Oppo Find 7 (7a) - ein weiteres Chinaphone der Extraklasse ( Post #678 beachten )

• 1.742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das habe ich auch gelesen. Der Bildschirm ist wohl noch nicht perfekt kalibriert. Hat Oppo aber wohl schon bestätigt und arbeitet daran.
Naja Performance ist für mich immer eine Sache. Benchmarks sind für mich relativ egal. Für mich zählt nur, ob das Gerät im Alltag läuft.
Beim Akku muss man wirklich sehen, wie gut dieser hält. Da bringt mir das schnelle laden nichts, wenn das Gerät nicht mal einen Tag schafft.

Auch meine Meinung.
Bin Brillenträger und werde den Unterschied in diesen Regionen mit Sicherheit nicht sehen. Höchstens bilde ich mir ein, ihn zu sehen :)
Nutze das Phone aber als Navi auf dem Motorrad. Daher sollte der Akku schon bisschen halten.
Die schnelle Ladefunktion nutzt da nur begrenzt.
Wenn es abseits dieses Einsatzgebietes aber einen Tag schafft, bin ich zufrieden.
Hab Oppo mal ne Mail gesendet und nach der Austauschbarkeit der Akkus gefragt.
Werde dann natürlich hier die Antwort kundtun.

M.Dee schrieb:
Ja, das habe ich auch gelesen. Der Bildschirm ist wohl noch nicht perfekt kalibriert. Hat Oppo aber wohl schon bestätigt und arbeitet daran.
Naja Performance ist für mich immer eine Sache. Benchmarks sind für mich relativ egal. Für mich zählt nur, ob das Gerät im Alltag läuft.
Beim Akku muss man wirklich sehen, wie gut dieser hält. Da bringt mir das schnelle laden nichts, wenn das Gerät nicht mal einen Tag schafft.

inwiefern äußert sich das betreffend der Mängel bei dem Bildschirm im vergleich zum 7a?

Der Bildschirm hat einen "leichten" Grünstich. Aber wie gesagt, Oppo ist dran.

oppo-find-7-2014-03-19-17-1-1.jpg

• Danke
Reaktionen: Underhill
Die Darstellung war bisher sehr kalt und blaustichig.
Das 7a dagegen hatte schöne warme und realistische Farben.
Jedenfalls im direkten Vergleich.
Aber wenn das noch kalibriert wird... Wunderbar

Der ursprüngliche Beitrag von 23:56 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

9,25 GB Rom total?

achja eines ist mir noch aufgefallen: die android-tasten (also eigenschaften, zurück, home)... die sieht man irgendwie NIE beleuchtet auf den Videos?

Sieht man die also echt nicht und ich drück nach gut Glück auf die Tasten?

Das es ein Gerät zum testen ist, denke ich das da schon einige Apps drauf sind. Darum so wenig Rom.

Die Tasten sehen auf Bildern und in Videos immer ziemlich schwach beleuchtet aus.

M.Dee schrieb:
Das es ein Gerät zum testen ist, denke ich das da schon einige Apps drauf sind. Darum so wenig Rom.

Die Tasten sehen auf Bildern und in Videos immer ziemlich schwach beleuchtet aus.

danke! habs jetzt im Unpacking auch gesehen :)

Hi fboneol,

Die Anleitung hat Andi extra für mich veröffentlicht :D

LG Christopher

chinamobilemag schrieb:
Warum sollten wir denn beim Unboxing reden? Dann können wir es gleich lassen und nur die Video Reviews machen, zumindest meine Meinung. Ich denke zu einem Packungsinhalt muss nicht viel gesagt werden?! Außerdem, wenn ich da rede dann beschweren sich nur wieder alle dass ich nuschle oder eine blöde Stimme habe. Nein danke, kein Bedarf.

Sorry, wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Das wort Qualität war falsch gewählt. "Flair" wäre die richtige Wahl gewesen.

Ich finde es halt immer schön im Unboxing, wenn der "Unboxer" seine Eindrücke vom ersten in die Hand nehmen vermittelt. Ich kann hier nur auf das Find 5 verweisen. Als ich in diversen Berichten hörte wie begeistert die Leute davon waren, war für mich klar: Her mit dem Teil.

Ein richtiges Review dauert ja auch immer länger bis es veröffentlicht wird. Von daher ist mir ein schnelles Unboxing lieber.

Trotzdem, mach weiter so. Ich habe Dich abonniert da ich Deine Video`s dennoch gerne schaue :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: chinamobilemag
Danke dir für das Lob. Auf den Schlips bist du mir nicht getreten, bin ja froh wenn Leute ein Feedback geben. Ich persönlich bin der Meinung, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden sollte. Ich kann natürlich beim Unboxing meine Begeisterung kund tun, nur wird das mit ziemlicher Sicherheit die eigene Meinungsbildung der Zuschauer beeinflussen. Da mache ich es lieber so und gebe dann letztlich beim Review eine sachliche Bewertung ab, ohne die eigene Begeisterung zu sehr durchkommen zu lassen.

LG Christopher

EDIT: Habe mal die Audioqualität vom Oppo Find 7 versucht einzufangen. Geht zwar nicht so gut, aber ein bisschen wird es deutlich. https://mega.co.nz/#!gVtUWDrQ!qr1zP9botcD5wzxzeZeeL2G9n6hZzBu-GT_uoyeJg0o

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fboneol, Meisterqn und dicker99
chinamobilemag schrieb:
Hi fboneol,

Die Anleitung hat Andi extra für mich veröffentlicht :D

LG Christopher

Na denn streng' dich mal an, damit ich weiss ob ich mir jetzt schon so ein Teil holen kann. :biggrin:

@christopher: leider war zum Zeitpunkt des Aussendes noch kein Tutorial für Gapps vorhanden, wobei wir aber in Zukunft die Geräte natürlich mit vorinstallierten Google Play usw. ausliefern.
Ein Kunde aus Italien, meinte das es mit dem Tutorial von gizhina geklappt hat.

Ich freue mich, das Christopher und ich die gleichen guten Eindrücke vom Gerät haben, vor allem bzgl. des Lautsprechers und der fast vergleichbaren Größe mit dem Mi3, jedoch 5.5" vs. 5.0".

Die Krone ist für den Unboxer gedacht und ist im Originalpacket von Oppo nicht vorhanden :)

Sernad schrieb:
Die Krone ist für den Unboxer gedacht und ist im Originalpacket von Oppo nicht vorhanden :)

Denn der Kunde ist König ;) :)

Richtig!

Auch das NFC Sticker, Schutzkappe und USB OTG ist eine Standardbeigabe von uns, sodass direkt nach dem Auspacken auch andere Funktionen des Handys getestet werden können.

Wie sieht dieser NFC Sticker aus? Hab auch so nen Aufkleber dabei gehabt, aber weiß ned was das ist :D

Vielen dank für das ausführliche Hans on! Das Video hat es ehrlich gesagt geschafft, mich vom Find 7 auf das Find 7a umschwenken zu lassen. Der tatsächliche Mehrwert der Prozessor-Taktung und des Displays dürfte sich aktuell nicht bemerkbar machen, genauso wie die 1 GB an erhöhtem RAM. Wenn ich dann noch die Farbunterschiede beim Display nehme (auch wenn OPPO daran wohl arbeitet) und den um bis zu 1-2 Monate späteren Release, überwiegt der Mehrwert beim Find 7a deutlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.