Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke @alex... auch wenn ich hier schon irgendwie die sinnhaftigkeit so mancher Tests in den Raum werfen möchte...

ich würde NIEMALS mein Handy, das den Lautsprecher hinten hat, zum Musikhören auf den Rücken legen. Ich habe aktuell ein Note2 und drehe es immer um um Musik zu hören, von daher finde ich es irgendwie sinnlos, es auf dem Rücken zu testen. So wie du das auch selbst für sinnlos erachtet hast, das HTC One auf den Kopf zu legen ;P

Ich würde dir auch empfehlen, ein wenig mehr deine Meinung zu vertreten und auch auf andere Ton-Aspekte einzugehen (du bist noch von Klarheit ausgegangen, daneben gibts noch z.B. Bass und so). Ich musste auch ganz genau hinhören, welches du jetzt eigentlich subjektiv besser findest ^^

Kleine Frage noch: Beim Find 7 "wischt" du den lockscreen immer nach oben, is das Standard oder wie kommt man dazu? find ich schaut cool aus :)

P.S. kann auf YT mangels G+ Account nicht posten, deswegen hier meine Kommentare :)
 
@alaska02
Ja, leider nur alphabetisch
 
@Underhill:
Danke für die Kritik :)
Ich dachte mir nur, wenn Oppo schon so ne kleine Erhebung auf die Rückseite macht, kann mans auch so rum mal testen.
Im Review werde ich noch etwas genauer auf die Details eingehen.
Mikro is leider etwas leise geraten, da muss ich bei den nächsten Videos noch besser nacharbeiten, nehme ja morgen wieder auf ^^
Das nach oben wischen ist bei Color OS 2.0 standard. Werde ich im Review dann nochmal näher erklären.
 
cool danke @alex

mit deiner Erklärung gebe ich mich auch zufrieden, dann aber halt am besten vorweg vor dem Test sagen, dass du es gerade WEGEN der Erhebung testest :)
 
Klasse Videos - besonders der Musikvergleich. :thumbsup:

Wobei man aber auch feststellen muß, dass das M7 gerade beim Filmschauen im Landscape einen echten Stereoeffekt vermittelt und das F7, bei dem man eindeutig orten kann das der Sound nur von einer Seite kommt, leider keinen richtigen Spass macht.
 
Für mich machen Filme generell keinen spass auf einem Smartphone. Da sind die Lautsprecher eines der kleineren Probleme. Denn wen ich da wirklich einen Film drauf schauen möchte, dann eher über Kopfhörer. Da kommen die Lautsprecher sowieso nicht ran egal wo die sitzen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
M.Dee schrieb:
Für mich machen Filme generell keinen spass auf einem Smartphone. Da sind die Lautsprecher eines der kleineren Probleme. Denn wen ich da wirklich einen Film drauf schauen möchte, dann eher über Kopfhörer. Da kommen die Lautsprecher sowieso nicht ran egal wo die sitzen. :D

ihr würdet euch wundern wieviele Serien/Filme ich am Smartphone mit den Lautsprechern schaue ;-)

Is halt die Frage, ob man die Hand hinter dem Smartphone beim Halten des Gerätes so positionieren kann, dass man den Schall zu sich reflektiert...^^

das wäre vielleicht noch ein spannendes Thema für dich zum Testen @Alex
 
@M.Dee:

Das gleiche kann ich auch bei Musik anführen.
 
Richtig ich höre auch keine Musik über die Lautsprecher. Bei mir sind die tatsächlich nur für paar kleine Videos auf Youtube, Sound bei einigen Spielen, ab und zu Skype und für den Klingelton. Darum sind mir Lautsprecher bei einem Smartphone auch relativ egal, solange diese nicht so unglaublich schlecht sind wie beim Nexus 5.

Wenn ich mal Mobil Filme oder Serien schaue dann über das iPad Air. Aber auch das kommt nur selten vor.
 
@Underhill: Ist notiert, kommt ins Review ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Underhill
Den Locksreen kannst du (V1.2) in der App Theme (diese ist vorinstalliert) verändern. da gibt es einige Möglichkeiten, auch einen Fingerscan (aber ohne Sicherheit :winki: ) dann auch welche mit Wetter und sonstiges, das meiste ist aber Asiatisch gehalten.

MfG. Dark
 
Hab grade bei mir nachgeschaut, lässt sich auch in der 2.0 Beta in der Theme App verändern.
 
Lol und ich hab mir schon nen Wolf gesucht.. Sehr schön.. der Wetter Lockscreen sieht echt dufte aus.
 
Underhill schrieb:
na endlich:
@Alex wo bleibt denn das Video vom EasyCover?^^

Hab ich gestern noch aufgenommen, wird heute noch geschnitten und hochgeladen ;)
Das Review wird denke ich mal morgen dann online kommen. Habt ihr noch Wünsche, was ich im Review ansprechen soll? :)
 
@Underhill
The shipping of Find 7a will start around 16-18 of May 2014.
 
lifetab schrieb:
@Underhill
The shipping of Find 7a will start around 16-18 of May 2014.

Ich glaube da hast du was überlesen, er meinte die Quad-HD Version ;)
 
also soll ich mir das oppo jetzt kaufen ?
ich bin mir immer noch nicht ganz sicher..
da ich auch schlechtes gehört habe



kann bitte mal jeder der das gerät schon hat etwas darüber sagen ?
 
donrecon7 schrieb:
kann bitte mal jeder der das gerät schon hat etwas darüber sagen ?


Guck doch bitte hier mal ein bisschen im Forum rum was da so steht....... :confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.109
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten