Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Info noch:

Mein OppoStyle Account steht immer noch auf "Preparation in progress".
Also darauf kann man nix geben!

Edit: TrackingNr. und Gewicht is auch nix eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: htccth und tinok
@Kleiner69: danke für die info
 
Kleiner69 schrieb:
Die SD-Card ist irgend ne Noname - jedenfalls kenn ich den Hersteller nicht.
Aber da kommt eh n gute von Samsung rein.

Noname? Das soll doch ne Sandisk sein... Weniger Noname geht doch gar nicht oO Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe, war es auch immer eine Sandisk

Sukichan schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass oppo wirklich alle Geräte am Freitag an DHL express übergeben hat und diese zufälligkeit der Auslieferung von DHL express kommt.

Naja, glaube ich nicht... Das Express im Namen kommt nicht von ungefähr... Ich hab wie schon mal erwähnt in den letzen Jahren sehr viel über DHL Express im Ausland bestellt.. Selbst Sendungen aus Hong Kong oder USA brauchen INKLUSIVE Zollabwicklung - die hier ja sogar noch wegfällt - maximal 2 Tage

M.Dee schrieb:
Welche Aussagen werden denn nicht eingehalten?

Oppo oder Oppostyle ist ja auch bisschen auf ein Feedback von DHL angewiesen wo die Pakete sind. DHL schafft es aber oft nicht einmal den Status von Bestellungen innerhalb von Deutschland zu aktualisieren.

Was hat denn DHL damit zu tun, wenn Oppo die Trackingnummern in ihrem System nicht hinterlegt? Richtig: NICHTS... Sobald der Aufkleber auf dem Paket ist, sollte Oppo die Trackingnummer bekannt sein und diese im Account hinterlegt werden...
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
b4rRa schrieb:
Was hat denn DHL damit zu tun, wenn Oppo die Trackingnummern in ihrem System nicht hinterlegt? Richtig: NICHTS... Sobald der Aufkleber auf dem Paket ist, sollte Oppo die Trackingnummer bekannt sein und diese im Account hinterlegt werden...

Kommt darauf an, wie der Versand geregelt ist. Wenn es ein Lager in UK gibt ist das richtig. Wenn die aber einfach aus China verschicken und es in UK von einem dritten angenommen wird oder DHL die direkt weiter verarbeitet, dann hat Oppostyle die Daten eben nicht einfach automatisch. Die müssen dann weiter gegeben werden.
 
@b4rRa:

Ja du hast Recht - is ne Sandisk...hatte mich von der Verpackung täuschen lassen - da stand nirgends Sandisk.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
M.Dee schrieb:
Kommt darauf an, wie der Versand geregelt ist. Wenn es ein Lager in UK gibt ist das richtig. Wenn die aber einfach aus China verschicken und es in UK von einem dritten angenommen wird oder DHL die direkt weiter verarbeitet, dann hat Oppostyle die Daten eben nicht einfach automatisch. Die müssen dann weiter gegeben werden.

Das macht imho irgendwie keinen Sinn. Die werden das schon Palettenweise importiert haben und dann so verschicken. Gibt ja auch noch DPD und Royal Mail als Versand. Was das sonst für Kosten wären - unbezahlbar
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mal schauen, ob eine Folie auf dem display schon aufgebracht ist, u. ob das handy deutsch spricht?
 
Habt ihr auch Probleme, auf Oppostyle zu kommen?
Ich krieg immer nen DNS Error, hab aber schon den DNS Cache von Chrome und von meinem Mac geleert.

EDIT: Grade nem Kollegen per Facebook geschickt, selbst nochmal drauf geklickt, und es ging, strange.
 
Hab diesen DNS Error in unregelmäßigen Abständen seit Tagen bei Oppostyle.com und oppoforums.com
 
Folie ist drauf.

Wenn du Text-to-Speech meinst, ja das geht u.a. auch in deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Redcliff und htccth
@alexlove

Habe ich die letzten 3 Tage immer wieder mal. Sowohl bei oppo style als auch beim oppo forum. Warte einfach immer ein paar Minuten oder lade die Seite von Google neu, dann geht es wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein nicht spracheingabe, sondern ob das system in deutsch einzustellen geht.
das mit der folie finde ich klasse.
 
Ja, Das System ist in Deutsch...manche einzelnen Punkte scheinen aber nicht übersetzt zu sein (sind in Englisch).

BTW: hab nun mal das Cover dran...so scheisse sinehts dann doch nicht aus - allerdings ist das Sleep/Wakeup-Verhalten etwas komisch - beim Öffnen geht es zwar an, aber beim schliessen nicht mehr aus.
(Kann natürlich sein das ich irgendwo noch ne Einstellung machen muß.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
@Kleiner69:
Hast du schon die englische Sprache getestet, ob die einwandfrei is?
Müsste sich ja eigentlich nichts ändern im System, außer die Sprache selbst eben.
 
naja, iceman ist da aber richtig gut dabei mit der Übersetzung.
 
Ich will meins trotzdem lieber in Englisch verwenden :D
 
Englisch konnt ich noch nicht testen.

Bin grad an einem recht ungewöhnlichen Problem dran:

Wenn ich mein Wlan einrichte mit SSID und WPA2 Passwort und es dann ein mein Netzwerk als bekanntes Gerät aufnehme, aber dann in der Fritzbox die SSID-Sichtbarkeit deaktiviere, verliert das Find7 mein Netz...Mein iPhone, S5 und mein Nexus7 erkennen meinen Netz auch wenn die SSID versteckt ist.

Hat einer einen Rat für mich?
 
Oh.. Das könnte witzig werden... Mein WLAN ist nämlich auch ned sichtbar ^^
 
Hallo Kleiner69!

Ich möchte dich an Post #678 erinnern, der da sagt das hier nur die allgemeine Diskussion stattfinden soll, für alle anderen Themen bitte neue Threads eröffnen. Einzelne Probleme gehen in dem Thread nur unter und das ist für Hilfe suchende schlecht.

Grüße Jörg
 
@Mike-;eiers:

OK, mach ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
2.108
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.630
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
12.301
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten