Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

• 1.742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja nicht viel Ingress aber schon so ein paar mal täglich für ein paar Minuten.

Hast du mal probiert ob sich deine Akkulaufzeit ändert, wenn du die Dateneinsparung anmachst?

Vllt läuft auch irgendeine APP bei dir Amok?

Hangouts soll wohl bei einigen auch bei nicht Nutzung für hohen Akkuverbrauch sorgen.

Na, das zieht natürlich. Da sind die Werte normal.

Hm ich benutze hangouts sogar.. Aber mein N5 hatte dennoch 4-5h SOT ^^

Also fast 7h display in ist ne Ansage

• Danke
Reaktionen: Sukichan
Na ließ dir mal das Akku Thema durch das schaffe ich genauso zwar nicht jeden Tag aber 6h sind eher die Norm, aber was richtig zieht 4k Videoaufnahmen!

vAmP_irE schrieb:
Also fast 7h display in ist ne Ansage

Wenn man das F7 mit aktiven Display liegen lässt werden es wohl auch noch mehr als 7 Std., aber bei Benutzung (der Proz. Ist aktiv bei DOT) geht's wohl in Richtung 4-5 Std. Mehr gibt auch dieser "Wunderling" nicht her!!

Seit mal ehrlich zu euch selbst.......

@HD2 User: ich lasse das Handy nicht mit eingeschaltetem Display liegen. Die meiste Zeit lese ich auf G+ oder hier und schreibe dann auch immer mal was. Dann noch etwas Hangouts.
Mit diesem Verhalten plus ein paar Minuten Ingress über die gesamte Zeit verteilt bin ich auf etwa 7h DOT gekommen.

donrecon7 schrieb:
oh das habe ich nicht gesehen Danke schön :)

eine frage wo finde ich den danke button :confused2:

Der Dankebutton erscheint automatisch neben dem Zitierbutton nach 10 gemachten Beiträgen :)

Wie gelogen??

Also bei ein bisschen schreiben wird den Proz. nicht so beansprucht wie bei einem Spiel oder Video streamen oder ähnliches.......

Morgen bekommst du ein Screenshot mit einer max. DOT Zeit..........die toll aussieht aber nicht der Realität entspricht!

Edit: Ist doch alles eine Sache der Nutzung..........und Display- Einstellung, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt mit richtig zocken schafft man es nicht so lang. Ich hab heute dieses vorinstallierte Farmspiel angefangen und bin nur noch auf 4h gekommen. 2h davon nimmt das Spiel ein.

Du sagst mehr als 6h entspricht nicht der Realität! Klar für dich vielleicht nicht. Nur weil ich im Internet surfe und nur 30 Minuten YouTube nutze schaue ich zu wenig und Spiele zu wenig das kann es doch nicht sein! In meinen Akku post steht drin das was ich damit mache.
Wenn jemand den ganzen Tag spielen will muss gefälligst öfter laden, aber um Spiele zuspielen nutze ich doch andere Komponenten und vorallen Spiele.

Realität ist mein Akkuverbrauch und deine Realität ist eine andere.....

• Danke
Reaktionen: Sukichan
tief luft holen und entspannen :cool2:

hat hier schon jemand länger GPS genutzt und kann sagen wie das am Akku nagt?
also nicht nur an sondern mit navigation über mind. eine std.

Da muss ich tinok voll und ganz zustimmen.

• Danke
Reaktionen: MichelFell und tinok
Bin ich der einzige, der gerade gemerkt hat, dass die Air Gestures funktionieren? :confused2:

alexlove: welche Software hast du drauf und was genau meinst du mit air gestures?

Wahrscheinlich das Scrollen z. B. durch winken vor dem Smartphone

@Sukichan: Ich hab die ColorOS 2.0 Beta drauf. Ich meine damit, wenn ich die Lautstärke-Taste bei ausgeschaltetem Display gedrückt halte, und mit dem Handy in der Luft z. b. nen Kreis male.

• Danke
Reaktionen: Meisterqn und Sukichan
Jepp, gibt einige Gesten die man mit den (Beschleunigungs-) Sensoren des Find 7 auslösen kann. Aber sind Air Gestures nicht eigentlich Gesten die einfach über dem Bildschirm mit Abstand ausgeführt werden? Geht aber ja auch...

• Danke
Reaktionen: Meisterqn und Sukichan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.