Oppo Find 7 / Find 7a: Problemthread

• 310 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich mich nicht täusche ist dies erst nach dem update so... hab 1.2.0 drauf

Fabi schrieb:
[/COLOR]Boa die Akkulaufzeit ist einfach nervig -.-"

Schon wieder bloß 85% auf sehr wenig Stunden >.<

Hab ja gerade mangels Alternative mein Motorola Flipout wieder in Gebrauch. Gestern während eine Tages dreimal (!) geladen. Gut, der Akku ist natürlich auch nicht mehr der Jüngste, aber da war nicht viel SOT dabei. Allerdings lädt das Ding auch fast so schnell wie das Find7a mit VOOC :lol:

Bei mir ist der Status jetzt auch auf Preparation in Progress, ich hoffe mal bis nächsten Mittwoch ist das Teil da (DPD)

Bei mir geht das Telefonieren jetzt übrigens nach dem Downgrade auf 1.2 wieder ohne Probleme. 2.0b ist bei mir über das A1-Netz also nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:00 Uhr wurde um 09:02 Uhr ergänzt:

... und nachdem die Smileys in 2.0 auch winzig klein waren, sind sie in 1.2 normal groß.

Hat noch jemand auf der 2.0er das Problem, dass nach Ausschalten des WLANs keine Datenverbindung hergestellt wird? =(

gibt das gerät bei euch auch geräusche von sich wenn man ein bisschen druck auf die stelle zwischen der blitz led und dem oppo logo ausübt???

Ja, auch bei mir macht es dann ein leichtes Geräusch.
Abel ehrlich... Geht das nicht in Richtung Überempfindlichkeit?

• Danke
Reaktionen: HD2 User
ich bin eigendlich in dieser beziehung überhaupt nicht empfindlich, hab mich bei meinen alten handys immer über die leute gewundert wo so etwas feststellen
aber seid ich es heute zufällig festgestellt habe, merk ich es die ganze zeit

Heckisack schrieb:
Bei mir ist der Status jetzt auch auf Preparation in Progress, ich hoffe mal bis nächsten Mittwoch ist das Teil da (DPD)

Wann hast du denn bestellt? Habe meins am 28.4 geordert und habe gestern die Bestätigung bekommen, dass es verschickt wurde (DPD)
Sollte am Montag da sein. :cool:

Edit: Hoffentlich....

Auch am 28. ca. ne Stunde nachdem sie wieder verfügbar waren hab ich geordert.
Bei dir weiß oder midnight?

Fabi schrieb:
Hat noch jemand auf der 2.0er das Problem, dass nach Ausschalten des WLANs keine Datenverbindung hergestellt wird? =(

ist bei einem großteil der leute so... sollte mit der nächsten beta gefixed sein

ist im übrigen auch mit der 1.2.0 so...

ist bei mir nicht so

dann bist du wohl einer der glücklichen....

Bei mir bucht er sich nach einem neustart zB nicht automatisch ins Internet ein wenn ich auf automatisch habe und LTE verfügbar ist... ich muss erst in die Einstellungen und auf WCDMA only stellen und warten bis er da ne Verbindung findet.... erst dann kann ich auf LTE umstellen damit er sich verbindet...

ziemlich nervig das ganze und ich hoffe auf einen baldigen fix

Den Fehler habe ich jetzt mal auch nicht.
Nebenbei bemerkt, habe ich den Fehler mit Handy hochfahren und dann keinen Datentransfer mit LTE zu haben (erst nach manuellen Umschalten auf 3G und dann wieder zurück auf "Auto") durch Änderung der APN-Einstellungen für T-Mobile selbst weg bekommen. Nun geht es von vorne herein...:thumbup:
Grüsse

• Danke
Reaktionen: Fabi und eloquent
echt? Poste mir mal bitte deine APN! das wäre ja genial :D
ich hab nur immer die APN gefunden die ich bereits in meinem Gerät drinnen habe... bin ja echt gespannt was der unterschied von deinen zu meinen ist :D

eloquent schrieb:
dann bist du wohl einer der glücklichen....

Bei mir bucht er sich nach einem neustart zB nicht automatisch ins Internet ein wenn ich auf automatisch habe und LTE verfügbar ist... ich muss erst in die Einstellungen und auf WCDMA only stellen und warten bis er da ne Verbindung findet.... erst dann kann ich auf LTE umstellen damit er sich verbindet...

ziemlich nervig das ganze und ich hoffe auf einen baldigen fix

Also....ich hatte (automatisch von der SIM-Karte) bei APN irgendwas mit internet. T-mobile und so weiter (weiss es jetzt nicht mehr so genau)...jetzt habe ich da bei APN internet.telekom eingetragen und bei
Nutzername: telekom und bei Passwort...oh Gott...nicht mehr sichtbar...ich glaube es war auch nur das Wort: telekom...probiers mal aus...ev nochmal reden. Grüsse

• Danke
Reaktionen: Lotussteve und eloquent
Bei mir ist alles normal wie mit jedem Smartphone zuvor auch. Das einzige was ich von Samsung gewohnt war das ewige LTE umschaltzeiten mit netztsuche, aber dies gibst alles nicht beim Find.

ich bezeichne nicht viele leute als helden, aber du bist einer davon!!!!!!!!!! ich danke dir vielmals :D

Chinafan schrieb:
Also....ich hatte (automatisch von der SIM-Karte) bei APN irgendwas mit internet. T-mobile und so weiter (weiss es jetzt nicht mehr so genau)...jetzt habe ich da bei APN internet.telekom eingetragen und bei
Nutzername: telekom und bei Passwort...oh Gott...nicht mehr sichtbar...ich glaube es war auch nur das Wort: telekom...probiers mal aus...ev nochmal reden. Grüsse

TOP... Durch die APN Umstellung ging es... Musste APN auf internet.telekom umbennen und Authentifierungstyp auf PAP stellen....
Schon ist sofort nach dem Einschalten des Gerätes eine LTE Verbindung da...

Danke für den Tip CHINAFAN :thumbsup:

Jetzt wenn mir das Gerät nicht zu groß wäre, würd ich es direkt behalten! Aber ich kann mich wohl nicht an die Größe gewöhnen denk ich. Falls jemand Interesse hat, bitte PN!

Chinafan schrieb:

DU BIST DER BOSS!!!!! Hat bei mir grad auch geholfen!!!! :D:D

Und ich dachte schon.. Alter... Jetzt findet der Rotz wieder keine Datenverbindung (gestern den 3/4 Tag LTE gehabt..) und schwupps jetzt gehts :)

Btw pw hab ich telekom genommen

Haha....danke an alle für die "Blumen"...freue mich, dass ich helfen konnte.
Habe die Sache nur entdeckt, a ich eine Multi-SIM bei Telekom habe (3 Sim-Karten für einen Anschluss)....und da habe ich einfach mal in die Einstellungen eines anderen Handys geschaut. Warum allerdings die dortige
SIM-Karte andere Einstellungen auf das Gerät "schreibt" als die Karte im Find 7a entzieht sich echt meiner Kenntnis. Aber...Hauptsache es funktioniert !

• Danke
Reaktionen: eloquent und Fabi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.