Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@htccth:
Zu dem Farbfehler: Du weisst bestimmt, das der Fehler erst nach ein paar Tagen/Ladungen (und somit Erwärmungen) des Geräts auftritt?
- Hab nämlich heute festgestellt, das mein Find7a auch plötzlich diesen gelb-orangen streifen im unteren Teil des Displays bekommt, von dem schon sehr viele User berichten.

@Kleiner69

Ja ist mir bekannt ;) werde das auch beobachten und beim Auftreten umgehend reklamieren, weil denke das so was nicht sein sollte.

Mir sind bis jetzt nur zwei "Probleme" aufgefallen.
Der Touchscreen wählt beim scrollen extrem oft Apps etc. an.
Der Powerbutton ist locker und bietet einen schlechten Druckpunkt.
Zumindest mit dem Powerbutton kann ich auf die Dauer leben.

Könnte mal einer der User versuchen ein Foto von dem Find 7a zu machen bei dem man den farbfehler sieht. Also die gelb bzw. Orangne Färbung. Im oppo Forum ist zwar ein Foto aber ich sehe da nix oder weiß nicht was ich sehen soll :D

Danke

Im OPPOforum rechts unten auf dem Foto ist das weiß gelb/orange-stichig weil der Kleber vom Display durch die Wärme des Geräts wieder flüssig wird und reinläuft.

Ich mach später ein Bild, wenn ich daheim bin, aber bei mir sieht es genau so aus wie bei dem im OPPOforum.

• Danke
Reaktionen: htccth
Also der ganze große Fleck da ?! Aber das tritt doch partiell noch kleiner an einer anderen Stelle auf oder ? Sieht zumindest so aus. Naja dann drücke ich meinem Gerät weiter die Daumen und warte mal auf dein Bild :)

Wenn du das Phone Hochkant hast ist es hauptsächlich in der linken unteren Ecke vorhanden.

Kann mal jemand den Link zu dem Bild posten? Falls ich ihn nicht übersehen habe :D

so meines ist jetzt auch seid einer stunde bei mir.
bin etwas enttäuscht.
die displayschutzfolie war nicht sauber aufgebracht, in beiden oberen ecken gab es luftblasen. nach einigen versuchen die folie neu aufzubringen, habe ich gefrustet aufgegeben.
zudem meckert es rum, das die sd karte beschädigt ist....mal sehen was ich hier mache.
muss sie mal am pc testen.....

edit:
habe sie am pc nochmal neu formatiert......exfat ging nicht aber fat, jetzt
wird sie vom handy erkannt.

Okay hab jetzt NTFS versucht - Bringt nix
Full Wipe - Bringt nix
Umbenennen des größten Ordners - Bringt nix

Egal was ich versuche, spätestens wenn mein Musikordner auf der SD Karte ist krieg ich die verfluchte Fehlermeldung :cursing:

So, hab mal ein paar Fotos gemacht von dem Display.
Allerdings muß ich erwähnen, das weder meine Fotoausrüstung, noch meine Fotografiekünste besonders wertvoll sind.
D.h. auf den Fotos erkennt man dieses Problem sehr schlecht, ihr müßt euch das ganze wie einen hauchdünnen leicht gelblichen Überzug, möchte fast sagen ähnlich einem leichten Nikotinfilm, vorstellen.

Man erkennt den Kleber auch nur bei hellem/weißem Hintergrund. Das dumme ist halt nur, hat man es einmal an seinem Phone entdeckt - dann sieht man es quasi immer, sticht sofort ins Auge.

(Die dunkleren Flecken auf der gegenüberliegenden Seite sind Fingerabdrücke - ich hatte jetzt keine Lust das ganze Display zu putzen:biggrin:)

Display2.jpgDisplay2a.jpg
display1.jpgdisplay1a.jpg

• Danke
Reaktionen: htccth und M.Dee
Ah bekanntes Problem. Ist nicht das erste Gerät mit solchen "Problemen".
Hatte Sony, hat/hatte das iPad Air etc.
Kann man schlecht etwas gegen machen. Gehe sogar davon aus das sehr viele Geräte betroffen sind, die meisten es aber nicht merken.

Ein Tipp der fast immer gegeben wird, das Gerät durch Benchmarks etc. richtig öfter richtig heiß werden lassen. Bei einigen Geräten hat das mal funktioniert.

Ja, ich werd die Sache mal ne Zeitlang beobachten und wenns schlimmer wird versuch ich es mal mit "Einbrennen".

@silentreaper bzgl. deines SD-Problems:
Schiebst du deine Daten/Ordner direkt über den Rechner auf die SD oder steckst du die formatierte,leere SD erst ins Phone ein und kopierst dann deine Sachen drauf?

Hat jemand von euch Spotify installiert? Das buggt auf meinem Oppo nur rum.. Sagt mir, dass ich offline bin obwohl wifi läuft, zeigt komische fenster an und co..

Kleiner69
Diesen Nikotin Film hatte auch mein Find 5 , mein 7 hat es auch, am schlimmsten ist es wenn du im Oppo Forum schaust, da ist aber komischer weise, jede Seite unterschiedlich. Wenn man scrollt, wird es anders , warum auch immer, das LG G2 hat es auch.

ich würde euch empfehlen mal länger auf volle Helligkeit zustellen und dann ganz paar mal den Antutu durch laufen zu lassen ich kenne es eigentlich nur das sowas durch Erwärmung und Ausdunstung dann verschwindet nach paar Stunden/Tagen maximal das sowas bleibt wusste ich noch gar nicht!

Ist so was denn kein Reklamationsgrund ?

Ich mein klar wir haben so lange auf das Gerät gewartet und es jetzt wieder zurück zuschicken und auf ein neues zu warten ist nervig. Aber auch bei 400€ für ein Smartphone ist so etwas nicht akzeptabel.?!

Da ja sogar eine gewisse Anzahl an Pixelfehler akzeptabel ist, könnte ich mir auch hier vorstellen, das man dies hinnehmen muss.
Beim iPad Air konnte man es tausche wobei man dann meistens ein Gerät bekommen hat, bei dem dies auch so war.
Wie gesagt ich denke die Wahrscheinlichkeit das man ein Gerät bekommt, bei dem es wieder so ist, ist sehr hoch. Die Geräte werden ja alle gleich gefertigt also wird sich da so schnell nichts ändern. Dazu müssten sie schon bei der Fertigung etwas anders machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.