Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja habe mir auch gedacht das es sein könnte dass man eben ein Gerät mit dem gleichen Fehler bekommt vor allem, da es ja eine Vielzahl an Geräten mit dem Fehler zu geben scheint.

Aber es gibt auch einige User, wie mich bei denen der Fehler (zur Zeit noch) nicht aufgetreten ist.
Im Endeffekt kommt es ja drauf an ob es einen selbst stört oder nicht. Ich kann halt nicht soviel dazu sagen weil ich es noch nicht live gesehen habe. Habe nur Angst das es bei mir noch kommen kann :/

Lebe ja schon mit der wackeligen Lautstärkewippe. :/

Laut OPPO-Forum gab es schon nen User der 6 mal getauscht hat und alle hatten das Problem - direkt bei OPPO.

Ein User ist dabei, der es über OPPOstyle hat - bis jetzt hat er aber noch keine Antwort von OPPOstyle bekommen, bzw. gepostet.

Noch was anderes:
Hat jemand schon Multitouch getestet?
Weil bei mir werden nur 3 Berührungspunkte gleichzeitig erkannt, dann fängt das Teil das Spinnen an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vielleicht einen Link mit Postnummer dazu ....Habe das wohl irgendwie überlesen :)

Kleiner69 schrieb:
Noch was anderes:
Hat jemand schon Multitouch getestet?
Weil bei mir werden nur 3 Berührungspunkte gleichzeitig erkannt, dann fängt das Teil das Spinnen an.

Habe ich auch gerade mit verschiedenen Tests probiert. Selbst bei 3 fängt er schon leicht an zu spinnen.
Ich hoffe das hat was mit der Software zu tun alles andere wäre eigentlich ein No Go.

Hab auch 2 verschiedene Multitouch apps ausprobiert und sobald ich den dritten finger oder mehr auflege zeigt die eine app nichts mehr an und die andere registriert berührungen die nicht da sind (witzigerweise auch wenn ich danach nur 2 finger auflege zeigt es mir mehr an)

Habe aber generell überhaupt keine Problene mit der scheinbaren Übersensibilität. Funktioniert alles normal

-------------------------------------------------------------------------------------

Btw diese scheinbaren gelben Flecken machen mich noch wannsinnig. Ich habe das Gefühl die nun auch bei meinem One M7 zu sehen und auch bei meinem Laptop :D und zwar konstant 0,4 cm breit um den ganzen Bildschirm. Ich denke aber dass das die Hintergrundbeleuchtung des LCDs ist ?!

Ich hab den gelben Schleier übrigens auch :'-(

Ich werde mal euren Tipp mit antutu und 100% Helligkeit probieren.
Hoffentlich hilft es. Sehe es mittlerweile sogar auf der googletastatur und die ist schwarz/grau.
Wie gesagt wurde: einmal entdeckt sieht man es viel stärker.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät echt happy.

Das man es dann in jedem Bild sieht ist dann aber meistens eher das man es sehen möchte. Hatte das mal bei einem Gerät, das ich darüber gelesen habe und zack habe ich das auch gesehen. Bin dann zu Kollegen gegangen und habe gefragt ob die was sehen und keiner hat es gesehen. Nichtmal als ich denen gesagt habe was die sehen wollen :D

@M.Dee

Ich glaube dass es bei mir auch so ist.

Aber das mit dem multitouch ist echt seltsam. Denke es ist ein Software Problem.
Ich habe es mal im oppo Forum gepostet um zu hören was die davon halten. Ich habe da außerdem noch nichts davon gehört.

@M.Dee: ja das wird es auch seien. Problem ist, dass ich im Moment niemanden fragen kann. Mein Freund ist farbenblind und der Effekt ist doch wesentlich schwächer als die Verfärbung bei meinem Note.
Beim Note war es aber über die gesamte Fläche außer bei der Benachrichtigungsleiste. Da lag es am Alter. 2Jahre powernutzung eben.

Das Note ist ja noch was anderes, da Amoled Display. Da kommt die "Verfärbung" ja durch das Display nicht den Kleber.

Nächstes Problem :razz:

Man kann beim Wecker keine Wochenenden (Sa,So) einstellen - nur Werktage!
Man muß auch erstmal dahinter kommen das in den Wecker-Optionen mit _Wiederholung_ und den Zahlen 1 - 5 überhaupt Wochentage gemeint sind.
(ich dachte zuerst, das wäre die Anzahl der Wiederholungen nachdem man die Schlummertaste gedrückt hat - echt Klasse).

Wecker Extreme behebt dieses Problem.
Zusammen mit dem Ausrechnen von Aufgaben frisch nach dem dem Aufstehen hab ich nie mehr verpennt ;-)

@Kleiner69: das ist mir auch aufgefallen. Echt ungünstig für mich als Frau. Ich bin auf einen Wecker angewiesen, der mich täglich an etwas erinnert.
Wecker ist dabei einfach komfortabler als das über ne Erinnerung im Kalender zu machen.

Also wer auf die Idee gekommen ist keinen Wecker für Sonntag zuzulassen...

@M.Dee: das die Ursache bei meinem Note eine andere ist ist mir bekannt.
Es ging mir da eher darum, dass das einem erst gar nicht aufgefallen ist. Erst als ich snote mal ins querformat genommen hab wurde die Benachrichtigungsleiste ausgeblendet und man konnte es erkennen.

@:Meistergn:
Danke für den Tipp.
Allerdings gehts mir halt primär darum, dass das eigentliche OS anständig geht und ich nicht für jeden Mist ne 3rd Party App installieren muß.^^

Prinzipiell hast du natürlich Recht.
Vielleicht arbeiten die Chinesen am Wochenende nicht und brauchen daher auch keinen Wecker ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage Multitouch ist geklärt. Habe es noch nicht nachgeprüft. Das würde im oppo Forum gepostet:

I figured it out. Turn off the Gesture screenshot in Settings>Gesture and motion>Muti fingers gesture. After turning it off I was able to register 10 touches on Phone Tester. I would have tried 11 but I'm in public right now. You may also want to turn off the volume adjustment gesture as that may cause issues as well.

• Danke
Reaktionen: undgrand
Das mit dem I tried eleven klingt witzig ^^

Also bei mir gehts nach Deaktivierung vom Screenshot trotzdem nicht.

Ich glaube der Wecker unterliegt dem Format Problem weil bei mir zeigt er 1 bis 6 an und die 7 wird's auch noch geben nur nicht mehr im sichtbar!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.