Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war ja schon mehr als ich erwartet habe :) Dankeschön für deinen Eindruck. Ich glaub ich bestelle es mir nachher, weil ich für diesen Preis kaum etwas besseres bekomme. Bis man dann mal das OnePlus bestellen kann dauert mir sowieso zu lange und so von den Specs sind beide ja fast identisch :)
Nochmal vielen Dank :)
 
Das mit dem RAM ist mir auch in den review clips aufgefallen. Da werden wohl irgenwann 2gb RAM zu wenig sein oder oppo bringt es mit colorOS 2.0 in den griff.

Mein Nexus 4 verbraucht im schnitt zwischen 350 und 500 MB RAM. Deswegen war ich der Meinung das 2 GB eigentlich reichen...
 
Kleiner69 schrieb:
Eine Sache ist mir aber negativ aufgefallen: Das System vom Find7a genehmigt sich satte 1.2 - 1.4 Gb Ram nach einigen Stunden Betrieb (obwohl alle Apps beendet wurden!). Mein S4 braucht gerade mal 580 - 600 Mb unter gleichen Bedingungen.
Da muß OPPO an seiner Software dringend arbeiten!

DAS sehe ich anders. Was bringt dir freier RAM? Besser die Apps nutzen Alles konsequent, einschränken kann man immer noch wenn weitere Programme gestartet werden. Mein MB Air hat im Moment gerade 48 Mb (!) freien RAM (von 4 Gb verfügbar), offen sind gerade nur Browser, Mailprogramm und Kalender. Würde ich jetzt Photoshop starten würde ich in der Geschwindigkeit keinen Unterschied merken, weil da ein cleveres Speichermanagement dahinter sitzt.
Für mich also per se kein Kritikpunkt wenn nichts darunter leidet.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth, alexlove und tinok
heckisack 1 setzen!

kleiner69 hast du eine Ahnung wie Android funktioniert? Das wenn es nachdem Betriebssystem geht nur voller RAM als guter angesehen wird!? Es bringt dir gar nix wenn der RAM nicht benutzt wird, naja ganz richtig ist es nicht denn man hat zwar keine Vorteile aber Nachteile wenn die dir lieber sind!

- höherer Stromverbrauch weil geschlossene Apps
immer wieder neugeladen und gestartet werden
- mehr Wärme Entwicklung ist eine Folge davon
- Apps starten dadurch einiges langsamer weil sie ja
ebend nicht schlafend (Ressourcen schonend) im
RAM liegen
- der Handyneustart wird stark beschleunigt

dies viel mir spontan erstmal ein gibt aber nur einige mehr logischer Weise
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
@Heckisack:

Du möchtest doch hier jetzt nicht tatsächlich ein MacOS mit einem mobilen OS vergleichen??

Das Speichermanagment unterscheidet sich GRUNDLEGEND!

Wenn du wissen möchtest wodurch, dann geh Googel'n. - Hier habe nämlich keine Lust hier einen Roman darüber zu schreiben.

Hier ist nur ein Vergleich zwischen unterschiedlichen Android-Rom's statthaft!
Und hier sieht ColorOS sehr alt aus.

@tinok:
Du führst tatsächlich den Punkt

- höherer Stromverbrauch weil geschlossene Apps
immer wieder neugeladen und gestartet werden;

als negativen Aspekt bei mehr vorhandenen freien Ram auf?

Gerade wenn mehr freier Speicher zur Verfügung steht kann man mehr Apps vorladen und geöffnet halten, sodas eben, wenn er zur Neige geht, keine Apps geschlossen werden müssen und deine weiteren aufgelisteten Negativ-Punkte-für-zuviel-freien-Ram erst garnicht zum tragen kommen!

Denk nochmal über dein geschriebenes nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bimbomoto schrieb:
Wann denkt ihr, kommt es dann bei mir an?
Zweite Frage:
Ich habe einen sogenannten Garagenvertrag.
Denkt ihr, die legen es dann, wenn ich nicht da bin, dort ab???

Nein.

DHL Express fungiert als Kurier die gerne per "Handshake" übergeben.

Du kannst allerdings dort anrufen und um eine Ablage an deinem gewünschten Ort bitten..

@Meisterqn
Das müsste sogar gehen..
Mir wurde angeboten, statt der fälschlichen Packstationadresse eine andere anzugeben oder es eben im Depot zu holen..

Hinz und Kunz könnte, ja, aber die können dann auch einfach nen Perso verlangen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
Kleiner69 schrieb:
Ich besitze ebenfalls ein iPhone 5s und ich gehöre zu den Leuten, die sowohl Metal als auch ein sehr gut gemachtes Polycarbonat zu schätzen wissen.
Jemand, der von Natur aus nicht mit "Plastik" kann, wird das Find auch nicht zufriedenstellen.


Schön das du das ansprichst. Nutze zur Zeit das iPhone 5 und warte auf mein Oppo Find 7a. Die Frage ist jetzt, wie sehr stört dich die Größe nach deinem ersten Eindruck im Vergleich zum iPhone?

Zu Kunststoff stehe ich auch wie du. Wenn es gut gemacht ist wie bei Nokia oder Oppo, habe ich absolut nichts gegen Kunststoff. Im Gegenteil ich bevorzuge diesen dann sogar.



Zum Ram kann ich tinok nur zustimmen. Bei Android ist es auch kein Problem, wenn nur wenige MB noch verfügbar sind. Es ist oft sogar gewollt. Darüber muss man sich keine Sorgen machen.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Fabi schrieb:
Nein.

DHL Express fungiert als Kurier die gerne per "Handshake" übergeben.

Du kannst allerdings dort anrufen und um eine Ablage an deinem gewünschten Ort bitten..

@Meisterqn
Das müsste sogar gehen..
Mir wurde angeboten, statt der fälschlichen Packstationadresse eine andere anzugeben oder es eben im Depot zu holen..

Hinz und Kunz könnte, ja, aber die können dann auch einfach nen Perso verlangen ;)

Habe angerufen.
Mir wurde gesagt, dass das leider aufgrund Datenschutz nicht funktioniert. Muss ich gucken wie ich das manage.
 
@Meisterqn: Was ich bisher hier so mitgelesen habe, einfach so oft anrufen, bis man einen Mitarbeiter erwischt, der das nicht so genau nimmt :D
Wenn ich mich recht entsinne meinte Fabi, dass Mitarbeiter/innen mit tieferer Stimme hier kulanter sind ^^
 
Ok ich. Ich hatte leider eine mit sehr heller weiblicher Stimme dran.
Leider hat sie auch genuschelt als hätte sie 2 Promille...
Ich rufe Freitag mal wieder an. Siehst meinte es könne gut Abend werden. Das würde mich dann passen.
Komme ja mittags heim.
 
@M.Dee:

Zwischen iPhone und Find7 ist natürlich schon ein "gewaltiger" Größenunterschied. - Aber mich stört die Größe des Find7 keineswegs.

Das muß halt jeder selbst für sich ausmachen, wie er zurecht kommt.
Und da ich auch sehr weite Hosen bevorzuge, hab ich mit einstecken auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Meisterqn schrieb:
Habe angerufen.
Mir wurde gesagt, dass das leider aufgrund Datenschutz nicht funktioniert. Muss ich gucken wie ich das manage.

Ich habe bei DHL angerufen und meinen Wunschort, wo das Teilchen abgelegt wird, angegeben.
Haben die anstandslos akzeptiert und wollen das der Geschäftsstelle weiter melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabi
Ich glaube Oppo sollte ihr Forum lieber mal etwas besser absichern, da kam grade ne Spam-Welle von einem "maulanaji" im Find 7 Bereich.
 
Habt ihr das Update eigentlich schon installiert? X9006_12.A.02_INT_002_140419 lädt gerade bei mir...
 
Hallo,bekam heute die mail :status "shipped",aber in meiner orderhistory steht immer noch "you have not placed any orders",was bedeutet das?
 
Gibt es inzwischen deutsche videos (reviews) von dem oppo find7 ?
da gibt es 1 von ChinaMobileMag aber das wird ja das handy in den Himmel gelobt :D
und es ist ja auch schon 1 monat alt
 
Hat eigentlich jemand von euch schonmal das O-Click Dingen getestet?
 
donrecon7 schrieb:
Gibt es inzwischen deutsche videos (reviews) von dem oppo find7 ?
da gibt es 1 von ChinaMobileMag aber das wird ja das handy in den Himmel gelobt :D
und es ist ja auch schon 1 monat alt


Also ich hab bis etz nur englische angesehen.. Hier zu empfehlen: Erica Griffin, MKBHD, Android Authority

Sind allesamt gut verständlich...
 
donrecon7 schrieb:
Gibt es inzwischen deutsche videos (reviews) von dem oppo find7 ?
da gibt es 1 von ChinaMobileMag aber das wird ja das handy in den Himmel gelobt :D
und es ist ja auch schon 1 monat alt

Das wird in fast jedem Video in den Himmel gelobt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.108
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten