders formatieren, damit das nicht mehr auftritt?

Ist zwar für Videos etc nicht der Knaller, aber probier mal Fat32
Manche Handys haben mir Exfat Probleme (einige Samsung z.B. ^^)

@silentreaper:

Hast du's schon mal zurückgesetzt?

Fat32 hatte ich zuvor, ist also auch nicht Verursacher des Problems
Und zum zurücksetzen: direkt nicht, aber halt 2.0 installiert, also Full Wipe und Flash, unter beiden Versionen war/ist das Problem :sad:

Ntfs? ^^

Mein Gerät ist fast einwandfrei. Sprich ich habe alles bekannte geprüft. Mein ips-panel ist ohne farbfehler und pixelanomalien. Und mein Powerbutton ist auch ordnungsgemäß. Lediglich die volumewippe ist locker. Ich denke aber dass sie ihrer Funktion auch über längerer Zeit gerecht wird. Nervig ist echt nur dass sie klimpernde Töne macht wenn man das Gerät schüttelt (stärker hin und her bewegt).

Und wenn sie dann doch mal Probleme macht hat man ja Garantie bei oppo; auch mit custom Rom und root. Nur auf overclocken werde ich wohl erstmal verzichten müssen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.