Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie defekt ist, wieso nicht.. es hiess ja SD Karte und nicht Plastikmüll ^^

@THWS
Im Moment leider nein, müsste mir erst eine besorgen.
Werde es dann mit einer anderen mal ausprobieren ob's funktioniert.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich Musik auf die SD-Karte verschieben will, dann bekomm ich von Windows immer die Warnung, dass das Gerät mit den Dateien (überraschenderweise alles MP3s) nichts anfangen kann.

Die Wiedergabe klappt ohne weiteres, aber das irritiert mich irgendwie.

@KYH

Denk dir nichts dabei. Die Meldung hatte ich schon am S3. Probleme jedoch nie ;-)

Und da steht "möglicherweise", Windows hat also einfach keine Ahnung :-D

Kann es sein, dass man im Recovery nicht auf die SD Karte zugreifen kann?

Das ist die Antwort die ein User im Oppo-Forum bezüglich der losen Buttons bekommen hat:

The loose volume button seems to be considered within the standards, at least in my case:
"Thank you for your cooperation.
An OPPO representative suggested that this kind of behavior of the button is within the production standards and as long as it doesn't affect the user experience and the device usability may not be considered a defect."

Das ist meiner Meinung nach einer der Gründe warum oppo es noch nicht bis in die Eu geschafft hat.
Was ist das denn bitte für eine Einstellung. Ich meine unsere Standards hier sind zwar hoch aber gerechtfertigt.
Man kann auch bei einem 400€ Smartphone erwarten, dass alles fest verbaut ist.

Das hat man aber ganz genau so bei Samsung, Sony, HTC, Nokia und co.

Also da kann man oppo keinen Vorwurf machen. Zu sagen darum ist Oppo noch nicht in Europa ist albern.

Die Verarbeitung bei HTC ist ja generell schlecht und da muss man auch spalten hinnehmen.

Wenn man diese Probleme hat, schicken die meistens sowieso sofort zurück und dagegen kann kein Hersteller etwas machen wenn man es Online bestellt hat.

• Danke
Reaktionen: tinok
hallo zusannen,

ich lese hier kräftig mit,...

jetzt mache ich mir aber ein wenig sorgen. ich habe mir das find 7a bestellt und fürchte, ob ich nicht auch diese probleme dann haben werde,... sind die fehler denn "normal" (ersten chargen,...) oder sind das jetzt außergewöhnlich viele fehler, die bei anderen herstellern so nicht auftreten?
hab ja noch die hoffnung, dass ich eines erwische ohne fehler,... :unsure:

sorry wenn die frage schon mal kam...die suche hat nichts ergeben.
kann man die notification-bar bezüglich der leuchtdauer einstellen.
und ist das problem, das sie mal geht und mal nicht bei euch auch aufgetreten?

@Yggdrasil81:

Das die Tasten wackeln hat man auch bei vielen anderen Herstellern. Da ist es eher Zufall, wenn man ein Gerät erwischt das es nicht hat.
Wenn man richtig hochwertige Verarbeitung haben möchte kann ich sowieso nur Apple, Nokia oder zum Teil Sony empfehlen.

Das mit den gelben Schleier gibt es auch bei mehreren Smartphones. Sony hat zum Teil damit zu kämpfen und Samsung hat von Werk aus solche Displays da Amoled. Beim Find 7a fällt nur auf wenn man es weiß.

Ich würde mir über so etwas keine Gedanken machen. Wenn du schwerwiegende Probleme hast, schickst du es halt zurück.

@Yggdrasil81, tja so ist das nun mal, egal ob OPPO, Sony, Samsung, HTC, Huawei und wie sie alle heißen, alle Hersteller haben gewaltige Qualitätsschwankungen, die bekleckern sich alle nicht mit Ruhm, da kannst du bei jedem Hersteller Pech haben, nur bei OPPO ist es eben noch so das wir nicht in Deutschland bestellt haben.
Wie sieht eine Rückabwicklung bei OPPO aus? Keine Ahnung. Einfach abwarten und wie ich hoffen, dass die nächste Charge besser wird. Ansonsten wieder verkaufen oder versuchen zurück zu schicken. Oder einfach fest dran glauben, dass die bisher aufgetauchten Probleme alles Bedienerfehler sind:lol::lol:

@M.DEE, du hast dich verschrieben, du meintest doch nicht Sony mit hochwertiger Verarbeitung?

M.Dee schrieb:
@Yggdrasil81:

Das die Tasten wackeln hat man auch bei vielen anderen Herstellern. Da ist es eher Zufall, wenn man ein Gerät erwischt das es nicht hat.
Wenn man richtig hochwertige Verarbeitung haben möchte kann ich sowieso nur Apple, Nokia oder zum Teil Sony empfehlen.

Das mit den gelben Schleier gibt es auch bei mehreren Smartphones. Sony hat zum Teil damit zu kämpfen und Samsung hat von Werk aus solche Displays da Amoled. Beim Find 7a fällt nur auf wenn man es weiß.

Ich würde mir über so etwas keine Gedanken machen. Wenn du schwerwiegende Probleme hast, schickst du es halt zurück.

ok danke. das beruhigt mich jetzt ein wenig :smile:

Also meine Tasten haben auch ein Spiel, aber sie klappern ned...

hier sind nicht nur 10 Find 7a Besitzer und wie viele haben wirklich Probleme die ein Austausch erfordern ich schätze mal 3-4 höchsten wenn überhaupt. Und wenn man dazu mal meine Umfrage( https://www.android-hilfe.de/forum/...t-alles-ein-oppo-find-7a-bestellt.556193.html ) betrachtet sind hier mindestens 32 Find 7a Besitzer und es haben sich definitiv nicht alle eingetragen so ist die Quote komplett normal an fehlerhaften Geräten.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

ach was mir dazu noch einfällt ich habe auch 2 Stück bestellt nicht eins und einige andere haben ebenfalls 2 aber könnten die Umfrage nur einmal ausfüllen!

@M.Dee

Mit albern sein hat das nichts zu tun. Und auch wenn hier jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht hat und seine Meinung hat, habe ich schon mein Drittes Gerät von HTC und hatte nie überhaupt ein einziges Problem. Meine Qualität ist stets "quietly brillant" und das auch noch nach 1 Jahr Benutzung. Und bin genauso bei meine One im Forum unterwegs gewesen wie ich es jetzt bin und da gab es weitaus weniger gemeckert. Um jetzt aber mal alles zusammen zu fassen mir geht es nicht darum das es überdurchschnittlich viele find 7as gibt mit Fehlern sondern um die Einstellung von oppo. Ich kann bei HTC durchaus das Gerät austauschen lassen wenn es wackelige tasten gibt. Bei spaltmassen ist das was anderes das stimmt.

Naja ich bin bis dato auch einer der find 7 Benutzer die sehr zufrieden sind. Denn solange meine taste hält und das klimpern nicht schlimmer wird ist alles perfekt.

Weitaus weniger? ich war beim alten One M7 und beim neuen im Forum unterwegs und da gab es jede Menge Beschwerden wegen der schlechten Verarbeitung. Spalten (durch die sogar die Beleuchtung nach außen drang) und schief eingebaute Displays waren und sind da an der Tagesordnung.
Dazu ist noch wie beim iPhone der Lack überall abgeplatzt zumindest bei der schwarzen Version. Also HTC ohne Fehler, da kann ich nur lächeln.

HTC tauscht dir das Gerät aber auch nur in den ersten 6 Monaten danach kommt es darauf an, wen du an der Leitung hast. Da stellen die sich auch gerne mal quer.
Dazu kommt bei HTC dann noch, das sie die Geräte in den ersten 6 Monaten nicht tauschen sondern man muss das Gerät einschicken und mehrere Wochen darauf warten.

Ich hatte ein HTC Desire, Desire Z, Sensation und HTC One S. Mit dem Desire war alles gut, das Desire Z war extrem schlecht verarbeitet, das Sensation und das HTC One S musste ich beide in den ersten 6 Monaten einschicken. Das Sensation hatte Staub unter dem Display (bekanntes Problem beim Sensation). Beim One S ist überall der Lack von alleine abgeplatzt.
Bei beiden kannte HTC das Problem und trotzdem musste ich mehrere Wochen auf ein neues Gerät warten. Das HTC One S hatte dann das gleiche Problem natürlich erneut. Nach den 6 Monaten haben sie es mir dann aber nicht mehr kostenlos getauscht.

Man könnte sagen ok das ist länger her aber eine Freundin hat das HTC One M7, welches sich im ersten halben Jahr nicht mehr richtig laden lässt und die Kamera spinnt rum. Auch sie muss es einschicken und soll mehrere Wochen darauf warten.

Ich habe nichts gegen HTC und das war auch nur ein Beispiel. Die bauen sehr schöne Geräte aber die gehören eher zu denen, die nicht so toll bei der Verarbeitung sind. Aber sind lange nicht die einzigen.

Ja dann kann ich mir das auch nicht erklären. Ich meine ich war zwar nicht in diesem Forum unterwegs aber dennoch. Ich besitze sogar das schwarze One M7 und da ist nichts abgeplatzt vom Lack oder dergeichen. Die Probleme mit den Spaltmassen sind mir bekannt und da stime ich dir auch voll und ganz zu. Also ich hatte bei keinem meiner HTCs Probeme mit dem Austauschen oder generell irgendwelchen Fehlern. Ich kann mich auch nicht daran erinner mein One M7 penibel auf Feher untersuchen zu müssen. Beim Find 7 gibt es ja inzwischen ne ganze Checkliste :D

Aber wie gesagt ist es ja meistens subjektiv. Es kann sein das du 3 Tage in nem Forum mitliest und 3 tage nur beschwerden hörst und es kann sein das du 3 tage nur Lobpreisungen mitbekommtst. Daher spreche ich (wie du) auch nur aus eigener Erfahrung über meine Geräte und ich hatte beim Touch Diamond 2, dem Desire und dem One m7 nie Probleme.

Naja back to topic würde ich sagen. Ich freue mich gerade einfach nur, dass ich scheinbar eins von den guten Find 7 Geräten erwischt habe, denn nur mit dem Volumebutton der lose ist, kann ich leben.

l.g

Die Checkliste gibt es bei jedem Smartphone. Die gab es auch damals beim HTC One M7. Ich wollte es ja damals unbedingt haben aber nach den ganzen Problemen, habe ich dazu Abstand genommen.

Ich spreche nicht nur aus eigener Erfahrung ich lese da immer wieder rein da ich gerne weiß, ob sich bei einer Firma etwas bessert oder es denen egal ist. HTC ist es wohl leider egal.
Habe eben erneut geschaut. Ein HTC One M7 Thread mit Verarbeitungsmängeln ist 309 Seiten lang und die Probleme wie am Anfang gibt es heute noch. Schiefes Display, Lackt platzt ab, Spalten etc.
Dann mal beim One M8 geschaut da sind es "erst" 50 Seiten: Was lese ich da öfters? wackelnde Tasten, Displays schief eingebaut, Spalten, anfällig für Kratzer, Probleme mit den Lautsprechern etc.
Also hat HTC leider nichts gelernt und solch eine Firma möchte ich dann auch nicht unterstützen. Da ist es dann wie beim Lotto mal ein Gerät zu bekommen, das keinen Fehler hat.

An dem Beispiel von HTC wollte ich auch nur verdeutlichen, das Oppo hier nicht besonders gut oder schlecht ist sondern einfach nur wie die meisten anderen.

• Danke
Reaktionen: Sukichan und tinok
Ist schon gut vergiss es haha :D das ist sonst zwecklose Off-topic ^^

Da hast du recht. Ist halt dieses "Das Gras des Nachbarn ist immer grüner" Phänomen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.