Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Darkangelstrike: Wie ich die Cases bestellt hab, stand als Lieferzeit 15 - 45 Tage da, hab allerdings schon vor knappen zwei Wochen bestellt. Mal sehen ob heute was kommt, ansonsten werde ich wahrscheinlich Sernad bemühen ^^
 
Dann könntest du Glück haben das es bald da ist. Ich leider nicht *heul*
 
alexlove schrieb:
@donrecon7: Ich bin bisher sehr überzeugt, es läuft alles flüssig, das Display ist super, und die Videos werden auch sehr gut. Ebenso hört sich der Lautsprecher gut an, und die Dirac Audio Optimierung is auch der Wahnsinn. Die Akkulaufzeit hat mich bisher auch überzeugt.
Mehr dazu aber in meinem Video-Review, welches denke ich mal morgen online kommen sollte. Solange kannst du dir ja mal meine anderen Videos zum Find 7a anschauen, vielleicht kriegst du dann nen besseren Eindruck dazu ;)


Habi ich natürlich gemacht :)
super videos

Der ursprüngliche Beitrag von 12:36 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

Fabi schrieb:
Da hast ja in dem Fall richtig Glück, wenn du das bei einem Samsung/HTC oder sonst was Flagship machst löst du wsl einen Krieg aus :thumbsup:

Alles in allem ein gutes Phone.. Hardware ist spitze, die Software überzeugt mich NOCH nicht..


glück gehabt :biggrin:
Werde es mir bald kaufen
 
alexlove schrieb:
[...]Die Akkulaufzeit hat mich bisher auch überzeugt.[...]


Welche Firmware benutzt du und was heisst "überzeugt"? =)
 
@donrecon7: Danke :)

@Fabi: Ich benutze zur Zeit die ColorOS 2.0 Beta. Überzeugt heißt, dass ich damit gut über einen normalen Alltag plus etwas Testen, wie z. B. die Kamera fürs Review, Kopfhörer usw. gekommen bin, und am Ende vom Tag noch über 30 % Akkulaufzeit hatte, wo mein One schon lange aufgegeben hätte. Das hat bei mir selbst mit Energiesparmodus schon nach nem dreiviertel Tag schlapp gemacht, wenn ich es viel benutzt hab. Genaueres dazu sag ich aber im Review. Das Video zum Easy Cover wird übrigens wahrscheinlich doch erst morgen online kommen, und das Review wahrscheinlich übermorgen, bzw. morgen spät Abends, da ich gestern noch den ganzen Abend fürs Review aufgenommen hab, ist glaub ich doch etwas umfangreicher geworden, als ich erst gedacht hätte ^^
 
Danke für deine schnelle Antwort :)

von wieviel SOT und synchronisierenden Apps sprechen wir hier? =)
 
von viel mehr als bei dir! *lach* 4h sind glaube ich bei extremer Nutzung immer drin bei jedem
 
Pfft :D 3,5h schaff ich.. Bin gespannt, was heute nach dem mühsamen neu aufsetzen geht ^^
 
Ich bin gespannt ob die Geräte aus dee 2. Charge auch die Akkuprobleme haben...
 
Ich glaub bei mir ist das ein Problem mit meinem Backup :)

Ich werde berichten ^^
 
@Fabi: SOT kann ich dir leider nicht sagen, das hab ich schon vergessen :D Ich denke mal so ca. 3 Stunden, wobei man noch mit einrechnen muss, dass das Find 7 andauernd in der Hosentasche vom Easy Cover aufgeweckt wurde.
Als Apps laufen bei mir im Hintergrund: Facebook Messenger, WhatsApp, Gmail, Mail, Tapatalk, Oppo Forum
2 Speedtests hab ich auch noch gemacht.
Ich sag mal so, über 2 Tage würde ich nicht kommen, über einen Tag aber mit normaler Benutzung auf jeden Fall. Wenn ich den Energiesparmodus anhabe, und die CPU untertakte, komme ich natürlich noch etwas länger hin. Mal sehen, wie lange der Akku ohne Easy Cover hält, so kann ich bis jetzt eher eine schlechte Einschätzung abliefern ;)
 
wer hat noch Akku Probleme außer Fabian?
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Bin ich das einzige Opfer? :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Wie arbeitet der Energiesparmodus eig.? Stoppt der alle Syncs usw? Oder taktet der dann nur geringer? ^^
 
Fabi, denk auch , das du fast der einzigste bist, der Akku probleme hat, die ganzen Akku Kontrollapps bringen nur erhöhten mehr Verbrauch hau den Mist runter. Ich habe alles an, WLAN GPRS , Wecker usw und komme locker auf 35 Stunden. Das einzige, was ich aus habe ist Google Syncro. Laß doch die ganzen hintergründe laufen. Das muß so sein. Die ziehen kaum Akku. Das Find 5 hat mit bestimmten Betas viel gezogen, aber hier beim 7 ist eigentlich alles ok. Oder wohnst du soweit weg von Funktürmen ?
 
Ich hab eig immer volles Netz und daheim WLAN.. Hab nur noch BBS drauf.. Setze heute mal komplett neu auf..
 
Also auf 35h komme ich nicht. Bei mir ist es eher die Hälfte.
Ich lade einmal am Tag hab aber auch alles an außer Bluetooth.

Ich nutze übrigens Color OS 1.2
Hab weder gerootet noch irgendwas geflasht. Ich hab nur das update installiert, das per OTA kam.

Hab mal ein paar Screenshots angehängt wie bei mir der tägliche Verbrauch aussieht.

uploadfromtaptalk1399560399311.jpg
uploadfromtaptalk1399560419498.jpg
uploadfromtaptalk1399560441365.jpg
uploadfromtaptalk1399560462135.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Wie alt ist deine SIM Karte ??? Mein Find 5 liegt ohne SIM Karte hier bei mir und kommt seit dem auf 120 Stunden. Allerdings mache ich fast nichts mehr, ausser irgendwelche Dateien hin und her zu schieben oder einige Sachen zu vergleichen.
 
Inkl Ingress? Cmon -.- das is ned fair ^^
 
Was ist Ingress ?
 
Meine Sim ist ziemlich neu..

Ingress ist ein GPS basiertes Spiel.. Bissl wie urbanes Geocaching mit Elementen eines RPG
 
  • Danke
Reaktionen: Sukichan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.109
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten