Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meins is laut Status noch immer in Heathrow.
Hoffe, ich kann es Freitag irgendwie in Empfang nehmen. Bin bis mittags auf der Arbeit und kann den DHL Boten nicht empfangen. Die kommen bei mir meistens zwischen neun und zehn vorbei...
Scheiß Feiertag
 
Meins is seit heute morgen im Versand - Trackingnummer hab ich aber keine. Ich lass mich mal überraschen. :D
 
@KYH: hast du mal auf der oppostyleseite in deinem account nach geschaut.
Ich habe meine trackingnummer auch nur daher. Kam keine extramail oder SMS.

Ich denke mal, dass die letzten Geräte morgen in Deutschland ankommen und dann Freitag ausgeliefert werden.

Bei mir steht im tracking bisher nur, dass DHL die versandinformationen erhalten hat.
Ein Anruf ergab aber, dass das gerät schon am Gateway ist und morgen früh in Deutschland ankommt.
 
  • Danke
Reaktionen: KYH
schau bei oppostyle bei den order details.
da steht ne tracking nummer zum draufklicken.
ich hatte damals beim F5 auch keine per mail bekommen, aber darüber funktioniert es.

edit: doppelt hält besser :)
 
  • Danke
Reaktionen: KYH
Bei mir weiterhin:

1 Shipment information received LONDON-HEATHROW - UK 17:35

Ich hasse euch :D
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterqn
Hm ja. Ich sollte mal weiter runter scrollen. Dann sieht man die Nummer auch. Danke für den Tipp. Is seit gestern in Heathrow.
 
@M.Dee

Bist nicht allein...
 
  • Danke
Reaktionen: Meisterqn und M.Dee
@M.Dee: so sieht es bei mir auch aus. Das es Freitag kommt weiß ich nur durch nen Anruf bei denen.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
Ok danke. Dann hoffe ich mal auf Freitag.
 
Meins wurde am 15.04 produziert... Nicht schlecht 2 Wochen vom Werk bis hier her...
 
Grade aktualisiert.
Jetzt wurde es vor einer Stunde in Heathrow sortiert.
Kann man im Nachhinein bei DHL Express anrufen, und die Empfängeradresse ändern?
Hier waren ja einige im Kontakt mit DHL
 
bezweifel ich. kann ja jeder hinz und kunz anrufen der ne trackingnummer hat
 
Bei mir steht zuletzt
"Departed Facility in LONDON-HEATHROW - UK"
Weiß jemand, was das heißt???
 
Das es jetzt UK in Richtung Deutschland verlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
Wann denkt ihr, kommt es dann bei mir an?
Zweite Frage:
Ich habe einen sogenannten Garagenvertrag.
Denkt ihr, die legen es dann, wenn ich nicht da bin, dort ab???
 
geht bei euch die oppostyle website?
 
Jetzt ist s mit meinem auch weiter gegangen... Blöd nur, dass morgen Feiertag ist -. -
 
Kann jemand schon was über die Akkulaufzeit sagen?
 
@Kleiner69

Du hast das Gerät ja jetzt schon paar Tage. Was würdest du so sagen, ist es empfehlenswert und wie ist der Gesamteindruck? Stehe nämlich kurz davor mir es zu bestellen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ripper 666
Also, das was ich sagen kann ist folgendes:
(natürlich subjektiv!)

Wertigkeit/Haptik:
Ganz Klar um längen besser als ein Samsung-Device. Es fühlt sich einfach super an. Kein knarzen und knacken, Top verarbeitet!
Liegt richtig gut in der Hand, man dankt überhaupt nicht, das es 170g wiegt.
Ich besitze ebenfalls ein iPhone 5s und ich gehöre zu den Leuten, die sowohl Metal als auch ein sehr gut gemachtes Polycarbonat zu schätzen wissen.
Jemand, der von Natur aus nicht mit "Plastik" kann, wird das Find auch nicht zufriedenstellen.

Software:
Bin bisher Stock-Android (Nexus7) und TouchWizz-Kram von Samsung gewohnt. So langsam werde ich warm mit ColorOS, obwohl ich natürlich sagen muß, das Samsung hier klar mehr Features zu bieten hat.
Ansonsten habe ich noch keinerlei ruckler feststellen können. Gefällt mir recht gut - hoffe aber das mit 2.0 noch ein paar Features dazu kommen.

Eine Sache ist mir aber negativ aufgefallen: Das System vom Find7a genehmigt sich satte 1.2 - 1.4 Gb Ram nach einigen Stunden Betrieb (obwohl alle Apps beendet wurden!). Mein S4 braucht gerade mal 580 - 600 Mb unter gleichen Bedingungen.
Da muß OPPO an seiner Software dringend arbeiten!

Akku:
Laufzeit kann ich noch nicht beurteilen. Zur Schnell-Ladefunktion habe ich bereits etwas im dazugehörigen Thread geschrieben.

Das war jetzt nur mal ein kurzer "erster Eindruck" meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff, Fabi, BlackTequila und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.108
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten