Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

• 1.742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah supi :)) gab sogar ein Update dafür.. Tippe mit der auch schneller als mit der Swype.. Nur schade, dass man hier nicht wie bei Swype Sonderzeichen durch langes drücken hat..

Juhu, du bist meine Rettung. Endlich wieder ordentlich schreiben. Ich hasse dieses wischen.
Wenn ich bei der Oppo Tastatur aber tippe, bin ich zu schnell und das Smartphone denkt ich habe gewischt.... nervig.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Ich erwische mich die ganze Zeit wie ich das Find 7a in die Hand nehmen, obwohl ich nicht wirklich etwas machen möchte :D
Fühlt sich echt gut in der Hand an.
Das Display ist bis auf den "Gelbstich" extrem gut.

Mich stört nur noch der labbrige Powerbutton.

• Danke
Reaktionen: Sukichan
Bei der Oppo Tastatur hab ich die tasten schlechter getroffen.
Und die Umschaltung zu Nummern und Sonderzeichen lag anders. Da hab ich mich immer vertippt XD

Ich komme mit der Tastatur von Google auch am besten klar.
Unter "meine Apps" → "Alle" stand die bei mir im PlayStore, daher war mir beim einrichten nicht aufgefallen, dass man die über die suche nicht findet.

Ich hab jetzt allerdings auch ein kleines problemchen.
Wenn ich das Handy am PC anschließe und Dateien übetragen wähle finde ich nur ne driver.exe und ne *.inf Datei. Schalte ich auf Bilder über tragen taucht 2 mal die SD-Karte auf. Einmal enthält die nur den Ordner DCIM und das andere mal zeigt sie zusätzlich noch den Ordner Pictures.

Also mit anderen Worten ich kann auf den internen Speicher nicht zugreifen.

Also zum besseren Verständnis: ich nutze Linux Mint 16.

Bei Linux bin ich leider noch ned so drin... Bei OSX brauche ich aber so ein Android Übertragungsprogramm..

Andere Frage nebenbei, wieviel RAM habt ihr Frei? Glaub es is ein Bug in 2.0 wenn ich alle Apps zu mache hab ich dennoch nur 300-400mb RAM frei ^^

• Danke
Sukichan schrieb:
Bei der Oppo Tastatur hab ich die tasten schlechter getroffen.
Und die Umschaltung zu Nummern und Sonderzeichen lag anders. Da hab ich mich immer vertippt XD

Am schlimmsten war meine E-Mail Adressen einrichten. Zwei haben ein Minus... bis ich das mal gefunden habe. Völlig unnötige Zeichen liegen da deutlich besser.

M.Dee schrieb:
Mich stört nur noch der labbrige Powerbutton.

Das ist auch das was mich aktuell am meisten stört... Ansonsten muss ich sagen, bin ich insgesamt doch sehr positiv angetan... Ist das Geld definitiv wert!

Spannend wirds, wenn die ersten Custom Roms kommen... Ich hoffe mit Gesten, sonst brauch ich gar nicht flashen :D

Fabi schrieb:
Andere Frage nebenbei, wieviel RAM habt ihr Frei? Glaub es is ein Bug in 2.0 wenn ich alle Apps zu mache hab ich dennoch nur 300-400mb RAM frei ^^

Hab 1.2 drauf und wenn alle Apps geschlossen sind ca. 410 mb RAM frei. Schein normal zu sein. Entweder er berechnet es falsch oder einige Apps laufen im Hintergrund trotzdem weiter. Ist unter Android aber kein Problem.

• Danke
Reaktionen: tinok
@Fabi: hmm OK. Beim Note ging es fast problemlos. Da musste man einfach nur 2 fehlermeldungen wegklicken und gut war.

Das öffnet sich bei mir automatisch.. Aufm Windowsrechner gehts ja eh klassisch wie bei einer Digicam..

Mich stört aktuell auch nur meine wackelige volumetaste.
Ansonsten ist das Gerät echt der Hammer.

haha, das minus der t-online habe ich auch gesucht.
power button hat angemessenes spiel, Lautstärke taste etwas mehr, stört mich aber nicht wirklich.

habe 670mb ram frei.

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Mein powerbutton ist Top, aber meine volumtaste wackelt arg. Beim schütteln klimpert die wie wild.

Mich stört es nicht, da ich das Display sowieso mit Double Tab aufwecke. Ich vermeide den Power-Button einfach.

Geht double tap per app?oder muss das handy dafür geeignet sein?

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App

double tap geht mit der color os.

Double-Tap ist mit eine der besten Software-Features des Find 7a. Ich bin absolut begeistert von dieser Funktion - genau wie das Thema "Gesten" allgemein. DAS ist echte Innovation :)

Double Tab ist nicht so innovativ das haben andere schon länger.
Nokia und LG waren eigentlich die, die es als erstes Sinnvoll umgesetzt haben.
Das mit den Gesten haben auch andere Geräte wie das Vivo XPlay 3s.

Also keine Innovation von Oppo aber sehr gut umgesetzt und für mich auch ganz klar eine Bereicherung.

Also bei mir wackelt keine der beiden Tasten merklich.
Ich empfinde dies eher als "Spielraum" der jeweiligen Taste.

Die Gesten sind einfach klasse. Ich frage mich wie man vorher ohne leben konnte.:lol:

Zum Thema RAM: Habe, wenn alle Apps geschlossen sind, 500-700MB frei. Scheint normal zu sein und das OS läuft trotzdem super flüssig.

Bei mir haben beide Tasten angemessenes Spiel, damit kann ich gut leben.
Im Gegensatz zu meinem ersten One, das hatte nen Verarbeitungsfehler, da konnte ich die Lautstärkewippe halb rausziehen, die war dann total schief :D Das Zweite nachm Umtausch hat dann aber gepasst.

Mein Mac erkennt mein Oppo garnicht, bzw. nur als Kamera, wenn ich auf Dateimodus stelle, zeigt er mir nur Gerät nicht erkannt an, habs aber bisher nur unter Color OS 1.2 getestet, hab dann 2.0 geflasht. War nen bisschen nervig, weil ich ja den ROM draufkopieren musste, aber Oppo war so nett, und hat dem Dateimanager ne FTP Funktion spendiert :D
Videos wurden heute fast alle aufgenommen, bisher hab ich:
- Unboxing
- Größenvergleich
- Lautsprechervergleich mit HTC One M7
- Tutorial, anderes Color OS flashen
Morgen werd ich noch nen Video vom Flipcase machen, und nen paar Kamera Testsamples aufnehmen. Jetzt erstmal die anderen Videos schneiden, damit ich die bis morgen Abend online krieg ^^

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.